Neulich auf der Esoterikmesse ..

Werbung:
Hallöchen,

Also wenn ich es nicht an anderen Stellen zuvor gelesen hätte, so könnte man meinen, hier verdient niemand sein Geld mit "Esoterik".

Ich meine was ist der gemeinsame Nenner zwischen einer Dienstleistung (Karten legen etc.pp.) und dem Verkauf eines Päckchens Räucherstäbchen oder eines Tarotkarten Sets? Einmal abgesehen von den Gratis Kartenlegen etc.pp. hier im Forum?

Zitat Kokomiko:

"Unbeschreiblich - Den Anbietern geht es da (in erster Linie) nur rein um die Kohle und Umsatz - um den ganzen Kostenapparat von Miete etc. wieder reinzukriegen."

Na dann schmeißen wir alle Esoteriklädenbesitzer und Naturpraxisinhaber etc.pp. da mal gleich mit in den Pott, denn die müssen dem Kunden auch was verkaufen um die Miete zahlen zu können.;)

Also im Prinzip Kokomiko ist Deine Kritik doch etwas unsensibel :tomate:dargebracht. 75 % arbeiten sehr wohl seriös. Und das jene nun mal in dieser Globalen Welt nicht nur von Luft und Liebe leben können, dürfte jedem hier "einleuchten".

So und nun geh isch wieder uffe Straße und verkauf mein Astralimprägnierer...........:D

In diesem Sinne
Paul Pütz Thapa (NEPA)
 
"Unbeschreiblich - Den Anbietern geht es da (in erster Linie) nur rein um die Kohle und Umsatz - um den ganzen Kostenapparat von Miete etc. wieder reinzukriegen."

Na dann schmeißen wir alle Esoteriklädenbesitzer und Naturpraxisinhaber etc.pp. da mal gleich mit in den Pott, denn die müssen dem Kunden auch was verkaufen um die Miete zahlen zu können.;)
Na dann les mal genauer - ich schrieb (in erster Linie)
Ich hab nichts dagegen, seine Leistung zu verkaufen - aber wenn man dann die Gespräche untereinander hört - wie da (auch über die Kundschaft)geredet wird, ist das Abzocke.
Also im Prinzip Kokomiko ist Deine Kritik doch etwas unsensibel :tomate:dargebracht. 75 % arbeiten sehr wohl seriös. Und das jene nun mal in dieser Globalen Welt nicht nur von Luft und Liebe leben können, dürfte jedem hier "einleuchten".
ach ja ? - unsensibel ?
Das hat auch niemand bestritten - nur ist es umgekehrt, ca. 85% arbeiten unseriös.
Ich sag ja, ich hab da ja auch einige andere getroffen.
Aber das läßt du in DEINER betrachtung dann weg. - Soso, Unsensibel. :rolleyes:
 
Hallöchen Kokomiko,

Natürlich habe ich Deine Aussage so gelesen wie sie dort stand.
Und wenn 85 % unseriös arbeiten :rolleyes: und ich diese Zahl einmal auf dieses Forum übertrage, na dann Mahlzeit........:rolleyes:

"Und in erster Linie".....frei überdacht = erst die Kohle und dann mal schauen was ich so im Hirn habe um mich mit einem Kunden über die Esoterik zu unterhalten (wenn ich natürlich Lust und Zeit habe).

Dir wäre es also aus dem reinen Prinzip her lieber, auf der Esoterikmesse würden alle in "zweiter Linie" etwas verkaufen und in erster Linie sich mit dem Kunden etc.pp über dies oder jenes unterhalten bzw. fachsimpeln?

Und was jene Anbieter über Kunden sagen.............was sagt das über seine Seriösität aus? Wenn also jemand schlecht oder unqualifiziert über seine Kunden redet, ist das in Deinen Augen Abzocke?

In meinen Augen stellt dies einen fehlenden Anstand dar (man möge mich jetzt Teeren und Federn, das ich doch tatsächlich noch auf gewisse Tugenden stehe). Dadurch das ein Kunde bei mir ein Stück Seife kauft und ich nachher über diesen Kunden lästere etc.pp. dadurch wird die Seife nicht Ranzig (sollte sie doch ranzig werden, so sollte ich mein Astralfeld mal ordentlich mit Astralimprägnierer bearbeiten:D)

Das Du da auch andere getroffen hast, die "seriös" und "qualifiziert" sind - waren, habe ich natürlich nicht übersehen. Dieser Punkt war mir jedoch für eine Gegenkritik nicht zugkräftig genug.

Ich will jetzt auch keine Lawine lostreten sondern einfach nur meine Meinung kundtun.

