Neutrale, positive, negative Karten ???

Adona

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
4
:confused:

Hilfe!

Ich arbeite auch mit Kipper und lese des öfteren etwas von neutralen, positiven und negativen Karten. Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, welche Karten neutral, positiv oder negativ zu sehen sind. Ich habe schon im Internet geschaut und in Büchern und finde es nirgends.

mit lichtvollen Grüßen Adona
 
Werbung:
:confused:

Hilfe!

Ich arbeite auch mit Kipper und lese des öfteren etwas von neutralen, positiven und negativen Karten. Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, welche Karten neutral, positiv oder negativ zu sehen sind. Ich habe schon im Internet geschaut und in Büchern und finde es nirgends.

mit lichtvollen Grüßen Adona

Hallo Adona,

also in einschlägigen Büchern, in denen die Kipperkarten beschrieben werden, findest du sicher die Beschreibungen zu den einzelnen Karten - auch mit Hinweis auf die Eigenschaften!

Anne L. Biwer - Kipperwahrsagekarten = da stehts mit Sicherheit drin (denn das Buch kenne ich)

Brigitte Glaser = da stehts mit Sicherheit auch drin

www.waldfee.net = dort werden auch ausführlich die Karten beschrieben...

Im übrigen kann eine subjektive Negativität durchaus auch eine objektive Positivität beinhalten! :)
Beispiel: die 24 Der Dieb wird "normalerweise" als Negativ-Karte bezeichnet. Ist ein Verlust aber immer negativ? Wenn ich beispielsweise eine Krankheit verliere, sicher nicht, oder...? ;)

LG
Esofrau

LG
Esofrau
 
richtig.. kann mich esofrau wieder nur anschließen..

denke es kommt immer drauf an in welchem zusammenhang die karten liegen..

außer die kummerkarten (31-33)... fällt mir jetzt kein beispiel ein wo die gut sein könnten..

und positiv eigentlich das glück (26), guter ausgand in der liebe (15), hoffnung (36) .. wäre grad das was mit so dazu einfällt..

okeeee okeee.. es gibt doch ein paar karten die auch so eine positive und negative deutung haben.. :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben