neurodermitis endlich heilung

Ich denke auch, dass es kein Patentrezept für eine Krankheit gibt, zudem ja auch bei ND Allergien und Umwelteinflüsse eine große Rolle spielen. Aber nachdem so ein Hype um diese Salbe gemacht wurde, hatte man doch irgendwie wieder Hoffnung , vor allem, weil anscheinend auch unser Sohn erkrankt ist.

Nachtkerzenölkapseln hab ich noch nie gehört, wäre aber ein Versuch wert. Vielen Dank :)
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

ich halte den Titel des Threads ebenfalls für irreführend...

Denn, soweit mir bekannt, kann Neurodermitis nicht geheilt werden... Man kann allenfalls symptomfrei werden...

Das hat man mir damals bei meinem Ältesten vor 25 Jahren auch erzählt. Und mir Unmassen von Cortison in Aussicht gestellt, jahrzehntelang immer wieder anzuwenden, sonst gäbe es nichts, sagte man mir.

Ich hab dem Hautarzt nicht geglaubt (nämlich die Sache mit dem Cortison). Infolgedessen ist mein Sohn seit etwa 13 Jahren so weitgehend symptomfrei, daß man von keinem Krankheitsbild mehr sprechen kann. Vermutlich würde man dennoch nicht von Heilung sprechen (ich weiß nicht, da medizinisch nicht ausgebildet, ob die Veranlagung dazu nicht eben doch noch besteht), aber entscheidend ist, ein ganz unbelastetes Leben führen können.

Allerdings ging es nur mit einer individuell zusammengesetzten Therapie mit mehreren verschiedenen Ansatzpunkten. Diät, verschiedene selbstfabrizierte Salben, Bioresonanz, Bachblüten. Denn selbst der Arzt, der dann den praktisch als solchen zu erlebenden Schlußpunkt unter die Erkrankung setzen konnte, sagte mir, es gibt keine zwei gleichen neurodermitis-Erkrankungen. Was bei ihrem Sohn letztendlich gewirkt hat, muß beim nächsten Menschen nicht zwangsläufig auch wirken.

Und das genau ist das Problem, das mich vorsichtig macht bei solchen Jubelmeldungen. Und je höher die Summe ist, die dahintersteht hinter solchen "Patentrezepten", desto vorsichtiger werde ich. Was ich da lese, bedeutet genau, die eine betreffende Frau hatte nach Anwendung dieser Rezeptur keine Beschwerden mehr. Sonst nix.
 
Zurück
Oben