Neuling will Kartenlegen

FrAgLe

Neues Mitglied
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo miteinander!

Ich möchte nun das Kartenlegen "lernen".

Meine Frage an euch, ist das hier das richtige für mich?

"Das Arbeitsbuch zum Tarot - Set: Set mit Buch und 78 Rider Waite Karten" von Hajo Banzhaf

Was haltet ihr davon?

LG

Ben
 
Werbung:
Hallo miteinander!

Ich möchte nun das Kartenlegen "lernen".

Meine Frage an euch, ist das hier das richtige für mich?

"Das Arbeitsbuch zum Tarot - Set: Set mit Buch und 78 Rider Waite Karten" von Hajo Banzhaf

Was haltet ihr davon?

LG

Ben

Lieber Ben,

ich finde dieses Buch sehr hilfreich für den Einstieg. Es ist schon eine Gefühlssache, wieweit du da einsteigen willst und ob du dich auf die Karten richtig einlassen kannst. Lernen kannst du bestimmt am meisten, wenn du erst mal hinschaust und dann nachliest, was allgemein gedeutet wurde.

Es gibt ja viele Bücher zu den Karten, die viele schöne Dinge aussagen. Vielleicht kannst du anfangs eine gute Mischung zwischen Nachlesen und selbst deuten herstellen.

Mit Hajo Banzhaf machst du bestimmt nichts falsch :) ist aber auf jeden Fall erweiterbar.

Liebe Grüße
jo
:)
 
Hallo miteinander!

Ich möchte nun das Kartenlegen "lernen".

Meine Frage an euch, ist das hier das richtige für mich?

"Das Arbeitsbuch zum Tarot - Set: Set mit Buch und 78 Rider Waite Karten" von Hajo Banzhaf

Was haltet ihr davon?

LG

Ben



shalom ben,

"der hajo" seelg* ist schon eine gute adresse ... allerdings ist er in seinen büchern ist er auch (so sehe ich das) sehr "kopflastig"...

kartenlegen ist aber auch eien emotinale sache, es istz auch sache des herzens...das wirst du aus büchern nie lerne können. du musst beim kartenlegen auch spüren, was diesen menschen anspricht, wie du ihm etwas sagen musst, dass dieser mensch das annehmen kann. das ist eine fähigkeit, die du "mitbringst" (wenn du an karma "glaubst")

wenn du die grundsymbolik von rider - tarot erlernen willst, musst du die bücher von leuenberger nicht nur lesen, sondern richtig durcharbeiten und verdauen. daran führt kein weg vorbei, ich kenne über rider - tarot nichts vergleichbares. (leider sind die bücher, nach meines wissens, vergriffen. du müßtest bei amazon suchen.)wenn du diesen bücher wirklich durchgearbeite hast, dann wirst du mit tarot wirklich kretiv umgehen können und brauchst keine "kochrezepte" wie hr banzaf sel.* geschriben hat.



veiel erfolg!



shimon
 
Werbung:
Hallo,

ich bin auch eine Tarot-Legerin. Falls du dir noch unsicher bist, schau dir ein paar Lenormandkarten an und überlege, wie viel dir die Abbildungen sagen, wenn du sie dir ansiehst. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Karten sind klar und einfach und informativ.

Viel Spass!

Marie
 
Zurück
Oben