New Usui Reiki

Werbung:
Hallo
also wozu "new"?
es ist universelle Energie
meinem Empfinden nach ist einfach nur reiki für manche Menschen zu gewöhnlich :confused:
finde es einfach schlimm, wenn man neue-"new" Namen verwendet um sich von der Masse abzuheben
 
Hallo
also wozu "new"?
es ist universelle Energie
meinem Empfinden nach ist einfach nur reiki für manche Menschen zu gewöhnlich :confused:
finde es einfach schlimm, wenn man neue-"new" Namen verwendet um sich von der Masse abzuheben

Wo drum es doch immer geht, BESSER SCHNELLER :D und was wird vergessen, der Klient!

lg Pia
 
ja heute muß alles turbomäßig ablaufen.
am besten auf ein Knopferl drücken und schon ist es passiert. Das Knopferl muß aber schon so teuer sein, damit sich's nicht alle leisten können sonnst hebt man sich ja wieder nicht von der Masse ab.

mich persönlich macht es richtig glücklich, wenn ich die kleinen aber steten Erfolge erleben darf. Zum Glück bleibt es jedem selbst überlassen welche Methode er wählt (als Behandler und als Klient)
 
... noch verfeinertere Energie... Wer will das messen und vergleichen können?

Vielleicht bin ich altmodisch oder ungläubig - aber egal.
Reiki ist und bleibt Reiki, und ich denke, wir sollten eher zur ENTschleunigung unserer Zeit beitragen, denn viele Menschen leiden an dem heutigen "schneller-mehr-ultimativ-super"-Syndrom und sollten aus meiner Sicht eben gerade NICHT mit Kurzbehandlungen abgespeist werden!

Den Vergleich von Lobkowitz mit den 293 Stromanbietern finde ich genial! Danke dafür! Das passt wunderbar in eine Begründung, warum ich das ablehne.

Romaschka
 
wozu denn "new"??
wozu denn all die vielen angeblichen "reiki"arten
es ist sicher besser einen weg konsequent zu gehen udn all die möglichkeitem die in ihm liegen kennenzulernen..
alles liebe
thomas

Danke Thomas,
meine Rede, seit ich in diesem Forum bin.
"Es kann nur eine ( Energie )geben...." *g*

Und mir fällt halt immer wieder auf, daß manche gar nicht so recht wissen , wie mit dem erworbenen Werkzeug jetzt umgehen. Manchmal ist weniger einfach mehr....

Grüße nach Wien,
arti
 
Ich habe befürchtet dass es soweit kommt, aber nicht gewußt dass es das schon länger gibt ....

Die Erweiterung des Usui Reiki Systems
Dr. Mikao Usui gechannelt durch Ole Gabrielsen

am 30.12.2004.


Mikao Usui sagte: Willkommen mein Freund !

Es ist mir eine große Freude und es erwärmt mein Herz, dass ich Dir nun meine neue „erweiterte“ Reiki Version präsentieren kann. Es wurde viel über Reiki gesagt und geschrieben. Es wurde viel Wert darauf gelegt, was richtig und falsch ist, wie die Hände platziert werden müssen, welche richtigen Symbole zu benutzen sind, etc. aber lass mich Dir sagen was Reiki wirklich ist: Reiki ist Einfachheit!

Du solltest mehr entspannen und Deiner Intuition trauen. Weil das der Weg zur richtigen Heilung ist ! Bestehe nicht auf zu vielen Techniken ... Tu es einfach! Mein Kind hat in seinen Lehren immer diese Parabel verwendet:

Wenn Du einen Eimer Wasser auf einen löcherigen Weg schüttest, was passiert ? Das Wasser fließt in die Löcher. Du musst nicht zu jeder einzelnen Vertiefung gehen und sie Stück für Stück mit Wasser füllen; das Wasser wird von selbst die Löchern füllen. So arbeitet Energie. Beginne die Energie fließen zu lassen und sie wird an die Plätze gelangen, wo sie benötigt wird, aus ihrem eigenem Antrieb.

Siehst Du? Reiki ist intelligent! Du kannst es nicht zwingen. Tu weniger und Du wirst mehr gewinnen.

Das ursprüngliche „System“ hatte weder Grade noch Symbole. Diese wurden später hinzugefügt. Ich habe aber entschieden, das 3-Grade-System für eine bessere Anpassungsfähigkeit zu behalten. Ich habe nichts hinzugefügt, so dass Du weiterhin alles so tun kannst, wie Du es vorher getan hast, mit dem einzigen Unterschied, dass die Energie verfeinert wurde.

Einige behaupten, sie hätten die „höchste Frequenz“ von Reiki gechannelt. Aber ich sage Dir, nichts kann den Entwicklungsprozess stoppen. Alles entwickelt sich zu einer feineren Frequenz....und dieser Prozess ist unendlich!

Ich werde immer bei Euch sein!

In Dankbarkeit und Liebe

Mikao Usui

Donnerstag, 30. Dezember 2004

http://www.reikiparadies.de/html/new___usui_reiki.html

Gruß Elvira

danke dir elvira für diesen beitrag

ich selber habe kein interesse an channel................und bin sehr dankbar für die "einfache" einweihung in usui-reiki.
doch das gleichnis mit dem wasser kam bei mir sehr stimmig an.
ob das jetzt nur mit dem neuem reiki möglich ist?;)

lg Evian
 
ja sicher ist stimmig und logisch nur warum usui das wiederholen sollte und das mit dem new reiki.ich mein das steht doch ohnehin alles was da angeblich rüberkam in allen möglichen büchern.ich betweifle nicht ,dass Ole Gabrielsen channelt und vieles erfahren hat,nur dieses ist für mich eben nicht so.aber wer weiss?;)
 
Werbung:
Zurück
Oben