Neumond am 15.5.2018

Artur

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
1.622
Ort
Kiel
am nächsten Dienstag (15.5.) exakt um 13:47:47 Uhr treffen sich Mond und Sonne auf 24°36‘ Stier zum Vollmond.

upload_2018-5-13_18-26-28.png


Stier ist ein erdiges, ruhiges, friedliebendes Zeichen, es geht hier um die die physische Seite des Lebens, um unsere materiellen Ressourcen und Werte … aber auch um unserer Wertvorstellungen … Sinnlichkeit und Genuss aber auch ein ‚Check‘ unsere persönlichen Absichten und Ziele sind angesagt … speziell Beziehungen könnten auf den Prüfstand kommen … vor allem mit Blick auf die Frage, ob diese uns noch ausreichend nähren und uns bei der Verfolgung unserer Lebensziele unterstützen …

dieser Neumond findet in Opposition (180°-Winkel) zu Jupiter im Skorpion steht … Jupiter im Skorpion erleichtert uns, emotional in die Tiefe zu bohren und alle dem Wachstum unserer Seele nicht mehr dienliche Beziehungen loszulassen … unterstützt wird dieser Prozess auch durch das Trigon (120°-Winkel) von Lilith/Pluto im Steinbock zu Mond/Sonne im Stier …

Lilith ist eine derjenigen Gestalten, die die ‚Göttliche Mutter‘, ‚The Devine Femine‘ repräsentieren … bei Lilith geht es um die ‚dunkle‘ Seite der Großen Mutter … wobei das Adjektiv ‚dunkel‘ hier nicht negativ interpretiert werden sollte … es geht um die Aspekte des Göttlichen, die unserer Kontrolle entzogen sind und die im Verborgenen wirken … Neumond ist ja die Saatzeit für all unsere Angelegenheiten des nächsten Monats … um keimen zu können benötigen unsere Samen zwingend das ’Dunkle‘ …

Jupiter steht wie in den letzten Wochen auch im Trigon zu Neptun in den Fischen, dies erleichtert ungemeine unsere Verbindung mit dem Feld der Einheit allen Seins … Jupiter ist ein wachstumsfördernde, erweiternde Energie und das gilt auch und vor allem auch für unser Bewusstsein …

Jupiter ist weiterhin an einer besonderen Aspektfigur beteiligt, die am Neumondtag in den Himmel gezeichnet wird – ein sogenanntes ‚Geniales Yod‘:

upload_2018-5-13_18-27-35.png

Bei dieser Aspektfigur sind neben Jupiter auch noch die Zwillings-Venus (sie ist der sogenannte Apex-Planet der an der Spitze des Dreiecks steht und dem besondere Bedeutung zukommt) und Mars ‚im Spiel‘ ...

diese Aspektfigur besteht nur aus quintiischen Aspekten … ein Quintil (72°-Winkel) zwischen Mars und Jupiter, … Biquintile (144°-Winkel) zwischen Venus und Jupiter und zwischen Venus und Mars …

Quintile schwingen mit der Zahl ‚5‘ (360:5=72). Sie verbinden die beteiligten Planeten auf äußerst harmonische und effiziente Weise und bringen das beste aus einer Planetenverbindung hervor … sie haben ein mystisch/magische Qualität und das Potenzial die angesprochenen Energien auf eine höhere, weiter entwickelte Ebene zu heben …

hier finden Venus (die auch die weibliche Seite der Sexualität repräsentiert) und Mars (der auch für die männliche Seite der Sexualität steht) mit dem wachstumsfördernden und optimistisch eingestellten Jupiter zusammen … das hört sich gut an … Venus in den Zwillingen ist von Haus aus ‚flirty‘ … Mars im Steinbock ist da schon ein wenig ‚konservativer‘ eingestellt … doch … Mars wird dann in der kommenden Nacht in das unkonventionelle und experimentierfreudige Wassermann-Zeichen wechseln ...

am Neumond-Tag wird zudem ein weitere extrem bedeutsamer Zeichenwechsel stattfinden …
um 17:24 Uhr wechselt Uranus vom Widder in den Stier …

dazu werde ich (voraussichtlich) in Kürze ein eigenen Beitrag posten …

an dieser Stelle vorab der folgende Hinweis:

zum exakten Zeitpunkt eines Zeichenwechseln eines langsam laufenden Planeten können deren Energien in einem extremen Masse stärker wahrgenommen werden als sonst …

mein Tipp: falls irgend möglich unbedingt am 15.5. zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr meditieren und sich mit der Uranus-Energie verbinden …

Liebe Grüße

Artur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Artur für deine sehr interessanten Beiträge :) werde versuchen in der Zeit zu meditieren wenn Uranus das Zeichen wechselt. . Ist das auch okay mit einer geführten Scheitel chakra meditation zum Beispiel?

Am lezten Vollmond machte ich eine geführte Stirn Chakra meditation nachdem ich spürte wie sehr sich dieses chakra aktivierte. . Und ich bekam Informationen wie selten zuvor. . Das war toll :)

Mfg ☆
 
Hi Steph hani ...

auf dem Gebiet der Chakra-Meditation bin ich nicht wirklich richtig gut 'im Film' ...

ich vermute allerdings, dass es stimmig und richtig sein wird, wenn du dich da von deiner 'Intuition' leiten lässt...

eine gute Vorbereitung für meine 'eigentliche' Meditation ist 'Chakra Dhyana' ... dabei werden alle 7 Haupt-Chakren (unter anderem durch Chanten der zugehörigen Keimsilben) gereinigt und aktiviert ... entsprechende Videos gibt es auf Youtube ... wenn du das mal ausprobieren willst, dann lade dir am besten auch eine Anleitung herunter (u.a. auch weil während des Prozesses unterschiedliche Mudras benutzt werden) ...

Beste Grüße

:) Artur ...
 
Werbung:
Zurück
Oben