Neumond / Vollmondrituale

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Morgen am Vormittag ist mal wieder Neumond.

Mein Thema ist momentan das Aufarbeiten, Loslassen, Klarheit bekommen, Platz schaffen.

Ich möchte hier einen Thread ins Leben rufen, wo jeder seine persönlich hilfreichen Rituale
speziell auch für die Neu- oder Vollmondenergie posten kann.

Freundliche und gespannte Grüße, :) Mondin
 
Werbung:
Werbung:
Oh, das ist ein schönes Thema! Ich habe gestern mit einer Gruppe am See meditiert und getrommelt. Es war natürlich die Nacht VOR der Neumondin. Mondrituale macht man immer in der betreffenden Nacht selbst oder in der Nacht VOR der Voll- bzw. Neumondin. Das heisst, wenn Vollmond am Montagmorgen ist, macht man das Ritual Sonntagabend.

Bei Neumond kann man viel loslassen und das "Gefäss" füllen mit Wünschen, Vorsätzen. Bei Vollmond geniesst man mehr. Und lässt ein oder zwei Tage nach Vollmond Krankheiten bzw. schlechte Gewohnheiten los. Das kann man Rituell machen und/oder sich erden und sich vorstellen, wie unnötiges Zeug durch die Füsse in die Erde geleitet wird. Die Erde transformiert, wandelt die Energie um. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Wie Kompost. Hilfen zur Erdung sind natürlich in erster Linie Bäume! Ich habe gerade keine Zeit, mehr und geordneter zu schreiben. Aber nur so viel: Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Gestern bzw. heut Morgen ist natürlich ein ganz besonderer Neumond gewesen! 12-12-12 ist für den Aufstieg der Menschheit. Da habe ich mit einer Gruppe Herzarbeit gemacht, ein Feuer und getrommelt.

Liebe Grüsse
Schama...
 
Zurück
Oben