In diesem Sinne
hab Flasche leer.....
Nepa
 
Ich will jetzt auch keine Lawine lostreten sondern einfach nur meine Meinung kundtun.
Mehr hab ich auch nicht getan. ;)

Jeder kriegt da ja auch genau das was er braucht - Was immer das auch ist.

Es steht alles immer in unmittelbarer Entsprechung zueinander.
Der größte Teil der Menschheit wollte schon immer betrogen werden - Da hat sich auch heute (auch in der Eso-Scene) nichts geändert.

Daher ist das dann auch wohl so - wie es ist.

Ich hatte da ja 3 Tage zeit, mir das alles GENAU anzusehen.

Dir wäre es also aus dem reinen Prinzip her lieber, auf der Esoterikmesse würden alle in "zweiter Linie" etwas verkaufen und in erster Linie sich mit dem Kunden etc.pp über dies oder jenes unterhalten bzw. fachsimpeln?
Schön wärs es, ja - aber leider ist unser ganzes Vermarktungssystem und konzept primär auf Umsatz ausgelegt.
Ob du da jetzt zum Arzt (das ist auch größtenteils nur noch Fließbandarbeit) gehst, oder alternativ.
Da bleibt einem im Verkauf ja kein großer Spielraum, wenn man seine Sachen an die Frau/Mann bringen will.
 
Ich mag keine Esoterikmessen - ist ganz nett, wenn man noch keine gesehen hat, aber wenn man sie einmal gesehen hat, langweilt man sich dort - ich zumindest langweile mich dort. Da rennen dann ganz vergeistigte Wesen rum und tun, wunder wie spirituell sie doch sind...
 
Ich mag keine Esoterikmessen - ist ganz nett, wenn man noch keine gesehen hat, aber wenn man sie einmal gesehen hat, langweilt man sich dort - ich zumindest langweile mich dort. Da rennen dann ganz vergeistigte Wesen rum und tun, wunder wie spirituell sie doch sind...


Dir fehlt wohl noch das richtige Eso-Bewußtsein, was ?....
:engel:

:kugel:

:guru::guru::guru:

:schaf::schaf::schaf:

...Aber macht nichts: da kommst Du schon auch noch hin ;)

:ironie:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich war letzten Freitag das erste Mal auf ner EsoMesse. Sie fand bei mir in München statt.........und ganz ehrlich, die 10 Öcken haben sich nicht gelohnt!!!
50% Jahrmarktstände, also Steinverkauf, kleine Glücksbringer die man sich um den Hals hängen kann, Kunstdruck Bilder die über 500 Euronen gekostet haben.
40% der "Schausteller" waren völlig übertrieben und wollten einen schon fast betöhren in ihr Zelt zu kommen zum Kartenlegen, Aurafotografieren, Handlesen, Chakrenreinigen...........Ach ja und es gab mindestens 2 große Buchstände, mit Büchern, die man genausogut(wenn nicht sogat günstiger) beim Hugendubel kaufen kann.......dazu braucht man keine Messe......
10% waren sehr sympatisch muss ich sagen. Nicht dieses übertriebene Gehabe. Gibt halt Viele die nicht auf dem Boden bleiben können, oder denken sie seien "erleuchtet".

Ich interessiere mich sehr für die Esoterik. Aber ich find es eine Schande, wie kommerziell das Alles geworden ist. Es gibt Ruten mit denen man Schwingungen ausmachen kann, das funzt, ich weiß, aber komisch, dass es diese Ruten, die alle gleich aussehen und die gleiche Funktion haben speziell für den Schamanismus, die Engelmagie, die Chakrenreinigung etc gibt.
Es gibt Pendel für die Kommunikation mit Geistern, Engeln, Einhörnern, Naturwesen etc
Wann checken die Leute endlich, dass es scheiß egal ist, was für ein Utensiel man einsetzt, es kommt auf die eigene "Magie" an. Was man damit machen will.
Die Art wie man "Magie" einsetzt ist mit einem Kleidungsstil zu vergleichen. Man kleidet sich als Schamane, als Kartenlegerin, als Handleserin, als Aurenfotografin, als Magier als what ever!
Aber die Urkraft ist immer die Eine!
Und ihr ist es wurst welchen "Klimbim" man zuhause rumstehen hat, wirken tut sie nur dann, wenn man es sich vorstellen kann und daran glaubt.

Was habe ich schon Alles ausprobiert, um zu diesen Schluss zu kommen...
Keine Ahnung ob es wirklich so ist, aber ich vergleiche die Esoterik mit den Weltreligionen. Jeder streitet darum, welcher der richtige Gott ist, der wahre. Aber es gibt halt nur "Einen". Für Alle.

Grüße Love
 
Zurück
Oben