New Age als soziale Bewegung

Werbung:
hm 53? war das der 17 Juni?

69 war Woodstock

und 91???? Offizielle Wiedervereinigung? 1 Irakkrieg???

ich bin Daten nicht immer so bewandert, darum währe ich froh, wenn du genauer sagen könnest, auf was für erreignisse du Anspielst? (oder sind das Astologische Erreigenisse??)

aber 69 war Woodstock *gg*

mfg

FIST
 
Werbung:
53 war Stalins tod, was die dritte Generation der Sowjetführer and die Macht brachte, was den kalten Krieg grundlegend ändert. Das Thema Weltherrschaft war vom Tisch. Der Koreakrieg ging zu Ende, er hat gezeigt wie man nach einem blutigen Krieg an der selben Stelle stehen kann wie vor dem Krieg. Damals ist der kalte Krieg wie wir in kennen entstanden. Andere Sachen wie der Aufstand in der DDR, die Entdeckung der DNA, etc. gab es in diesem Jahr auch noch.

69 war das Jahr der Kommunikation. Das Internet wurde erfunden, die Mondlandung war ein internationales Medienereignis, das ein neues Bewusstsein in die Massenmedien brachte. Weltweit schauten erstmals eine grosse Anzahl Menschen das selbe Ereigniss, gleichzeitig. Und selbstverständlich war da noch die Explosion der Gegenkultur mit dem Symbol Woodstock.

91 war eine Kombination aus den Energien der beiden anderen Jahren. Es gab wieder grosse weltpolitische Veränderungen und auch Fortschritte bei der Kommunikation. Das www und der chat stammen aus diesem Jahr. Mit dem Start von Linux begannen erstmals Menschen, die sich gegenseitig nicht kannten, über das Internet ernsthaft zusammen zu arbeiten, und hatten damit auch Erfolg. Diese drei Computertechnischen Ereignisse wurden 91 so gut wie nicht wahrgenommen, sind aber für die Entwicklung der Menschheit wichtig.
 
Zurück
Oben