neuling (wien) bittet um infos

Hallo Adriane,

ja, Deine Gedanken, Moralvorstellungen, Gefühle etc. sind dafür verantwortlich, wie Du das Leben empfindest. Aber die Empfindungen, die wir von uns und der Welt haben, stimmen in den wenigsten Fällen mit dem überein, was tatsächlich und real ist.

Wie unterscheidest Du gute und negative Gedanken? Welche Bitte hast Du an das Universum? Was begehrt Dein Herz? Wohin sollen Dich die guten Gedanken bringen?


Alles Liebe Dir
sam
 
Werbung:
Sam:

"ja, Deine Gedanken, Moralvorstellungen, Gefühle etc. sind dafür verantwortlich, wie Du das Leben empfindest. Aber die Empfindungen, die wir von uns und der Welt haben, stimmen in den wenigsten Fällen mit dem überein, was tatsächlich und real ist.":

Wie kommen Empfindungen zustande? Aus Erfahrungen/Erlebnissen in unserem Leben und diese Erfahrungen prägen unser gesamtes Denken und Verhalten. Wenn ich mit "alten" Empfindungen weiterlebe und sie "pflege", obwohl sie heute vielleicht nicht mehr zutreffen, werde ich immer Probleme haben, Änderungen in meinen Gedanken herbeizuführen und im Lebensfluß zu bleiben.

Was ist Realität? Doch wohl auch wieder eine Sache, die jeder anders empfindet und darüber denkt. Jeder hat seine eigene Realität, sprich auch seine eigenen Gedanken dazu. Die Sprache mag vielleicht der Versuch sein, seine eigene Realität an andere weiterzugeben, aber was verstehen die Anderen?


"Wie unterscheidest Du gute und negative Gedanken?"
Wenn ich mich bei einem Gedanken nicht wohl fühle, wenn er mich hindert voranzugehen, dann ist dies für mich ein negativer Gedanke. Gute Gedanken, beflügeln mich, bringen mich weiter und geben mir Sicherheit.

"Welche Bitte hast Du an das Universum?"
Da ich mich in den Anfängen befinde, ist meine derzeitige Bitte die Unterstützung des Universums für meinen neuen Lebensweg. Nenne es von mir aus auch Bitte nach Erleuchtung oder klare Sicht für das Wichtige auf meinem Weg.

"Was begehrt Dein Herz?"
Harmonie und Heilung

" Wohin sollen Dich die guten Gedanken bringen?"
Sie helfen mir im "Fluß" zu bleiben und Liebe für alles und jeden zu haben und auch zu geben.

Ich würde gerne weiter mit Dir diskutieren.

In Liebe
Adriane

- Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an. -
 
Hallo Adriane,

Du hast recht, dass jeder seine eigene Realität hat, die geprägt ist von seinen Gedanken, Erlebnissen und deren Interpretationen. Die Wirklichkeit, die ich meine, ist aber vollkommen unabhängig von unseren Gedanken, Wünschen, Vorstellungen etc.

Du sprichst beispielsweise davon, dass Dir gute Gedanken Sicherheit geben. Das ist also Deine Realität, weil Du das vielleicht so erfahren hast. Die (unabhängige) Wirklichkeit ist aber die, dass es keinerlei Sicherheit gibt. Es kann sich immer alles jeden Moment vollkommen ändern. Das ist die Realität, die tatsächlich (egal, ob sie jemand wahrnimmt oder nicht) für alle Menschen IST.

Ein Gedanke, bei dem Du Dich nicht wohlfühlst, könnte genau der richtige nächste Schritt sein - und nur der alte Verstand will diese Veränderung verhindern ...
Ein Gedanke, von dem Du den Eindruck hast, dass er Dich weiterbringt, verstärkt vielleicht nur Dein Ego und bringt Dich weiter weg von dem, was Dein Herz begehrt ...

Du sagst, dass "alte" Gedanken Dich hindern voranzugehen. Warum glaubst Du, dass "neue" Gedanken da besser sind? (Ganz abgesehen davon, dass jeder neue, zukünftige Gedanke auch bald Vergangenheit sein wird und damit ein "alter" Gedanke.)


