Neuwahlen in Deutschland am 27.09.2019 ?

Werbung:
Maischberger fragte, ob dies seriös sei und was denn die Spitze der CDU sei. Steingart: „Die Spitze der CDU ist mehr als eine Person. Die Spitze ist spitz“, meinte er und ließ die Herkunft der Information offen.

(Aus der Quelle)

Hm, mehr als nebulös.
Da bin ich sehr skeptisch.

Da würde D an einem Freitag wählen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Eben.
Noch skeptischer,
der Crowley
 
Ich hab jetzt mal nachgelesen:

Publizist Gabor Steingart überraschte nach gut 45 Minuten die ARD-Zuschauer und selbst Moderatorin Maischberger fiel aus allen Wolken, als ihr Gast zur Situation der GroKo sagte:

„Ich kenne Leute in der CDU-Spitze, die haben mir schon ein Datum genannt, den 27. September.“ Es gebe sogar schon konkrete Planungen. Die Abgeordneten der Union sollen sich dem Publizisten nach in den Sommerferien nicht allzu weit von Berlin entfernen.

https://www.merkur.de/politik/maisc...erkuendet-brisante-sensation-zr-12400376.html

Ich halte das für Unsinn und dumme Wichtigmacherei von Seiten dieses Gabor Steingart.
 
Es gibt ganz sicher Gedankenspiele und nur eine von beiden Partien, Union oder SPD, müssen aussteigen damit es zu Neuwahlen kommt. Aber es gibt auch für beide Parteien genug Gründe um da sehr vorsichtig zu sein. Immerhin könnten die Grünen momentan stärkste Kraft werden während weder Union noch SPD momentan starke Führungsleute haben. Die Union wüsste doch nicht mal wen sie als Kandidaten/in ins Rennen schicken sollten... Die SPD braucht niemanden aufstellen da sie eh keine Chance haben.

Letzteres ist übrigens eine interessante Frage - egal wann gewählt wird: Wird die SPD weiterhin jemanden als Kandidaten/in aufstellen? All die kleineren Parteien haben das nicht getan (die FPD einmal glaube ich) und die SPD ist mittlerweile eine kleine Partei. Wenn sie jemanden aufstellen wird diese Person mit Sicherheit scheitern, wenn sie aber niemanden aufstellen wirkt es wie eine totale Kapitulation.

Die SPD kann einem echt leid tun... ständig in Situationen in denen es nur schlechte und schlechtere Entscheidungen gibt.
 
Mal sehen, wie dieser Gabor Steingart sich rausreden wird, wenn dann am 27. 9. KEINE Wahl ist!
 
Werbung:
Mal sehen, wie dieser Gabor Steingart sich rausreden wird, wenn dann am 27. 9. KEINE Wahl ist!

Der wird gar nix sagen. Nikolaus Blome (war hohes Tier beim Spiegel und ist jetzt fast ganz oben bei BILD) hat mal ein ganzes Buch darüber geschrieben das Merkel vorzeitig zurücktreten würde - 2015 hätte es soweit sein sollen. Ist nicht so gekommen und er hat meines Wissens nie irgendwas dazu gesagt.

Das hier ist das Buch: "Angela Merkel. Die Zauder-Künstlerin"

Ich Idiot habe das sogar gekauft weil die Werbung implizierte der Autor sei gut informiert...
 
Zurück
Oben