Neuling ist völlig überfordert

Hallo

Es ist erst mal wichtig das ihr Vannesa nicht als die Schuldige seht, die ehre Beziehung kaputt macht. Sie ist Opfer eines Missbrauchs, und nicht Täter in dem sie eine Beziehung auseinander bringt. Meistens geben die Mütter unbewusst die Tat weiter, also solltet ihr schauen das Vannesa sie nicht mal weiter an ihre Kinder gibt. Ich kann verstehe das sie den Freund als neue Bedrohung sieht, aber das wäre ja nur vorübergehend, denn sie wird merken, das keine Bedrohung da ist. Was ist mit deinem Freund, ist er auch sexuel angegriffen worden? Wenn ja, da gehen die Therapeuten oft davon aus, das Männer zum Täter statt zum Opfer werden. Ist das der ganze Hintergrund was die Therapeutin gesehen hat, das sie meint Vannesa würde wieder Missbraucht werden?

lg Pia
 
Werbung:
guten morgen ihr zwei,

ich denke in eurem fall geht ihr schon den richtigen weg..eine therapie ist sehr sinnvoll.
wurde dein vater auch aufgestellt?
oftmals müssen mehrere generationen die gleichen schicksale tragen, bis einer aus dieser kette ausbricht und damit der"fluch" unterbrochen ist.
es gibt mehrere beispiele dafür. bruce lee zb.........wurde wärend der dreharbeiten erschossen. aus unerklärlichen gründen war scharfe Munition in der pistole. 20 jahre später passierte seinem sohn genau das gleiche......auch wärend der dreharbeiten.

ich selber habe keine erfahrung mit missbrauch, doch man liest immer wieder positives über hypnose in solchen fällen. da du dir selber nicht sicher bist, ob es bei dir so war, kann man eine hypnose machen in der man zu dem alter zurückgeführt wird, in dem es passiert sein soll. bei vanessa wäre es dann möglich durch eine rückführung, mit suggestionen dem unterbewusstsein heilung zu bringen. nur sei dir darüber im klaren, es würde für euch beide bedeuten diese dinge nochmals erleben zu müssen. bei kindern wird oft ein gedächnisverlust suggeriert. sie erleben es zwar nochmal können sich aber anschließend nicht mehr daran erinnern.

lg

evian
 
Hallo, Mutter von Vanessa !

Deine Beschreibung macht es wesentlich klarer.

Nach meinem Eindruck wäre hier eine ECHTE Familienaufstellung überlegenswert - die familientherapeutische Arbeit mit dem Familienbrett könnte da einfach zu "schwach" sein und der massiven Dynamik nicht gewachsen.

Zu den vielen Missbrauchsverdächtigungen - das ist sicher möglich, dass öfter Missbrauch geschehen ist. Es ist aber genauso möglich, dass EINE massive Missbrauchsbeziehung (möglicherweise in der Form massiver Vergewaltigungen) der nachwirkende Hintergrund ist - die in den Folge-Generationen immer wieder hochkommt und den irreführenden Eindruck entstehen läßt, dass die nachfolgenden Töchter missbraucht worden wären.

Derart massive Wirkungen und Energien lassen sich möglicherweise mit technischen Hilfsmitteln (wie am Familienbrett) kaum lösen. Da braucht es wahrscheinlich doch echte Menschen als StellvertreterInnen : um zu klären, was wirklich los ist - und um mit Hilfe der StellvertreterInnen diese bedrohliche Dynamik zu lösen. (Mit Vorstellungen und Vermutungen kommt man da kaum weiter - es wird wohl eher verwirrender.)

Was wichtig wäre : eine SEHR erfahrene Aufstellungsleitung, die auch sicherstellt, dass ausreichend Zeit für eine gründliche Aufstellung zur Verfügung steht. Hier sollte man so lange arbeiten, bis ALLE Beteiligten ihren Frieden gefunden haben (und von Verstrickungen befreit sind) - insbesondere auch Deine große Tochter.

LG, Gawyrd
 
Liebe Vanessa's und Nataly's Mutter,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du im Moment verzweifelt bist, weil die Situation wahrscheinlich auf dich bedrohlich und unüberschaubar wirkt. Diesen Eindruck habe ich deshalb, weil so viele Personen/Stellen/Ämter usw. beteiligt sind und anscheinend nicht in Kooperation arbeiten.

Du erwähnst eine Therapeutin, das Jugendamt, eine Pflegefamilie, eine Einrichtung für Kinder mit sexuellem Mißbrauch, die Kinderpsychiatrie ...

Auf einen Therapieplatz für dich selbst musst du 2 Jahre (!!) warten? Wie gibt es denn das?? Was für eine Therapie möchtest du denn machen?

Darf ich fragen, ob die Therapeutin (die mit der Aufstellung) eine von dir privat gwählte und bezahlte war oder ob es sich um eine Zuweisung von der Krankenkasse o.ä. gehandelt hat?

Ich denke, es wäre dir sicherlich sehr geholfen mit EINER kompetenten Anlaufstelle, um dir Vertrauen zu geben und um einen gangbaren Weg aufzuzeigen.

Bist du in Deutschland oder in Österreich zuhause?


Es besteht der Verdacht des sexuellen Mißbrauch.
....Auffstellung ....das ich von meinem Vater mißbraucht worden sei und meine Mutter auch war mir neu. ....kann ich mich an keinen Mißbrach errinnern.

