New Usui Reiki

AngelOne

Neues Mitglied
Registriert
13. August 2007
Beiträge
3
Hallo,

kann mir jemand etwas über New Usui Reiki erzählen? Ist es sinnvoll sich zusätzlich zum Usui in New Usui einweihen zu lassen?

Lieben Gruß
AngelOne
 
Werbung:
Ich habe befürchtet dass es soweit kommt, aber nicht gewußt dass es das schon länger gibt ....

Die Erweiterung des Usui Reiki Systems
Dr. Mikao Usui gechannelt durch Ole Gabrielsen

am 30.12.2004.


Mikao Usui sagte: Willkommen mein Freund !

Es ist mir eine große Freude und es erwärmt mein Herz, dass ich Dir nun meine neue „erweiterte“ Reiki Version präsentieren kann. Es wurde viel über Reiki gesagt und geschrieben. Es wurde viel Wert darauf gelegt, was richtig und falsch ist, wie die Hände platziert werden müssen, welche richtigen Symbole zu benutzen sind, etc. aber lass mich Dir sagen was Reiki wirklich ist: Reiki ist Einfachheit!

Du solltest mehr entspannen und Deiner Intuition trauen. Weil das der Weg zur richtigen Heilung ist ! Bestehe nicht auf zu vielen Techniken ... Tu es einfach! Mein Kind hat in seinen Lehren immer diese Parabel verwendet:

Wenn Du einen Eimer Wasser auf einen löcherigen Weg schüttest, was passiert ? Das Wasser fließt in die Löcher. Du musst nicht zu jeder einzelnen Vertiefung gehen und sie Stück für Stück mit Wasser füllen; das Wasser wird von selbst die Löchern füllen. So arbeitet Energie. Beginne die Energie fließen zu lassen und sie wird an die Plätze gelangen, wo sie benötigt wird, aus ihrem eigenem Antrieb.

Siehst Du? Reiki ist intelligent! Du kannst es nicht zwingen. Tu weniger und Du wirst mehr gewinnen.

Das ursprüngliche „System“ hatte weder Grade noch Symbole. Diese wurden später hinzugefügt. Ich habe aber entschieden, das 3-Grade-System für eine bessere Anpassungsfähigkeit zu behalten. Ich habe nichts hinzugefügt, so dass Du weiterhin alles so tun kannst, wie Du es vorher getan hast, mit dem einzigen Unterschied, dass die Energie verfeinert wurde.

Einige behaupten, sie hätten die „höchste Frequenz“ von Reiki gechannelt. Aber ich sage Dir, nichts kann den Entwicklungsprozess stoppen. Alles entwickelt sich zu einer feineren Frequenz....und dieser Prozess ist unendlich!

Ich werde immer bei Euch sein!

In Dankbarkeit und Liebe

Mikao Usui

Donnerstag, 30. Dezember 2004

http://www.reikiparadies.de/html/new___usui_reiki.html

Gruß Elvira
 
wozu denn "new"??
wozu denn all die vielen angeblichen "reiki"arten
es ist sicher besser einen weg konsequent zu gehen udn all die möglichkeitem die in ihm liegen kennenzulernen..
alles liebe
thomas
 
kann mir jemand etwas über New Usui Reiki erzählen? Ist es sinnvoll sich zusätzlich zum Usui in New Usui einweihen zu lassen?

Hallo AngelOne,

ich halte es nicht für sinnvoll sich in New Usui einweihen zu lassen. Glaubst Du wirklich, dass Ole das System von Usui gechannelt bekommen hat? Ich nicht! :lachen:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo AngelOne,

ich halte es nicht für sinnvoll sich in New Usui einweihen zu lassen. Glaubst Du wirklich, dass Ole das System von Usui gechannelt bekommen hat? Ich nicht! :lachen:

Liebe Grüße,
scheckchen

Und außerdem sehe ich da auch nichts neues,
außer dass der Weg nun Löcher hat ...
 
Ich habe diesen Text letztens bei einer anderen angeblichen neuen Reikiform gelesen, ob das alles richtig ist?

Neu sind dann die Preise :D
 
ich stehe ja den "neuen" sogenannten "reiki"-formen mehr als skeptisch gegenüber..
die einergie, die usui sensei reiki nannte ist universell und allumfassend.
aber es ist nötig, zu ARBEITEN um sie wirklich zu erfahren
die einweihung genügt da nicht... das meinte usui mit "gerade heute arbeite hart"2 vielelicht
wir begegnen dieser energie in allen anderen kulturen.. unter anderen namen, sogar im christentum:)
usuis system bietet einen weg, sie kennenzulernen, mit ihr zu arbeiten..
es genügt doch EIN weg oder?
ich beziehe meinen strom ja auch nicht von 293 anbietern..
eine quelle... unzählige möglichkeiten, mit ihr zu arbeiten, sie zu erfahren..
reiki steht für mich für einheit, ganzheit und ich finde es daher absurd, alles zu zersplittern..
ich hab ichts gegen die systeme im einzelnen, nur ist es nicht notwendig, energeisysteme einzukaufen, wie im wagerlmarkt..
damit wird nichts erleichtert, im gegenteil.. es wird wieder zerstreut, wieder gegen die ganzheit gearbeitet..
alles liebe
thomas
 
Ja Thomas, auch wenn ich mir ein altes Haus kaufe, es so lange renoviere bis es neu aussieht, wird es immer noch ein altes Haus sein. Wenn nicht jeder versuchen würde aus Reiki etwas neues zu machen, könnte man bewusster in die Tiefe gehen. So bleibt Reiki verschloßén für viele, keiner gelangt richtig in die Tiefe.

Liebe Grüsse Pia
 
Werbung:
Zurück
Oben