Probiere einmal folgendes aus, wenn Du magst:
Versuche einmal einige Momente einfach den Gedanken zuzuschauen, wie sie in deinem Kopf durchziehen. Du machst gar nichts, Du schaust einfach nur zu, ok?

Du wirst sehen, dass das möglich ist. Es muss also noch "etwas" in Dir - ein Sein - jenseits, ausserhalb der Gedanken geben.

Ich kann Deine Herzenswünsche nach klarer Sicht, Harmonie und Heilung, im Fluß bleiben, Liebe sein (unabhängig von anderen Wesen) gut verstehen. Vielleicht bekommst Du in den paar Momenten, in denen Du Deinen Gedanken zusiehst schon einen Vorgeschmack darauf ... :)



Alles Liebe Dir
sam
 
Sam:
Vielleicht sollten wir uns privat mal unterhalten? Wir ballern Neulings Forum hier mit unserer Diskussionen voll und er will vielleicht ganz was anderes?

Ja, ich weiß, alles was Du schreibst ist absolut richtig und ich habe es auch schon gehört und/oder gelesen. Mit dem Verinnerlichen ist das noch so eine Sache. Viel zu sehr lasse ich mich durch mein Bewusstes immer wieder auf einen anderen Weg bringen. Wie Du auch aus meinen Worten richtig entnommen hast.

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben? Wie schaffst Du es, Deine Gedanken zu beobachten ohne in irgendeiner Form Einfluß auf sie zu nehmen?


In Liebe
Adriane
 
Hallo Adriane,

wenn Du einmal gespürt hast, selbst erfahren hast, dass es noch ein Leben ausserhalb von Verstand, Körper, Gedanken, Gefühlen gibt, dann wird es leichter.

Darüber zu lesen ist (leider oder zum Glück) nicht ausreichend.

Probiere es doch wirklich einfach einmal aus: hinsetzen, den Gedanken zuschauen und nicht von ihnen mitreissen lassen - Du bist der Beobachter Deiner Gedanken und nicht die Gedanken selbst ...

Ich glaube, dass man nur Einfluss auf die Gedanken nehmen will, wenn man vermutet, dass man damit ein bestimmtes Ziel erreichen kann. Ich weiß, dass ich mit Gedanken und Verstand zwar Ziele in der äusseren Welt erreichen könnte (wenn ich das will), aber dass sie mich in der Inneren Welt nicht weiter bringen, meinem Sein nicht näher bringen.

Wenn Du möchtest, können wir gerne in einem anderen Thread (vielleicht unter Meditation ;) ) weiter reden oder über PN.

Alles Liebe Dir
sam
 
Meine erste Erkenntnis:

Alles ist anders, als es vorher war!
Ich habe andere Gedanken und
ein neues Lebensgefühl. Meine Einsicht: Wenn ich ans Scheitern denke, so werde ich scheitern. Wenn ich unentschlossen bleibe, bleibt alles beim Alten.

Ich achte jetzt mehr darauf, welche Art von Gedanken ich habe, manches ist auf einmal nicht mehr wichtig, das viele Neue, das ich jetzt erlebe, ist mehr als aufregend und ich bin erfüllt mit Liebe und Dankbarkeit.

Viel zu lernen!!

In Liebe

Adriane
 
Werbung:
Grüß Dich Sky
ich bin zwar aus Deutschland,doch interessiere ich mich auch sehr für Schamanismus.
ich empfehle Dir das hawaianische Huna/Schamanismus.es ist einfach zu erlernen und ohne Tam tam sofort umzusetzen

Da Du jedoch als Neuling unterwegs bist,habe ich für Dich einen Link gefunden,wo Du Dich langsam an alles herantasten kannst.
Alles aus Win und umgebung
war vorige Woche ein paar Tage dort eine wunderschöne Stadt.
Liebe Grüße Sokrates

http://www.babieca.com/cgi-bin/engine/smartsearch.cgi?keywords=Eva Ulmer-Janes, Huna-Schamanismus
 
Zurück
Oben