New Age meets Symphonie

ualter

Mitglied
Registriert
15. November 2007
Beiträge
174
Ort
Austria west
Ich grüsse euch als Neuling hier herzlich.
Ich habe gerade ein Projekt veröffentlicht und würde gerne verschiedene Meinungen dazu hören!?
http://www.akasha-voices.com
Hört doch mal rein und teilt mir vielleicht mit wie es gefällt und wie ihr die Musik beschreiben würdet.
Das wäre echt klasse:banane:

LG
Elements%20in%20Symphonie-Akasha%20voices.jpg
 
Werbung:
Hallo ualter

Herzlich willkommen :)

Tja, was soll ich sagen... *Gänsehaut*musik... zum *abtauchen*... hätte noch stundenlang weiterhören können *schwelg

Meer... eine Möwe, die sich durch die Lüfte tragen lässt... sanfte Brise, die sich mit kraftvollen, an einem Felsen brechenden Wellen abwechselt... das waren meine Bilder dazu...

Wunderschön... danke :) Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg damit :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

PS: Bevor ich vergesse... ich hab mir "Akasha" angehört :)
 
Danke für die herzliche Begrüssung und noch mehr für dein statement zu meiner Produktion. Sowas freut mich natürlich und bestärkt mich weiterzumachen.
Nochmals herzlichen Dank ;-)
 
hi Ualter

für meinen Geschmack ist die Musik zu kitschig, zu sauber, zu sehr auf Hollywood - Phantasie - Romanze getrimmt, da fehlen Ecken und Kanten, da fehlt der Tiefe Bass, das Brummen des Irdischen

dem ersten und letzten stück tät Minimalisierung ganz gut - weg mit den Synths, weg mit den Sphärischen Flächen (wird wohl Granularsynthese sein) und auf das Klavier minimieren.

sehr Vangelis Inspiriert das ganze (CS80?)

lG

FIST
 
hi Ualter

für meinen Geschmack ist die Musik zu kitschig, zu sauber, zu sehr auf Hollywood - Phantasie - Romanze getrimmt, da fehlen Ecken und Kanten, da fehlt der Tiefe Bass, das Brummen des Irdischen

dem ersten und letzten stück tät Minimalisierung ganz gut - weg mit den Synths, weg mit den Sphärischen Flächen (wird wohl Granularsynthese sein) und auf das Klavier minimieren.

sehr Vangelis Inspiriert das ganze (CS80?)

lG

FIST
Hi FIST
hätte hier gar nicht soviel Resonanz erwartet. Aber da ich dachte hier sind erfahrene New Age Musikhörer ist das doch ganz interessant für mich.
Nun zuerst mal ist deine Meinung absolut richtig! Aber halt nur für dich ;-)
Du scheinst vom Fach zu sein, (CS80, habe aber keinen, obwohl ich viel mit Yamaha mache)habe ich da Recht?
Granularsynthese ist auch nicht richtig.Aber wenn es dich interessiert kann ich dir gerne mal über das eingesetzte Equipment berichten.
Minimierung ist gut, aber ich habe mir eben genau das Symphonische zum Ziel gesetzt verbunden mit den sphärischen Chören.Das war mein Ziel.
Vangelis ist in dieser Hinsicht natürlich ein (zumindest für mich) gutes Beispiel.
Aber mich freut jeder Austausch. Machst du denn auch Musik?
Freue mich auf weitere posts.:winken5:
LG Uwe
PS:
Hast du nur die Musik gehört oder den Trailer angeschaut?
http://web.mac.com/ualtenri/Uwe_Altenried/Akasha-Trailer.html
 
hi Uater

Nun zuerst mal ist deine Meinung absolut richtig! Aber halt nur für dich ;-)

natürlich nur für mich - Musik ist Geschmackssache, und jeder soll dass Höhren/Produzieren was einem Spass macht - sonst würds ja langweilig werden ;)

Du scheinst vom Fach zu sein

jein... ich mach Hobbymässig gerne mal hin und wieder etwas Musik auf meinem Labtop, meist sehr experimentell, sehr loopend, meist atonal und düster (bis jetzt zumindest ;) ) Jedenfalls bist du mir, was Notation, Harmonielehre usw anbelangt sicher weit voraus - i like the rythms ;)

Vangelis ist in dieser Hinsicht natürlich ein (zumindest für mich) gutes Beispiel.

hm - Vangelis find ich gut als Soundtrackmusiker, dass kann er perfekt (man denke an Blade Runner) - ohne die Unterstützung der Bilder find ich ihn etwas fade

lG

FIST
 
hi Uater
hm - Vangelis find ich gut als Soundtrackmusiker, dass kann er perfekt (man denke an Blade Runner) - ohne die Unterstützung der Bilder find ich ihn etwas fade

lG

FIST
Hi FIST,
Ja da hast du schon Recht. Aber mit dem Gesang von Jon Anderson (YES) war seine Musik auch immer eine Offenbarung für mich.
LG:)
 
Also, wenn du mich fragst, ich stehe hinter dir und ich glaube an den Erfolg und an weitere......


Aber, weisst du ja schon! *grins*

LG
deine Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben