neuling braucht hilfe

chipsy

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2005
Beiträge
6
Ort
wien
Hallo!
Ich habe mir vor einigen tagen ein einsteiger set des waite - tarot gekauft! Ich wollte fragen ob mir wer einen tipp geben kann für ein buch der einem den einstieg etwas erleichtert da ich ein absoluter neuling auf diesem gebiet bin!
ich würde vorallem gern mehr über die verschiedenen legetechniken erfahren und welche man wann anwenden kann.
 
Werbung:
Hallo Chipsy

Das ist denke ich -individuell verschieden, mit welchen Büchern er gut zurecht kommt und mit welchen nicht. Ich habe mir alle aus dem ebay geholt, zum Teil etwas herausgeschrieben und teilweise wieder verkauft.
Die "GUTEN"- mein subjektives Empfinden- habe ich behalten.

Habe gerade in mein Bücherregal geschaut.
Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich mir das Buch:

1. Tarot- Wege des Glücks von Evelin Bürger/ Johannes Fiebig holen.
Da sind die Karten gut beschrieben.

Als aller aller erstes zulegen.

2. Die 3 Bände von Hans- Dieter Leuenberger. Schule des Tarot
Das Rad des Lebens
Der Baum des Lebens
Das Spiel des Lebens
Das ist aber schwierig- finde ich, aber die Karten sehr umfassend beschrieben. Er bringt Tarot mit Kabbala in Verbindung.

3. Intuitiver Tarot von Mario Montano


LG Vernajoy :engel:
 
hallo!!
danke das du mir so schnell geantwortet hast! ich schätze mal das man als einsteiger zuerst mal viel geduld und übung braucht??
 
Geduld und Ausdauer hatte ich selbst nicht :morgen: .
Bei mir muß immer alles schnell schnell gehen.
Da habe ich mich ins Chaos verloren :confused: ,
Stagnation, Motivationslosigkeit, ganz vom Weg angekommen :schaf: , zwischendurch mich mit völlig anderen Themen beschäftigt und dann doch wieder zu den Karten gegriffen.

In so einem Fall heißt es:
Am Ball bleiben, nicht zu viele Bücher zu schnell und auf einmal lesen. :buch: :buch: :buch: :buch: :buch:

War ein schwieriger Fall
- und-
ganz ganz plötzlich, wie aus heiterem Himmel klappte es.
:welle: :welle:

So muß es ja nicht jedem gehen.


LG Vernajoy
 
tja wie heißt es so schön aller anfang ist schwer!!
ich finde es vorallem toll hier im forum das man auf seine fragen immer relativ schnell eine antwort bekommt und das man versucht sich gegenseitig zu helfen
 
Werbung:
Zurück
Oben