Neuling sucht hilfe

A-Nja schrieb:
Meine Eltern haben mir immer weismachen wollen, es gäbe Engel, es gäbe den Weihnachtsmann etc. Aber mir war schon sehr früh klar, dass das alles Humbug ist.
Also, was bringt dieser Glaube an Engel.

Hm, ich würd mal sagen Weihnachtsmann und Engel sind ein Unterschied oder? An was glaubst du denn? Ich will ja nicht anfangen zu streiten aber wenn du nur an das glaubst was du jeden Tag siehst, was suchst du denn dann in einem Forum für Esoterik?
 
Werbung:
ok super ich danke euch schon mal für die infos die ihr mir gesand habt das ganze bringt mich schon einwenig weiter.

Und zu der sache mit an Engel Glauben oder nicht an Engel glauben.

meine meinung ist, dass es zu wenig glauben in dieser welt giebt denn dadurch fehlen richtlienien, orientierungspunkte und regeln. der glaube kann dir in schweren zeiten helfen dich wider aufzurichten und dir hoffnung spenden ebenso kann dir glauben licht ins dunkel bringen und ist balsam für deine sehle. Ganz wichtig ist das wort Glauben an sich denn Glauben heist nicht wissen. das wissen ob es Gott, engel, Alla oder budda wirklich giebt wirt wohl nimals ein mensch in der art beweisen können wie es die heutige zeit oft verlangt. Es wird sicher keinen menschen geben der einen engel auf vido oder in einem bild vesthalten kann oder gar im tv präsentiren kann. daher denke ich höre in dich hinein und glaube an die gefühle die du da hast, spüre anwesenheiten wenn du meditierst und glaube daran versuche aber nie diese wesen festzuhalten und einen beweis in diese welt zu bringen glaube einfach egal ob es nun engel gott oder elfen sind.

spiritualität und der glaube an höhere wesen gibt es seit es menschen giebt und wird es geben solange es menschen gibt. es ist nur schade dass in unserer zeit technick und mamon die herschaft immer stärcker übernehmen denn diese götzen sind sehlen los und kalt ohne jegliche gefühle.
 
Zurück
Oben