Neujahrsbotschaft - Erzengel Michael -

Artisan schrieb:
Hi sam, auch Dir noch a happy new year...:)

Es gibt "Empfehlungen", aber die liegen jenseits von Moralisierungen...:weihna1Und meine Angelegenheiten muß ich schon immer auch selber regeln, das nimmt mir keine Wesenheit ab, ganz Deiner Meinung...

Cu, Arti :zauberer1

Yeap, danke Dir auch ein gesegnetes neues Jahr 2006 ! :) :)

Allen anderen natürlich auch. :) :) :)

Keine Moral, so isses, die jibbet ´da´ nämlich nicht.

Was nicht heissen soll, sich nunmehr wie die Axt im Walde zu bewegen .... sicher nicht !

Grüße von sam
 
Werbung:
Artisan schrieb:
Wobei ich hier betonen will, daß ich kein:clown: erklärter Christ bin.
Das heißt aber nichts.
Du bist in einer über 1500 Jahren christlich geprägten Struktur hineingeboren und aufgewachsen.
In deiner Weltsicht befinden sich ganz bestimmt immer noch ne Menge subtiler Prägungen die du selbst vielleicht noch nicht erkannt, hinterfragt und neutralisiert hast.
Da gibt es Prägungen die sogar im psychologischen als völlig *normal* gelten.
Das sollte man in seinen Aussagen immer berücksichtigen.
 
satnaam schrieb:
Das heißt aber nichts.
Du bist in einer über 1500 Jahren christlich geprägten Struktur hineingeboren und aufgewachsen.
In deiner Weltsicht befinden sich ganz bestimmt immer noch ne Menge subtiler Prägungen die du selbst vielleicht noch nicht erkannt, hinterfragt und neutralisiert hast.
Da gibt es Prägungen die sogar im psychologischen als völlig *normal* gelten.
Das sollte man in seinen Aussagen immer berücksichtigen.

Ääähm....*stirnrunzel*... und was hältst Du von bewußter Entscheidung?

Prägungen, die über Jahrtausende hinweg übernommen wurden, sind ja deswegen nicht unauslöschbar...

Aaaalso, *ärmelhochkrempel*...:clown:

Start: Konvertierung von römisch-katholisch nach evangelisch im Alter von 14, Engagement in der religiösen Erziehung Jugendlicher an der Schule (erzpietistisch bis zum Umfallen...:cool: ) in Form von Schülerbibelkreisen , Theologiestudium der ev. Richtung mit Ziel Kanzel, Abbruch nach der Hälfte..:party02:

Sannyasintiation bei Osho, 10 Jahre das volle Programm mit Sex-and-Power-Groups, Todesgruppen, viel Meditation der körperintensiven Art, Deprogrammierungen ( Anti-Fisher-Hoffman-Prozess)
persönlichkeitsverändernde Encountergruppen, also Vollkonfrontation sämtlicher Konditionierungen....und was jetzt noch übrig ist, wovon Schuld und Moral der allerkleinste wenn nicht sogar verschwindend geringe Bestandteil ist, wird durch andere Bewußtseinstechniken abgearbeitet...:banane:
wobei das Training über ein Volltrancemedium, der auf der "Top 100 psychic" -Liste der USA steht ( und die Staaten sind groß) und ein ähnliches Renommee besitzt wie Jane Roberts zu ihren "Seth" Zeiten, das wesentlichste ist...

Bewußt war auch die Entscheidung, die verbindenden Elemente und die Grundprinzipien der verschiedenen religiös-spirituellen Richtungen, die mir auf meinem Weg begegnet sind, anzuerkennen...

Und deshalb kann ich guten Gewissens sagen:

"Ich bin kein erklärter Christ"
Ich bin einfach ein spiritueller Wanderer..:zauberer1
Artisan
 
Artisan schrieb:
Ääähm....*stirnrunzel*... und was hältst Du von bewußter Entscheidung?
Prägungen, die über Jahrtausende hinweg übernommen wurden, sind ja deswegen nicht unauslöschbar...
Ne ganze Menge, ist lediglich die Frage, wieweit dieser *bewußte* Horizont reicht.
Stimmt, aber nur wer solche Prägungen als solche erkennt, kann sie auch auflösen.
Und deshalb kann ich guten Gewissens sagen:
"Ich bin kein erklärter Christ"
Das wollte ich damit auch nicht automatisch in Abrede stellen.
Begründest sich jetzt aber z.B. deine Reaktion darauf - mit all deinen Darstellungen - indem du es darin zu Erkennen glaubst ??
Ich bin einfach ein spiritueller Wanderer.
Das bin ich ich auch!

Das heißt aber nicht, das trotz deiner Bemühungen (und da hab ich auch schon einiges hinter mit)
du FREI von allen Prägungen bist.
 
satnaam schrieb:
Ne ganze Menge, ist lediglich die Frage, wieweit dieser *bewußte* Horizont reicht.
Stimmt, aber nur wer solche Prägungen als solche erkennt, kann sie auch auflösen.

Das wollte ich damit auch nicht automatisch in Abrede stellen.
Begründest sich jetzt aber z.B. deine Reaktion darauf - mit all deinen Darstellungen - indem du es darin zu Erkennen glaubst ??

Das bin ich ich auch!

Das heißt aber nicht, das trotz deiner Bemühungen (und da hab ich auch schon einiges hinter mit)
du FREI von allen Prägungen bist.

Lesen sollte man aber schon können...!
Frei von Prägungen bin ich nicht, sonst hätte ich mir die Mühe oben sparen können...
Um ein erklärter Christ zu sein, muß ich mich aktiv hinstellen und das auch zu meinem Tagesinhalt machen, und das mache ich nicht...

