Neuorientierung im Arbeitsleben/etwas unsicher

eigentlich hast du ja Recht..
ich habe das fotografierte Bild bereits per PN fertig erhalten und wollte die beiden unter Umständen vergleichen. Es wurde haargenau die gleiche Frage gestellt.Wird evtl. bei dem einen offensichtlicher auf den ersten Blick, was zB. beim zweiten Bild zB erst durch versteckte Karten sichtbar wird. Da das Bild schon da ist wollte ich schauen inwieweit man kl-technisch das gleiche sieht...

danke nochmal fürs Drüberschauen, liebe Ivonne :)

noch eine Frage habe ich zu möglicher Schwangerschaft, da mein Partner und ich doch mit dem Gedanken spielen... im Bild liegt Kreuz- Storch-Ring-Lilie, deutlicher geht es gar nicht... allerdings gefallen mir die versteckten nicht so sehr. Was könnte dies genau bedeuten?

LG
Marionetta
 
Werbung:
Hallo liebe Ivonne könntest du noch eventuell mal privat anschreiben hätte mal eine Frage natürlich nur wenn es zeitlich passt :)

Ganz liebe grüße Perle
 
Hallo nochmal,

ich sehe keine Schwangerschaft. Bin auf dem Gebiet aber auch nicht so firm. Da gibt es andere her, die da mehr Erfahrung haben.

Übe mal, deinen Verstand im Zaum zu halten. Habe das Gefühl, dass er gerne, sobald es nach Arbeit klingt, sich andere Themen raussucht, um dich abzulenken.

Schönes Wochenende ;)
 
Hallo Marionetta!






Ja die jetzige Arbeit sieht wirklich nicht mehr so gut aus. Als hätte sie sich totgelaufen.
Was für eine Arbeit würdest Du den gern machen?

Verdi
 
hallo Veranti,

was ich weiß ist, dass ich nicht mehr reine Büroarbeit machen möchte...ein Quereinstieg sozusagen...was mir jedoch etwas Magenschmwrzen bereitet, wenn ich mir vorstelle, dass Ausbildungen lange dauern und man Rechnungen hat die man bezahlen muss... ein Neuanfang katapultiert mich zurück zum Lehrling. und das mit 30! keine einfache Entscheidung irgendwie....
 
Liebe Mari!

Du weisst nicht was Du werden willst?
Überleg mal was hast Du als Kind und beim Heranwachsen am liebsten gemacht und hattest dabei die Zeit ganz vergessen? Wobei hat man Dich am meisten gelobt? Hol Dir das wieder in Erinnerung.

Verdi
 
Werbung:
Hallo Marionetta,

ich finde dein Blatt sehr eindeutig. Du stehst beruflich vor einem kompletten Neubeginn. Das Alte ist zu Ende, nur braucht dieses Ende noch ein wenig. Das merkst du daran, dass die Energie in deinem jetzigen Beruf/Arbeitsplatz abfällt, Aufbruchstimmung entsteht in dir, aber du siehst noch nicht klar den Weg, welchen du gehen willst bzw. kannst.

Du wirst bei dem Unternehmen eine kleine Weile noch bleiben, bis du selbst weißt, was genau du machen willst und wie du das hin bekommst. Du weißt es vom Kopf her, aber du fühlst noch nicht das klare „Ja“ in dir. Doch das wird kommen. Informiere dich weiter, welche Richtung dich beruflich interessiert, Schau Internetseiten an, was auch immer. Geh nach deiner Intuition, du hast die richtigen Seiten, Informationen noch nicht gefunden. Glaub an dich, Angst ist unbegründet. Nicht kündigen, sondern nebenbei Informationen sammeln.

Da geht jetzt eins ins andere über. Du hast die Sonne auf deiner Seite. Sei neugierig und unvoreingenommen wie ein Kind, du wirst deinen Weg finden und gehen. Lass dir Zeit und handel erst, wenn dein Bauch ganz klar „Ja“ sagt. Geduld und Zielstrebigkeit werden dir helfen.

Da bin ich sicher. Selten so ein tolles Blatt gesehen. Sag mal Bescheid, wo du im Endeffekt gelandet bist. Vertraue dir, das ist eine aufregende Zeit jetzt.

Alles Liebe

Liebe Ivonne,

ich weiß noch zu gut, wie unsicher ich im Beruflichen war, als ich dieses Thema begonnen habe.
Damals wollte ich unbedingt in einem sozialen oder medizinischen Umfeld arbeiten, habe versucht über meine Büroerfahrung in diesem Bereich rein zu kommen, was leider nicht geklappt hat.
Kurze Zeit später wurde ich zu meiner Überraschung schwanger und habe mir mein Vorhaben erst recht das ganze an den Nagel gehängt.
Tatsächlich ist sehr vieles so, wie du es hier beschrieben hattest eingetroffen. Informationen sammeln, neugierig sein, auch eine gewisse Angst, was nach dem Kind passieren soll, war alles dabei. Ich dachte auch, eine Ausbildung mit Kind schiene unmöglich zu sein. Im Endeffekt bin ich ins eiskalte Wasser gesprungen. Eine Gesetzänderung in der gewünschten Berufsschwarte hat mich dazu veranlasst, und mich eigentlich zu dieser mehr-oder-weniger spontanen Entscheidung entschieden, noch "schnell" die Ausbildung zu machen.

Du hast also mit vielem Recht behalten, im Endeffekt kann ich das Blatt sehr positiv sehen, damals konnte ich das jedoch nicht so wirklich.

Wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :sekt:
 
Zurück
Oben