Neurodermitis - wann wird es endlich besser?

Du bist ja wohl noch keine 80. Man muss kein Genie sein, um zu wissen, dass zu viel Sonnenlicht schädlich ist. Diese Schäden tauchen nur nicht unbedingt nach 2 Tagen auf sondern erst nach Jahren bis Jahrzehnten.

http://www.praxis-dr-voigt.de/haut/index.php?Set_ID=9

Wird in manchen Fällen besser sein wie in der prallen Sonne!!!!!!und wie immer im Leben kommt es darauf an wie lange und wie oft das genossen wird.Hast Du Neuro?Ich habe vom Hausstaub,viele Pflanzen,Nüsse,Pollen,Getreide,Haustiere,Astma,Bronchial........hab ich was vergessen????????? und ich lebe mit Katzen und deren Schuppen ,Speichel und Haaren so gut weil ich gelernt habe auf meinen Körper zu hören und mich dabei auch zu schützen.(gelingt sehr oft aber nicht immer )
 
Werbung:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gabi: Das mit den Agressionen und Blockaden.. oh ja, das stimmt.
Hab heute 2 mal ganz Arg meine Nerven verloren. Meine Mutter meinte dann ich bin assozial.
Aber eigentlich nur wegen Kleinigkeiten.
Ja klar ist das für mich in Ordnung wenn du meinen Radix hier reinstellt Gabi.
Vielleicht kann man auch sehen, wann diese Blockaden verschwinden..
hmm...
 
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

- Astrologie kann aufzeigen woher das kommt und womit es zusammenhängt aber nicht, wann es weg geht.

- Neurodermitiker sind meiner Erfahrung nach besonders feinstrukturierte Menschen, d.h. die astrale bzw. energetische Abgrenzung ist schwach ausgeprägt.

- Äußere Auslöser können alles mögliche sein - entscheidend aber ist die innere Disposition. Man ist angreifbar - und Energien anderer Menschen fahren einem ungebremst und ungefiltert ins System. Die Sprache weiß das: wir sind entweder "dünnhäutig". Oder haben eine "dickes Fell". Dann "kratzt uns das nicht".

- Ein Kind fordert und braucht absolute Nähe. Das kann herausfordernd für dich sein. Schaffe dir kleine Auszeiten. Neurodermitiker brauchen geschützten Raum.

- Ansonsten das Übliche: zusätzliche äußere Auslöser meiden. Bei Neurodermitis sind das Pollen, Nüsse, Tomaten, starke Fruchtsäuren, Schärfe, Schwitzen, Trockenheit, Naturwolle, chemische Stoffe in Textilien, Staub usw.

Helfen könnte auch eine Familienaufstellung. Oder mal eine Kur im Toten Meer. Und viel cremen und trinken. Alles Gute!
 
Also ich habe eine Mars-Saturn Konjunktion und ein Venus-Saturn Trigon.

Hatte aber bislang nie irgendwelche Probleme mit der Haut.

Ich schätze hier muss man die Ursachen bei Chiron oder Pholus suchen.

Dennoch werden die Ursachen auch nicht bekämpft , selbst wenn man die astrologischen Hintergründe kennt.

http://www.neurodermitis.ch/Ursachen/index.html

Ich würde Schüssler Salze , Bachblüten ,etwaige homöopathische Mittel und natürliche Mittel versuchen. Eventuell auch einen neuen Ernährungsplan erstellen.

Vieles habe ich so wieder in den Griff bekommen.

Der Arzt hat mir nur MIST aufgeschrieben. Ich habe damals einmal Schlaftabletten bekommen, ich konnte zwar schlafen , aber auch gleich den ganzen nächsten Tag dazu.

Von einem Bekannten die Frau begann vor 8 Monaten die Chemo , heute ist sie tot. 44 Jahre alt !

Soviel zur Schulmedizin.


http://www.heilkraeuter.de/

Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter

Lg Daniel
 
Also ich habe eine Mars-Saturn Konjunktion und ein Venus-Saturn Trigon.

Hatte aber bislang nie irgendwelche Probleme mit der Haut.

Hallo Daniel,

es stimmt schon - nicht jeder MA/SA zeigt Hautprobleme an.
Da kommts schon auf die individuelle Stellung an. Bei einem heftigen Schub muss auf jeden Fall ein Bezug zum 2.Haus vorhanden sein.
Ich stelle morgen mal Angels Grafik rein, da kann man es sehr gut sehen, wie das 2.Haus eingebunden ist.

Dennoch werden die Ursachen auch nicht bekämpft , selbst wenn man die astrologischen Hintergründe kennt.

