1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Neumondhoroskop

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Goldklang))), 5. Dezember 2004.

1. Goldklang)))

Goldklang))) Guest

Werbung:
    Am Ursprung ist die Quelle am reinsten und der Lebensauftrag klar erkennbar!

Einmal im Monat entsteht eine neuer kosmischer Zyklus mit einer spezifischen Qualität, der bei Neumond seinen Ursprung findet. Jedes darauffolgende einzelne Horoskop ist eine mögliche Verwirklichung dieser kosmischen Qualität

Kann mir jemand erklären, wie man ein Neumondhoroskop berechnet?

Das wäre super und urlieb!

2. silkestaron

silkestaron Mitglied

hi silberklang,
    ich versteh deine frage nicht ganz. meinst du wirklich die Berechnung des monatl. Neumondes? dann brauchst du doch nur die Zeit die in der Ephemeride
    für diesen Neumond minutengenau angegeben ist nehmen und als gz für die
    Radixberechnung verwenden, dabei gibt man den ort ein der einen interessiert
    und korrigiert dann eventuell die gz bis wieder eine exakte konjunktion entsteht.so berechnet man das neumondhoroskop. viel individueller und aussagekräftiger ist aber das lunar: der exakte zeitpunkt an dem der geburtsmond monatlich auf seine radixposition zurückkehrt. wenn du dafür kein
    programm hast, nimmst du den tag der ungefähren rückkehr aus der ephemeriede und
    korrigierst dann die uhrzeit solange bis der grad des aktuellen mondes mit dem
    des geburtsmondes kongruent ist.
    gruß silke

3. Goldklang)))

Goldklang))) Guest

Danke! :confused4 :escape:

4. blaue Perle

blaue Perle Neues Mitglied

Werbung:
    Servus Silberklang
    das klingt sehr spannend mitm Neumondhoroskop...hab ich noch nie gehört
    sag mal, erstellst Du Horoskope für andere auch...Perlen zB. so blaue...z.B.
    und recht neugierige... :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen