Neurodermitis - wann wird es endlich besser?

Vielleicht......eine Psychotherapie.

...hatte ich ja geschrieben. Eigentlich nicht nur vielleicht sondern ziemlich sicher, da ich schon einen Termin für ein Erstgespräch hab

Welche Hilfe würdest du dir wünschen?

Gute Frage, ich weiss keine genaue Antwort. Ich bekomme dann einen Therapeuten zugeteilt nehm ich an (mache das bei der SFU).
Kompetent und "sagt was Sache ist" fänd ich gut.

Im Grunde such ich auch wen der mich im Arm hält und beschützt ;)
Da hätt ich dann aber Angst erst recht alles Schleifen zu lassen...
Mir ist klar, dass der Therapeut/die Therapeutin das nicht sein wird.

LG
 
Werbung:
Gute Frage, ich weiss keine genaue Antwort. Ich bekomme dann einen Therapeuten zugeteilt nehm ich an (mache das bei der SFU).
Kompetent und "sagt was Sache ist" fänd ich gut.

Im Grunde such ich auch wen der mich im Arm hält und beschützt ;)
Da hätt ich dann aber Angst erst recht alles Schleifen zu lassen...
Mir ist klar, dass der Therapeut/die Therapeutin das nicht sein wird.

LG


Mein Lehrer würde mir sagen..

Stell dir vor, wie es ist, wenn die Krankheit geheilt ist, wenn deine Neurodermitis weg ist. Wie würde dein Leben dann aussehen?
Und das so deteilreich wie möglich.

Wünsch dir alles Gute.
Und das du deinen Lehrer, oder Heiler findest.

Sadi:)
 
Mein Lehrer würde mir sagen..

Stell dir vor, wie es ist, wenn die Krankheit geheilt ist, wenn deine Neurodermitis weg ist. Wie würde dein Leben dann aussehen?
Und das so deteilreich wie möglich.

Wünsch dir alles Gute.
Und das du deinen Lehrer, oder Heiler findest.

Sadi:)

Hab ich auch mal in einer Psychotherapie gehört... dass man sich das vorstellen soll! Klingt als ob du eine therapeutische Ausbildung machst.

Bin schon gespannt auf meine neue Psychotherapie.

Danke und Danke! Wünsch dir auch alles Gute!

LG
 
Hallo Gabi!

Um auf Angels Frage zurückzukommen:
Wann gehen die Transite dann vorbei bei Angel? Bzw wann verlassen die einzelnen Gestirne das Quadrat?

@Angel
vielleicht kannst du kreative Wege finden die Energien der Transite anders als über deine Haut auszuleben. Die genannten Planeten im 4. Haus stehen ja im Quadrat zu r-Planeten in deinem 1. Haus. Vielleicht könntest du daheim an deinem Aussehen/Auftreten arbeiten, zb Haare färben oder Sport (den Tip könnt ich mir selber auch geben).

Der Transit geht auch vorbei, Mars läuft ja nicht so langsam... Ansonsten vielleicht hilft ein Urlaub in einer ruhigen Umgebung.

Falls du überhaupt daran glauben solltest, dass die Transite damit in Zusammenhang stehen. Bin selbst skeptisch bei Prognosen usw weil ich mich sehr schnell beeinflusst fühle. Ich beschäftige mich lieber mit meinem Geburtshoroskop.

LG
B

Hallo Bernhard,

ja, Mars läuft schnell weiter und ich meine, er könnte als "Auslöser" für den neuerlichen Schub gelten.
Aber ich stimme mit Shimon überein, dass die Signatur der Krankheit gefunden werden müsste, denn die Anlage wurde m.E. bereits auf die Welt mitgebracht.
Das 4.Haus liegt im Widder, die Sonne steht auf dem IC. Die emotionale Basis ist feurig und impulsiv. Dagegen steht der Steinbock-Saturn im 1.Haus und fordert Zurücknahme. Übrigens Saturn in 1 hat auch eine SA/MA-Analogie.
Diese starken inneren Gegensätze können vielleicht zur Zeit nur durch das Aufbrechen (Mars) der Haut (Saturn) gelöst werden.
Angel, der Weg ist eigentlich klar - du musst sowohl deinem Mars als auch deinem Saturn angemessen Raum geben.
Ich glaube, das war hier doch schön öfter Thema? Durch das Mars-Saturn-Quadrat bist du jetzt wieder mit der Thematik konfrontiert.
Vielleicht gibt es ja noch einige Ideen, wie das Thema gelöst werden kann?

lg
Gabi
 
Hallo Bernhard,
ich kann dir zwar keine astrologischen Infos geben, doch ich war - ja, richtig gelesen: war - auch Neurodermitikerin. Bin Jg. '82, also war ich zu der Zeit eines der Versuchskaninchen der Schulmedizin, meiner Meinung nach hatte damals noch niemand so recht eine Ahnung, was genau machen.
Etliche Spezialdiäten hinter mir (von nur basischem Essen über Mischkost zu diesem und jenem, ich kanns gar nicht mehr aufzählen), Kuren, Wickel, Aufenthalte in einer Spezialklinik in Neukirchen b.Hl. Blut...die ganze Palette.
Es war immer so schubweise.
Und auch ich hab mich nächtelang blutig gekratzt, hab erst aufgehört, wenn das Blut floss. War als Teenie besonders unangenehm, wenn man Schwimmunterricht hatte und die ganzen Arme und Knie eingebunden waren...aber als Mädchen hatte man ja immer eine biologische Ausrede parat :)
Dann so mit 13/14 wieder so ein Schub, Reaktion auf eine parfümierte Aftersun-Creme, sah aus...schlimmer als im Horrorfilm, ohne Witz.
Immer Spezialcremes auf Ureabasis usw.
Muss sagen, Hut ab vor meinen Eltern, die mir ALLES ermöglichten und mich da in jedem Firlefanz unterstützten.
Dann mied ich alles, was parfümiert war und bis 19 war alles eigentlich gut. Da stand das Abi vor der Tür, meine Mutter meinte, ich solle doch zu ihrem Homöopathen gehen; sie hatte halt Angst, dass ich mich zu sehr stresse und dann wieder das Kratzen anfange. Also ging ich zu ihrem geliebten Homöopathen, der über 20 Jahre lang Schulmediziner war und sich halt in Homöopathie weitergebildet hat. Also nix da mit Pendeln oder sonst was ...
Der Typ kam, sah mich an und sagte mir Dinge, die kein Mensch von mir wusste ,nicht mal meine Familie...ich brach in Tränen aus. Und er sagte: Mensch, mein Kind, hör doch auf, dir alles SO sehr zu Herzen zu nehmen, es ist deine Seele, die schreit, nicht dein Körper an sich.
Und da verstand ich plötzlich zu viel, weiß auch jetzt, wann und warum ich in der Kindheit mich so gekratzt hab. Sicher ist, dass ich auf parfümierte Produkte sehr sensibel reagiere, doch all die Lebensmittelallergien usw., die man in den 80er Jahren mit der Neurodermitis in Verbindung brachte, haben sich alle als unwahr herausgestellt.
Ja, seit diesem Tag habe ich NIE wieder so einen Schub gehabt.
Daher wünsche ich dir nur das Beste und dass du in dieser Gesprächstherapie auch diese Erkenntnis für dich gewinnst wie ich sie damals von meinem "Schommi" bekommen habe.
LG, Frenchie
 
Mein Lehrer würde mir sagen..

Stell dir vor, wie es ist, wenn die Krankheit geheilt ist, wenn deine Neurodermitis weg ist. Wie würde dein Leben dann aussehen?
Und das so deteilreich wie möglich.

Wünsch dir alles Gute.
Und das du deinen Lehrer, oder Heiler findest.

Sadi:)

klingt eher nach verdrängung.....

@berneo,

ich bin mir da nicht so sicher ,wer diese kommentare geschrieben hat....:confused:
 
....shalom,

die salbe mag den irrsinnigen juckreiz stillen, heilen wird die salbe neurodermitis nicht... heilung ist nur dann möglich wenn wir die signatur der krankheit erkennen und und die zu lösende probleme abstellen können...

shimon

du meinst ,man kann die krankheit hauptsächlich über die psyche heilen.aber wo willst du ansetzen bei babys oder kleinen kindern,die von schwerer neurodermitis betroffen sind ? hast du dazu mal ein beispiel...?

*************

@berneo,
der preis von ast 29,00 € ist schon stolz.aber chronisch kranke und menschen ,die bestimmte medikamente über längeren zeitraum nehmen müssen,bekommen dafür zuschüsse von der krankenkasse.es muß aber vorher beantragt werden ,so weit ich weiss.und wenn mir das helfen würde,würde ich das auch bezahlen,falls es diese nicht auf rezept geben würde. ich finde das nur so anmaßend von den pharma-industrien,sich nicht mal die mühe zu machen,diese creme auf den markt zu bringen,einfach nur weil der profit vor der gesundheit des menschen steht.du kannst diese creme auch nicht ausprobieren,weil es sie nicht mehr gibt.
 
@berneo,
der preis von ast 29,00 € ist schon stolz.aber chronisch kranke und menschen ,die bestimmte medikamente über längeren zeitraum nehmen müssen,bekommen dafür zuschüsse von der krankenkasse.es muß aber vorher beantragt werden ,so weit ich weiss.und wenn mir das helfen würde,würde ich das auch bezahlen,falls es diese nicht auf rezept geben würde. ich finde das nur so anmaßend von den pharma-industrien,sich nicht mal die mühe zu machen,diese creme auf den markt zu bringen,einfach nur weil der profit vor der gesundheit des menschen steht.du kannst diese creme auch nicht ausprobieren,weil es sie nicht mehr gibt.

Von der Salbe brauch ich in der Woche mindestens eine Tube für den Körper.
Das geht ganz schön ins Geld. Hast du Neurodermitis? Ich gebe auch ohne die Salbe viel aus für Rezeptgebühren und Pflegesalben ohne Rezept! Ich kenne die Salbe nicht und kann dazu nichts sagen, der ganze Wirbel drumherum macht mich aber skeptisch. Soweit ich weiss kann man sie nach wie vor bestellen.

LG
 
klingt eher nach verdrängung.....

@berneo,

ich bin mir da nicht so sicher ,wer diese kommentare geschrieben hat....:confused:

Hallo Skadya!

Wenn du dir bei den Kommentaren (angeblich von Lesern des Artikels) nicht sicher bist, wieso bist du dir dann beim Artikel und TV-Report sicher das er vertrauenswürdig ist?

Weiss nicht ob das viel mit Verdrängung zu tun hat... Der Fokus wird auf die Zukunft gelegt und ein Ziel der Behandlung wird visualisiert. Wohin die Reise gehen soll. Was man sich vorstellen kann hält man für möglich. Dann schaut man was ist nötig um dahin zu kommen glaub ich. Man konzentriert sich auf die Lösung anstatt aufs Problem. Ich bekam diese Aufgabenstellung auch mal in einem Erstgespräch. Gar nicht so leicht wenn man immer grübelt über die eigenen Probleme. Aber über das Problem kann man ja trotzdem noch nachdenken. Vielleicht ist aber das "in Problemen denken" eh das Problem.
Ist es dir schon mal gelungen bewusst und willkürlch etwas zu verdrängen?

LG
 
Werbung:
Von der Salbe brauch ich in der Woche mindestens eine Tube für den Körper.
Das geht ganz schön ins Geld. Hast du Neurodermitis? Ich gebe auch ohne die Salbe viel aus für Rezeptgebühren und Pflegesalben ohne Rezept! Ich kenne die Salbe nicht und kann dazu nichts sagen, der ganze Wirbel drumherum macht mich aber skeptisch. Soweit ich weiss kann man sie nach wie vor bestellen.

LG

wahrscheinlich hilft der ganze andere kram nicht.und das ist auch sinn der sache.du sollst ja kaufen,kaufen und.....kaufen.
warum meinst du denn,wird es abgelehnt, diese salbe herzustellen ?
sogar schulmediziner sind davon überzeigt,daß sie helfen würde,müssen sich aber auch mit bedacht darüber äussern.
der beitrag nur gelesen,kommt ein bißchen fade rüber.es gab zum gleichen zeitpunkt,eine reportage die weit tiefer ging ,mit erfahrungsbeispielen von patienten ,die sehr positiv waren.
ich habe gottseidank nicht diese krankheit und trotzdem interessiert es mich,weil mich diese doku sehr bewegt und gezeigt hat ,was für niederträchtige motive dahinter stecken.....
 
Zurück
Oben