Stimmt vollkommen. Aaaaber die Astrologie kann die Überlegungen, die man sich bezüglich einer Krankheit macht unterstützen. Kann vielleicht Zusammenhänge zwischen der Psyche und dem körperlichen Krankheitsbild aufzeigen und so ein umfassenderes Verständnis fördern.

Liebe Grüße
Gabi
 
Glaub mir Das benötigst Du nicht.......Wenn Du erlernst das Deine Gedanken die Krankheit steuern und Du Dich selbst größtenteils Dir selbst die Linderung verschaffst !!!!!!Du Benötigst weder ein Horoskop noch Homeopatie.....Dein Geist/Gehirn/die vielenZellen und der Glaube an Dich sind/ist für Dich zuständig.......sonst benötigst Du nichts!!!!!!!!:D

.....wenn das so einfach wäe, wie du es darstellst...

lg von shimon
 
Hallo Gabi,

interessant wäre es schon was man herauslesen kann.

@shimon

Man kann vieles mit dem (höheren) Bewusstsein heilen. Ich kenne einen Astralheiler der jemanden mit einem Gehirnschlag wieder so heilen konnte , dass es alle für ein Wunder hielten.

Ich hoffe auch , dass sich die alternativen Heilmethoden mehr durchsetzen werden , denn die Pharmaindustrie hat KEIN INTERESSE an gesunden und fröhlichen Menschen.
 
Hallo Angel und Daniel,

Hier Angels Grafik mit den Transiten.
t-MA/UR/Lilith Quadrat r-Saturn. Saturn und Uranus herrschen über das 2.Haus, was dem Körper zugeortnet ist. Das gesamte Geschehen findet im 1. Quadranten statt, bezieht sich demnach auf die körperlichen Anlagen.
Meine Tochter hat Mars im Steinbock, als Konstellation ist das auch MA/SA und sie hat als Kind sehr viel Hautprobleme, die sich inzwischen allerdings gebessert haben.
Ich glaube, wenn sich MA/SA auf den 1. Quadranten beziehen, dann kann sich das auf der körperlichen Ebene als Hauterkrankung ausdrücken.


horoskopjxoj.gif


lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo!

"Die Pharmaindustrie hat kein Interesse an gesunden Menschen" -
kann man nicht einfach akzeptieren dass alle Menschen irgendwas oder sogar mehrere Gebrechen haben und dass es uns alle vermutlich ohne Schulmedizin nicht mehr geben würde? Ich versteh echt nicht warum immer auf die Schulmedizin hingedroschen wird.
Ich bin eher skeptisch was die Naturheilkunde betrifft. Viele wollen abcashen ist meine Meinung.
Ich war jetzt bei einer Psychokinesiologin, die Glaubenssätze sollte ich 2 Wochen "einklopfen", war jetzt nachlässig, also kann ich noch nicht sagen wie sehr es geholfen hat.

Ich hab Neurodermitis, nehm aber auch kein Cortison. Nehme aber andere schulmedizinische Tabletten vorbeugend (gegen Viren). Schmiere oft mit Pflegesalben, weil meine Haut so trocken ist. Im Frühjahr wird meine Haut schlechter, ich denk auch weil es wärmer wird, der Körper vielleicht dadurch mehr über die Haut ausscheidet, dann kommen auch Pollen dazu. Ich passe bei der Ernährung auf (aber nicht immer) und finde dass das was bringt. Bin auch stark gegen Katzen allergisch und meide diese.

Im Moment ist sie "nur" sehr trocken, aber fast gar kein Ekzem. War mal am toten Meer, dort war alles weg, nach paar Wochen daheim ist es wieder gekommen.

Ich hab auch Neurodermitis. Was denk ich astrologisch gesehen diese anzeigen könnte sind: weite Saturn-Mars Konjunktion im 12. Haus, (Ma Opp So), Chiron im Stier im 7. (Quadrat Venus im 4.), Pholus-Sonne Konjuntion im 6., Uranus im 2. Opp Mo, Pl nahe AC im 12.(?). Genau deuten kann ich das nicht. Ich glaub es geht um die Themen Abgrenzung, Berührung und Umgang mit Aggressionen.

Unlängst hab ich einen Artikel gelesen, dass bei Neurodermitikern Kratzen keinen beruhigenden Effekt hat wie bei Menschen ohne Neurodermitis. Sie werden leichter nervös, weil das Grundlevel der Anspannung stetig höher ist als bei Menschen ohne Neurodermitis. Deswegen wird Stressmanagement, autogenes Training etc empfohlen. Diese Unruhe merke ich bei mir oft und ich brauche lang um zu entspannen. Am besten kann ich das dann allein. Rückzugsmöglichkeiten sind mir sehr wichtig.

LG
B
 
Zurück
Oben