Diese Verdächtigungen und somit auch schwerwiegenden Beschuldigungen halte ich für äußerst fragwürdig. Es gibt leider genügend sich erinnernde Mißbrauchsopfer, die mit den Folgen klarkommen müssen. Aber es ist verantwortungslos, ohne jeglichen Beweis Mißbrauch zu unterstellen. Viele Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern werden auf Verdacht in diese Richtung gedeutet, wenn eine klar erkennbare Ursache fehlt.

Auch wenn dein Freund sich vielleicht jetzt erst einmal zurückhalten muss (müsste), damit das Verhältnis zwischen dir und deinen Töchtern wieder gut und vertrauensvoll wird - es ist bestimmt ein Verzicht, der sich lohnt.

LG
Lucille
 
Hallo

Es ist erst mal wichtig das ihr Vannesa nicht als die Schuldige seht, die ehre Beziehung kaputt macht. Sie ist Opfer eines Missbrauchs, und nicht Täter in dem sie eine Beziehung auseinander bringt. Meistens geben die Mütter unbewusst die Tat weiter, also solltet ihr schauen das Vannesa sie nicht mal weiter an ihre Kinder gibt. Ich kann verstehe das sie den Freund als neue Bedrohung sieht, aber das wäre ja nur vorübergehend, denn sie wird merken, das keine Bedrohung da ist. Was ist mit deinem Freund, ist er auch sexuel angegriffen worden? Wenn ja, da gehen die Therapeuten oft davon aus, das Männer zum Täter statt zum Opfer werden. Ist das der ganze Hintergrund was die Therapeutin gesehen hat, das sie meint Vannesa würde wieder Missbraucht werden?

lg Pia


Hallo, Pia!
Hier schreibt jetzt der Freund. (Ich kann schneller tippen - mit mehr Fehlern-, wir sitzen zusammen vor dem Computer)

Also, ich weiß nichts von einem Mißbrauch, würde den auch eigentlich verneinen.

Die Therapeutin hat nichts von einem aktuellen Mißbrauch bei Vanessa gesagt, eher daß es sein könnte, dass sie in mir den nächsten Täter sieht.
 
guten morgen ihr zwei,

ich denke in eurem fall geht ihr schon den richtigen weg..eine therapie ist sehr sinnvoll.
wurde dein vater auch aufgestellt?
oftmals müssen mehrere generationen die gleichen schicksale tragen, bis einer aus dieser kette ausbricht und damit der"fluch" unterbrochen ist.
es gibt mehrere beispiele dafür. bruce lee zb.........wurde wärend der dreharbeiten erschossen. aus unerklärlichen gründen war scharfe Munition in der pistole. 20 jahre später passierte seinem sohn genau das gleiche......auch wärend der dreharbeiten.

ich selber habe keine erfahrung mit missbrauch, doch man liest immer wieder positives über hypnose in solchen fällen. da du dir selber nicht sicher bist, ob es bei dir so war, kann man eine hypnose machen in der man zu dem alter zurückgeführt wird, in dem es passiert sein soll. bei vanessa wäre es dann möglich durch eine rückführung, mit suggestionen dem unterbewusstsein heilung zu bringen. nur sei dir darüber im klaren, es würde für euch beide bedeuten diese dinge nochmals erleben zu müssen. bei kindern wird oft ein gedächnisverlust suggeriert. sie erleben es zwar nochmal können sich aber anschließend nicht mehr daran erinnern.

lg

evian


Hallo evian!

Der Vater von Vanessas Mutter wurde aufgestellt. Es wurde auch Vanessas Vater aufgestellt.
 
Nun ja, da stellt sich mir die Frage, bist du oder deine Eltern Missbraucht worden? Oder warum sollst du Täter werden?

Mmh also ganz klar ist mir nicht was die Therapeutin meint, oder gedacht hat.

lg Pia
 
Auch wenn dein Freund sich vielleicht jetzt erst einmal zurückhalten muss (müsste), damit das Verhältnis zwischen dir und deinen Töchtern wieder gut und vertrauensvoll wird - es ist bestimmt ein Verzicht, der sich lohnt.

LG
Lucille

Wie meinst Du das?


Hallo Lucille,


Der Therapeut ist derart überlaufen, 75 Leute sind vor mir noch dran...
Er kann da leider für mich keine Ausnahme machen. Er ist ein Therapeut für Trauma-Erkrankungen.


Ich habe die Aufstellerin empfohlen bekommen und habe sie also selbst ausgewählt und bezahlt.


Ich komme aus Deutschland und da ist es leider so, dass ganz viele Leute in einem Topf herumrühren. Im Zuge meiner Verzweiflung habe ich halt auch alles ausprobiert, was mir einfiel - leider kommt dabei nicht viel heraus.


Auch wenn dein Freund sich vielleicht jetzt erst einmal zurückhalten muss (müsste), damit das Verhältnis zwischen dir und deinen Töchtern wieder gut und vertrauensvoll wird - es ist bestimmt ein Verzicht, der sich lohnt.
 
Wie meinst Du das?


Hallo Lucille,


Der Therapeut ist derart überlaufen, 75 Leute sind vor mir noch dran...
Er kann da leider für mich keine Ausnahme machen. Er ist ein Therapeut für Trauma-Erkrankungen.


Ich habe die Aufstellerin empfohlen bekommen und habe sie also selbst ausgewählt und bezahlt.


Ich komme aus Deutschland und da ist es leider so, dass ganz viele Leute in einem Topf herumrühren. Im Zuge meiner Verzweiflung habe ich halt auch alles ausprobiert, was mir einfiel - leider kommt dabei nicht viel heraus.

He ihr beiden, es gibt genug Menschen die weg schauen, ihr tut doch viel. Ihr kämpft :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben