Neuner legung, wie geht's bis Ende des Jahres in der Liebe weiter?

Liebe @Urania02 , @flimm und @Tugendengel von Herzen ein Dankeschön für eure tollen Interpretationen des Blattes und die interessanten Einblicke in die Deutungsmöglichkeiten :)

Es ist also doch nicht so verkehrt, die skatkarten miteinzubeziehen. Auf meinem Marchetti Deck sind nämlich auch die Skat mit abgebildet. Ich hab sie jedoch immer bei den Deutungen außen vor gelassen.

Hab also wieder was dazu gelernt. Danke an euch! :)
 
Werbung:
Es ist also doch nicht so verkehrt, die skatkarten miteinzubeziehen.

Ich finde es auch schade, dass hier auf diesen einstellbaren Karten die
Skatkarten der Original Lennis im Bild fehlen.

Aber ohne sie wären die möglichen Karten für Personen mehr als dürftig
und sehr begrenzt. Was dann auch die Deutungsmöglichkeiten für die realen
Gegebenheiten im Leben sehr stark einschränken würde, für deren Abdeckung
von allem die Karten ja auch die Möglichkeiten liefern sollten.
 
Guten Morgen, ich würde sagen das kurzfristig Deine eigentliche Fragestellung in den Hintergrund treten wird. Es wird zu verletzenden Gesprächen mit einer Frau aus deinem direkten Umfeld kommen. Die Liebe sehe ich für dieses Jahr nicht. Oberflächliche Kontakte ja.
 
Ich finde es auch schade, dass hier auf diesen einstellbaren Karten die
Skatkarten der Original Lennis im Bild fehlen.

Aber ohne sie wären die möglichen Karten für Personen mehr als dürftig
und sehr begrenzt. Was dann auch die Deutungsmöglichkeiten für die realen
Gegebenheiten im Leben sehr stark einschränken würde, für deren Abdeckung
von allem die Karten ja auch die Möglichkeiten liefern sollten.

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit meinem Lennideck beschäftigt, auch nicht jedes eingestellte "Blatt" mit meinen Karten nachgelegt.

Da merke ich jetzt tatsächlich, dass ich die Skat komplett außen vor lassen, da sie bei den einstellbaren Karten nicht drauf sind, stimme dir da zu.

Vielleicht sich einfach doch selbst an die weiteren Deutungsmöglichkeiten bzgl Skat erinnern...Ich werde es mal für mich austesten. :)
 
Also, ein Mann davon ist mein ex, zu dem ich aber keinen Kontakt habe sich aber doch immer wieder bemerkbar macht. Ein anderer ist ein Arbeitskollege im gleichen Haus, würde aber, denke ich auf was flüchtiges rauslaufen. Und der andere ist der Elektriker in der Firma zu dem ich hin und wieder Kontakt habe, der durchaus Potenzial hat.
Ja ich brauche sicher das Gefühl zu hause zu sein, aber möchte mich in keinster weiße abhängig machen von jemand. :rolleyes: Ja kann schon sein dass ich manchmal im Clinch mit mir selber bin :D
Liebe Grüße
 
Ich finde es auch schade, dass hier auf diesen einstellbaren Karten die
Skatkarten der Original Lennis im Bild fehlen.

Aber ohne sie wären die möglichen Karten für Personen mehr als dürftig
und sehr begrenzt. Was dann auch die Deutungsmöglichkeiten für die realen
Gegebenheiten im Leben sehr stark einschränken würde, für deren Abdeckung
von allem die Karten ja auch die Möglichkeiten liefern sollten.

meinst du die in Post 1 eingestellten Karten?
die haben ja die Skatkartensymbolik
 
Liebe @Urania02! Liebe @herzensweg!

Ich finde es auch schade, dass hier auf diesen einstellbaren Karten die
Skatkarten
der Original Lennis im Bild fehlen.

Da merke ich jetzt tatsächlich, dass ich die Skat komplett außen vor lassen, da sie bei den einstellbaren Karten nicht drauf sind, stimme dir da zu.

So ganz fehlen die Skatkarten auf den hier im Forum vorgegebenen Lenormandkarten gar nicht :). Auch die hier zur Verfügung gestellten lilafarbigen Karten beinhalten optisch die Skatkarten - zumindest in Kurzform mit ihren jeweiligen Abkürzungszeichen, bitte schaut mal:

Auf der Karte des Hauses (4) ist oben links ein kleines rotes Herz abgebildet, welches für eine Herz-Karte aus dem Skat steht, und in der oberen rechten Ecke auf der Karte des Hauses findet sich der Großbuchstabe "K", welcher eine sprachliche Abkürzung für "König" ist. Somit ist der Herz-König aus dem Skat also auch optisch sichtbar auf den hiesigen, lilafarbigen Karten mit abgebildet und erkennbar.

Ebenso verhält es sich bei der Karte der Lilien (30), auf der in der oberen linken Ecke das schwarze Pik-Symbol, und in der oberen rechten Ecke ebenfalls der Großbuchstabe "K" für "König" mit optisch abgebildet ist, wodurch auf den Pik-König aus dem Skat hingewiesen wird.

Jede hier zur Verfügung gestellte Lenormandkarte beinhaltet also auch rein optisch zwei Abkürzungszeichen für die zugehörigen Skat-Karten (z. B. das "D" auf der Karte der Schlange (7) steht für die "Dame", das "B" auf der Karte der Ruten (11) steht für den "Buben", das "A" auf der Karte des Ringes (25) steht für das "Ass", usw.).

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
meinst du die in Post 1 eingestellten Karten?
die haben ja die Skatkartensymbolik

Ich meinte generell die sichtbaren Personenkarten Abbildungen oben im Bild
der Original-Lennie Karten.

Die Abkürzungen hier nur mit dem Hinweis K - oder D sind für mich und das
Erfassen von Bildern auf einen Blick da zu wenig - gehen für mich einfach immer
unter und ich muss sie mir immer gezielt in Erinnerung rufen.
 
Werbung:
Liebe @Urania02! Liebe @herzensweg!





So ganz fehlen die Skatkarten auf den hier im Forum vorgegebenen Lenormandkarten gar nicht :). Auch die hier zur Verfügung gestellten lilafarbigen Karten beinhalten optisch die Skatkarten - zumindest in Kurzform mit ihren jeweiligen Abkürzungszeichen, bitte schaut mal:

Auf der Karte des Hauses (4) ist oben links ein kleines rotes Herz abgebildet, welches für eine Herz-Karte aus dem Skat steht, und in der oberen rechten Ecke auf der Karte des Hauses findet sich der Großbuchstabe "K", welcher eine sprachliche Abkürzung für "König" ist. Somit ist der Herz-König aus dem Skat also auch optisch sichtbar auf den hiesigen, lilafarbigen Karten mit abgebildet und erkennbar.

Ebenso verhält es sich bei der Karte der Lilien (30), auf der in der oberen linken Ecke das schwarze Pik-Symbol, und in der oberen rechten Ecke ebenfalls der Großbuchstabe "K" für "König" mit optisch abgebildet ist, wodurch auf den Pik-König aus dem Skat hingewiesen wird.

Jede hier zur Verfügung gestellte Lenormandkarte beinhaltet also auch rein optisch zwei Abkürzungszeichen für die zugehörigen Skat-Karten (z. B. das "D" auf der Karte der Schlange (7) steht für die "Dame", das "B" auf der Karte der Ruten (11) steht für den "Buben", das "A" auf der Karte des Ringes (25) steht für das "Ass", usw.).

Liebe Grüße,
Tugendengel

Aber sie sind doch drauf??
Danke euch beiden! :)
Mein Fehler, hab nicht richtig geschaut. Ihr habt da natürlich vollkommen recht. Der Bezug zum Skat ist natürlich vorhanden. :)
 
Zurück
Oben