Neuling beim Kartenlegen, Hilfe bei der Deutung?

Mel1985

Neues Mitglied
Registriert
20. November 2020
Beiträge
23
Vielleicht kann mir jemand bei der Deutung helfen. Kleine Erklärung, ich habe allgemein für mich auf die Liebe gelegt. Mein Exfreund hat vor 1 Monat unvorhergesehen Schluss gemacht, kommt jetzt aber immer wieder auf mich zu und geht dann wieder in Rückzug was mich etwas verwirrt. Ich fühle bis heute auch noch eine sehr tiefe Verbundenheit zu ihm. Hatte gehofft mit den Karten etwas mehr Klarheit für mich zu bekommen. Es wäre wirklich toll wenn ich etwas Hilfe beim Deuten bekommen könnte. Gefallen sind die Karten.

1. 10 der Schwerter
2. Das Rad des Schicksals
3. 7 der Stäbe
4. 2 der Kelche
5. Der Turm
6. 8 der Stäbe
7. 7 der Kelche
8. 3 de Schwerter

Vielen lieben Dank falls mir jemand helfen kann.
 
Werbung:
Hallo Mel1985

die 10 der Schwerter zeigen das Ende direkt an. Mit dem Rad des Schickals zeigt mir das, dass es vom „Schicksal“ so geführt wurde, das heißt, du hättest es nicht verhindern können. Mit den 7 der Schwerter und den 2 der Kelchen sieht es für mich so aus, dass da jemand nicht weiß, was er in einer Beziehung wirklich möchte, bzw. mit sich ringt, was das Beste für ihn ist. Ob du das bist oder dein Expartner, das kann ich nicht sagen. Auch wäre es möglich, dass hier versucht wurde, mit früheren Partnern zu „konkurrieren.“ Vielleicht hatte er (oder du) das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Der Turm hat es dann beendet, die Beziehung stand auf keinem stabilen Fundament. Auch ist es möglich, dass es wichtig ist, dass ihr wieder bei euch selbst ankommt und erstmal jeder für sich klärt, was er überhaupt möchte in einer Partnerschaft. Die 8 der Stäbe zeigt mir Kommunikation an, was du ja auch gesagt hast, allerdings zeigen mir 7 der Kelche und die 3 der Schwerter an, dass es zum einen sein kann, dass durch Kommunikation herausgefunden werden möchte, ob du auch Liebeskummer hast und zum anderen aber auch, dass Kommunikation aus einer Illusion/einem Drama heraus entsteht. Am Ende liegen die 3 der Schwerter, was mir zeigt, es gibt nur noch mehr Kummer, wenn der Kontakt gehalten wird.

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen und es hilft dir vielleicht ein wenig. Da du kein Legesystem mit festen Plätzen angegeben hast, habe ich mich an den Karten selbst orientiert.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, das hilft mir auch allgemein das für die Zukunft besser zum deuten.
Ich fand’s nur seltsam weil ich ja gezielt allgemein für die Zukunft schauen wollte. Das Ende liegt ja schon einen Monat zurück.
Nochmal danke für deine Antwort Ivonne
 
Werbung:
Hallo Mel1985

du hast recht. Du hast für die Zukunft gefragt. Das hatte ich irgendwie nicht im Fokus .. lach

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, das hilft mir auch allgemein das für die Zukunft besser zum deuten.
Ich fand’s nur seltsam weil ich ja gezielt allgemein für die Zukunft schauen wollte. Das Ende liegt ja schon einen Monat zurück.
Nochmal danke für deine Antwort Ivonne

Also hier nochmal meine Deutung auf die Zukunft bezogen, wobei ich sagen muss, dass es an meinen Worten nicht viel ändert. Zeit ist ja fließend. Also mit 10 der Schwerter ist angezeigt, dass Schluss gemacht wurde, das ist ja nunmal das Thema. Rad des Schicksals bleibt für mich auch gleich, dass es quasi euer "Schicksal" war, es passieren musste oder ihr mit eurem Verhalten darauf hingesteuert habt. Der Mensch hat ja den freien Willen und durch das Tun oder Lassen beeinflusst man die Dinge ja. 7 der Schwerter zeigt ein bißchen die Weigerung, es so zu akzeptieren, es beschäftigt dich noch. Er ist ja auch noch in seinem Drama gefangen, sonst würde er sich ja nicht mehr melden. Alles in allem sehe ich es für die Zukunft so, dass durch Kontakt die Hoffnung aufrecht erhalten wird, dass es nochmal was wird und je nachdem wie lange jeder von euch das mitmacht, kommt immer wieder der Punkt, wo du denkst, es hat doch keinen Sinn. Der Schmerz wird bleiben oder immer wieder neu gefüttert. Wie lange jemand in einem Kummer verharrt, liegt ebenfalls an jedem selbst. Man kann das künstlich in die Länge ziehen.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Zurück
Oben