Neutrinos = Tachyonen = Orgon = Chi = Prana?

Also wenn wir mal weiter machen: Thema Quantanphysik:
Hier ein Link dazu und ich denke das ist eine seriöse Quelle.
Bitte klicken auf "Einstein ein schnippchen schlagen", 4. Beitrag.

Also gibt’s doch Teilchen die schneller als das Licht sind...
Weiter unten steht noch was über Tachyonen.

Noch eine Theorie von mir:
Diese Neutrinos...habe ja keine Masse und keinen definierten Zustand.
Könnte es nicht sein, daß wir diese Dinger mit unseren Gedanken beeinflussen können?
Jeder Gedanke bildet sich als elektrisches Signal im Gehirn ab, was durchaus einen Enfluß auf Neutrinos oder andere, bisher unbekannte Teilchen haben könnte.

Aber nein, mit Neutrinos kann das nicht sein, denn die bleiben ja nicht stehen, wenn ich was denke...oder doch?
Kompliziert....:)

Sind also Neutrinos und Tachyonen kleiner als Quarks ?

Die Frage ist, ob Gedanken diese Teilchen lediglich beeinflussen, oder sie gar diese

sind. Wenn Gedanken immateriell sind, dann würde ich auf ersteres tippen, denn diese Neutrinos sind trotzdem noch Materie, egal

wie klein sie sind. Ich kann mir schwer vorstellen, was Nicht- Materie

sein soll. Wie siehst du das ?
 
Werbung:
Hi Gen Fu;

Sind also Neutrinos und Tachyonen kleiner als Quarks ?
Mit dieser Frage bewegst du dich auf einem Level bei dem räumliche Ausdehnung immer "unwichtiger" wird. Du hast längst einen Bereich betreten in dem Kräfte und Wechselwirkungen die Macht übernommen haben.

Die Frage ist, ob Gedanken diese Teilchen lediglich beeinflussen, oder sie gar diesesind.
Im Grunde ist diese Frage unscharf weil Gedanken ein aktives Bewusstsein voraus setzen. Um unsere Welt im physikalischen Sinne zu bilden ist Bewusstsein hilfreich, aber wahrscheinlich nicht nötig. Ich ziehe hier Paralellen zur Selbstorganisation und chemisch/biologischer Evolution und vermute vergleichbare Mechanismen im nicht-materiellen Teil unserer Welt.

Ich kann mir schwer vorstellen, was Nicht- Materie sein soll.
Hier empfehle ich (mal wieder :)) Brian Greene "Das elegante Universum" als Buch (etwas anstrengend) oder als Filmreihe (schön anschaulich). Zu finden im Buchandel, in Tauschbörsen oder gelegentlich im TV.

Einen sehr komprimierten Überblick findest du hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Superstringtheorie
Und wenn du richtig heavy drauf bist versuche auch das --> http://de.wikipedia.org/wiki/Schleifen-Quantengravitation
Das ist der logisch sinnvollste Ansatz. Aber beide Theorien sind, obwohl mathematisch richtig, weit weg von unseren technischen Möglichkeiten einen Beweis zu liefern. Mit aller Wahrscheinlichkeit bewegen sich beide Ansätze in die "richtige" Richtung, werden aber auch zugleich noch unvollständig sein.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Ma Trixx schrieb:
Mir fehlt bei euren Diskurs die Beziehung zum Spirituellen.

Nun was genau ist denn das Spirituelle?
Alles was man nicht anfassen oder erklären kann?
Ist das spirituell?
Oder ist Spirit Higgs-Teilchen, Tachyonen oder Prana?
Oder ist die ganze Schöpfung Spiritualität?

Mit all den ganzen Theorien über Strings, Higgs oder sonstige Teilchen bin ich überfordert und ich kann auch nur nachplappern was ich lese und was mit einigermaßen plausibel vorkommt.

Das mische ich dann mit meinen eigenen Theorien und fertig ist mein Weltbild.
Machen es Wissenschaftler genau so?


Ma Trixx schrieb:
Von Wisenschaftlern vor-theoretisch aufbereitet und im Laufe der Zeit prozentual übernommen, so das die Meinung darüber in:
"Ja, hey coole mathemathische Formel und da hauen wir noch ein paar Unbekannte Faktoren rein: Passt schon, "Hauptsache" : elegante Lösung!"
Würde ja heißen, daß alle Wissenschaftler voneinander abschreiben und Ihre eigene Theorie hinzufügen.
Dieses Gemisch wird dann wieder von anderen Wissenschaftlern übernommen usw usf.
Ist darum die ganze Physik falsch?

Fest steht ja anscheinend, daß es so etwas wie einen Äther gibt.
Ob der nun aus Higgs Teilchen oder sonstwas besteht ist doch Jacke wie Hose.

Fest steht auch, daß es mehr gibt, als wir wissen:
Vögel, die an verschiedenen Orten der Erde fast gleichzeitig wissen wie man eine Blechdose öffnet(oder was das auch immer war in diesem Experiment), Hunde die an die freudig Haustüre laufen, sobald Herrchen dran denkt nach Hause zu gehen etc.
Was ist das?
Woher wissen das die Hunde?
Intuition?
Gedankenlesen?

Könnte sein, daß irgendwelche unentdeckten Teilchen daran schuld sind?
Diese Teilchen lassen den Hund wissen, daß Herrchen vor hat heim zu gehen.
Also transportieren diese Teilchen die Gedanken des Herrchen zum weit entfernten Hund.
Zeitgleich. Mit Lichtgeschwindigkeit?
Quantenverschränkung?
Also ist es theoretisch möglich Gedanken zu lesen.
Also haben Gedanken eine direkte Wirkung auf unser Umfeld.
Also sollten wir vorsichtig sein, was wir über andere denken, denn dieser spürt es.

Das wäre auch eine Erklärung, warum manche Leute wissen, wenn wer an sie denkt...oder daß derjenige am Telefon ist:
Wenn ich meine Frau anrufen möchte, denke ich daran daß ich sie anrufen werde.
Ist sie entsprechend sensibel, empfängt Sie meine Gedankenmuster (Überlichtgeschwindigkeit, Higgs, Quantenverschränkung , sonstwas) gleichzeitig und weiß daß ich gleich anrufe.



Fest steht auch, daß alles Leben auf der Erde irdisch ist.
Alle Lebenwesen die jemals gelebt haben sind von einem Abhängig:
Der Sonne.
Alles Leben, egal welcher Art.
Die Sonne spendet Licht, wärme und pfeffert die Neutrinos durch uns durch.
Wahrscheinlich benötigen wir diese Dinger um zu Leben.
Was ich sagen will: Es ist alles physikalisch/Chemisch . Das Leben, die Sonne und das Weltall.
Und der Äther, Prana und Chi.
Gedanken sind physikalisch(erklärbar)
Einfach alles, alles, alles.

Vielleicht sind Higgsdinger Prana, die man bei der Pranaheilung durch seine Gedanken bewusst auf einen anderen Menschen lenken kann und dieser dadurch Heilung erfährt.


Ich denke, daß man das alles irgendwann mal physikalisch und Chemisch erklären kann.
Deshalb müssen wir akzeptieren, daß Physik spirituell ist.
Deshalb müssen wir uns davon verabschieden, daß das Spirituelle irgendwas ist, das unsichtbar, nicht greifbar oder nur auserwählten Menschen zugänglich ist.

Deshalb ist alles spirituell.
Die Sonne, die Erde, das Leben...einfach alles ist Spirit.





Mein Gedanken zum Thema.
 
Hallo Arowaner;

zwar bin ich nicht angesprochen, mache aber trotzdem ein paar Anmerkungen. :)

Nun was genau ist denn das Spirituelle?
Alles was man nicht anfassen oder erklären kann?
Ja, viele Menschen grenzen das genau so ab. Dazu gehört alles was angeblich ausserhalb unseres Lebens und unserer Erfahrung liegt. Das wird so gesehen weil diese Dinge im Alltag kaum auffallen und deshalb schlicht übersehen werden. Genauer betrachtet findet man aber überall sogenanntes "Übernatürliches" was dadurch völlig Natürlich wird. Das wir es am Alltag so schwer erkennen liegt an unserer Denkweise und Vorstellung von unserer Welt.

Mit all den ganzen Theorien über Strings, Higgs oder sonstige Teilchen bin ich überfordert und ich kann auch nur nachplappern was ich lese und was mit einigermaßen plausibel vorkommt.
Wegen diesem Satz habe ich mich entschlossen zu antworten. Du lässt damit eine gewisse Abwehrhaltung und fast schon Angst vor dem Thema erkennen. Bei dir und vielen anderen ist so die Resignation deutlich zu spüren. "Das krieg ich nieeee in meinen Schädel......." :rolleyes: :umarmen: Unfug!

Schon einmal was vom Hebelgesetz gehört? :D Da gab es mal so nen fiffigen Burschen der zurecht behauptete "Gib mir einen Hebel der lang genug ist und ich hebe dir die Welt aus den Angeln!" DAS Prinzip kennt jeder. Was im Alltag prima funktioniert geht auch in der Quantenphysik. :eek: Du musst das nämlich alles garnicht alles wissen oder gar nachrechnen können, das kann ich auch nicht, dazu fehlt es mir schlicht auch an Zeit und Fachwissen. Also vergiss es!

Klammer die Details aus und konzentriere dich auf die Schlußfolgerungen die von Fachleuten in recht verständlichen Worten diskutiert werden. Wer den ganzen Tag lang nichts anders tut als sich mit Mathematik zu beschäftigen veröffentlich auch eine Zusammenfassung - die dann z.B. von anderen Mathematikern bestätigt, diskutiert oder auch zerrissen wird. Der Trick ist nun ohne Angst und Respekt vor dem Thema dieser Diskussion mit zu verfolgen. Du bekommst schnell ein Gefühl dafür vorhin die Reise geht, was Logisch erscheint und wo Lösungsansätze zu finden sind wenn man nicht zu sehr auf einen Sichtweise beharrt. Auf diese Weise bekommst einen Kompass an die Hand, ein Gefühl für das Thema und eine recht gute Übersicht.

Du wirst schnell erkennen das hinter der ganzen Fassade hochtrabender Theorien ganz einfache Prinzipien stecken. Beispiel: Albert Einsteins Relativtäts-Theorie..... Oh graus..... nicht wahr. :) Mal abgesehen davon das Eini dies Dinge nie so nennen wollte und es von der Presse so getauft wurde steckt hinter all dem ein einfaches Prinzip oder auch Grundregel: Es gibt ein festes Verhältnis zwischen bestimmten Faktoren! DAS ist alles. Gemeint ist schlicht das bestimmte Dinge über eine feste Abhängigkeit verfügen wie Gewichte die im Sport mit einer Stange verbunden sind damit man sie bewegen kann. Ziehst du an einem Gewicht MUSS das andere Gewicht folgen da es ja verbunden ist.

Herzlichen Glückwunsch, du hast damit soeben den Kern der ART und SRT von Albert Einstein begriffen! :)

Also keine Angst mehr vor all dem Zeug!

Das mische ich dann mit meinen eigenen Theorien und fertig ist mein Weltbild.
Guter Anfang. :) Beginne nun zu testen ob es auch passt oder ob es irgendwo klemmt. Mit dem Ergebnis an der Hand, deinem Wissen und deiner Meinung zusammen beginnst du wieder von vorn. Nach einer Zeit beginnst du nun wieder zu testen ob es Wiedersprüche gibt, versuchst sie zu lösen und entwickelst so dein Weltbild weiter. Habe dabei keine Furcht vor dem was angeblich fest geschrieben ist, das ist es oft gar nicht. Dann wieder nach einer Zeit testen usw usw usw.... Schnell wird sich eine Richtung heraus stellen und du wirst erstaunt sein wohin es dich führt!

Vielleicht sind Higgsdinger Prana, die man bei der Pranaheilung durch seine Gedanken bewusst auf einen anderen Menschen lenken kann und dieser dadurch Heilung erfährt.
:D Nein, die Higgsdinger sind reine Werkzeuge wie alle Teilchen in unserer Welt. Sie bewirken etwas wenn man sie "in die Hand nimmt um damit etwas zu tun". Was du suchst wirkt unter anderem durch Materie/Teilchen ohne selber daraus zu bestehen. Was du suchst ist auch Teil des Menschen ohne das es den meisten bewusst ist und du musst nur erkennen wie du es in die Hand nehmen kannst.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Sind Neutrinos der Beweis dafür, daß es z.B. Tachyonen gibt?
Meiner Meinung nach ist Orgon, Neutrinos, Tachyonen, Chi, Prana etc. alles dasselbe.

Wie seht Ihr das?

ich denke nicht, dass es dasselbe ist.
Allerdings kann ich mich da auch nur auf die Aussagen stützen die über Orgon gemacht wurden,da ich selber nur mit Tachyonen Erfahrung habe.
Aber ich denke, dass der Unterschied zwischen Tachyonen und Orgon der ist, dass Tachyonen nur dort geben wo etwas verlangt wird im System und Orgon gibt ohne zu berücksichtigen ob es gebraucht wird.
 
Werbung:
:rolleyes:

Also ich mag nicht schon wieder meckern und den Spielverderber geben, aber denkt ihr wirklich das so unterschiedliche und zum Teil erfundene Dinge zusammen gehören oder auf die selbe Basis zurück gehen......?!

=8-|


.
 
Zurück
Oben