Also nochmal: ich bin kein erklärter Christ!
Ich bin lediglich in eine christlich geprägte Kultur hineingeboren...

Grüße, Artisan
 
Artisan schrieb:
Lesen sollte man aber schon können...!
Das könnte auch für dich zutreffen, erweiternd würde ich dazu noch sagen das gelesene auch inhaltlich erfassen können.
Um ein erklärter Christ zu sein, muß ich mich aktiv hinstellen und das auch zu meinem Tagesinhalt machen, und das mache ich nicht...
Habe ich das irgendwo konkret behauptet ???
Also nochmal: ich bin kein erklärter Christ!
Hab ich dir nie in Abrede gestellt - Warum jetzt nochmal mit Nachdruck ???? (Steckt da ne Prägung hinter ??)
Ich bin lediglich in eine christlich geprägte Kultur hineingeboren...

Das war ebenfalls auch meine Anfangsaussage.
Und das man das in seinen Aussagen berücksichtigen sollte.
 
satnaam schrieb:
Hab ich dir nie in Abrede gestellt - Warum jetzt nochmal mit Nachdruck ???? (Steckt da ne Prägung hinter ??)

:lachen: ....jaaa, wahrscheinlich die gleiche Prägung, die Dich regelmäßig hier vorbeischneien läßt...;) :D

als da wäre Pedanterie, Rechthabenwollen...oder besser noch: ich bin auch Zwilling wie Du, hab ich gerade gesehen...:D
Nur, ob das ne christliche Prägung ist, wag ich zu bezweifeln...:clown:

und um der Genauigkeit ( = Korinthenkackerei ;) ) genüge zu tun:

Ich denke, mit meiner Verwertung ist schon alles in Ordnung.
Nur hab ich mit Deiner Unterstellung, daß die Prägungen, derer ich mich noch als stolzer Besitzer wähne, chrislicher Natur sind, so meine Probleme.

Denn ich bin, wie ich erwähnte, zwar in eine christliche Kultur geboren, fühle mich aber der Prägung durch christliche Inhalte entledigt. Die Prägungen, die mich jetzt beschäftigen, sind anderer Natur.

Daß Du ein Problem damit hast, daß solche Prägungen transformiert werden können, hab ich gemerkt, aber das hat mit mir dann nicht viel zu tun.

Hm, allgemein betrachtet, sind Trittbrettfahrer Menschen, die in eine religiöse Kultur reingeboren werden und nicht reflektieren, daß dem so ist. Geschweige denn Inhalte überprüfen. Ebenso gibt es die aktive Variante der "Praktizierenden ", der Ausübenden.

Dann gibt es aber noch die Fraktion, die sämtliche Prägungen religiöser Natur hinter sich lassen.
Du kannst ein überzeugter Sannyasin sein, mit einem erleuchteten Inder als Guru, ohne in die hinduistische Tradition hineigeboren zu sein, so einfach ist das. Die Inhalte müssen zu Deinem Wesen passen, dann verflüchtigt sich in Windeseile jegliche Konditionierung religiöser Natur und eine gewachsene Spiriutalität tritt anstelle dessen zutage.

Na, was meinst Du , Zwilling, können wir es jetzt damit gut sein lassen, hm?:)

Liebe Grüße, Artisan
 
Artisan schrieb:
....jaaa, wahrscheinlich die gleiche Prägung, die Dich regelmäßig hier vorbeischneien läßt...
Und dich wahrscheinlich zwingt auf deinen Standpunkt nichtchristlicher Prägung zu pochen. Mit all deinen nachfolgenden Ausführungen.
Da hab ich fest mit gerechnet - und du hast auch sofort angebissen.
Ich denke, mit meiner Verwertung ist schon alles in Ordnung.
Nur hab ich mit Deiner Unterstellung, daß die Prägungen, derer ich mich noch als stolzer Besitzer wähne, chrislicher Natur sind, so meine Probleme.
Das wage ich auch nicht zu bezweifeln sonst würdest du es nicht immer wieder in allen Varianten zur schau stellen.
Ist Astrologie nicht vom christlichen Gedankengut infiltriert ???
Im Denken ist der Irrtum schon immer beinhaltet gewesen. Auch bei Dir. Daher dein Problem das du mit meiner *Unterstellung* hast.
Denn ich bin, wie ich erwähnte, zwar in eine christliche Kultur geboren, fühle mich aber der Prägung durch christliche Inhalte entledigt. Die Prägungen, die mich jetzt beschäftigen, sind anderer Natur.
Und nochmal schön drauf pochen. Bist du dir denn so sicher das du dich ALLEN Prägungen entledigt hast ???
Daß Du ein Problem damit hast, daß solche Prägungen transformiert werden können, hab ich gemerkt, aber das hat mit mir dann nicht viel zu tun.
Da hab ich überhaupt kein Problem damit, schließlich transformiere ich die auch, wenn ich mal wieder eins entdecke. Nur deinen *Absolutheitsanspruch* damit schon längst keine mehr zu haben, find ich schon recht merkwürdig
Hm, allgemein betrachtet, sind Trittbrettfahrer Menschen, die in eine religiöse Kultur reingeboren werden und nicht reflektieren, daß dem so ist. Geschweige denn Inhalte überprüfen. Ebenso gibt es die aktive Variante der "Praktizierenden ", der Ausübenden.
Dann gibt es aber noch die Fraktion, die sämtliche Prägungen religiöser Natur hinter sich lassen.
Du kannst ein überzeugter Sannyasin sein, mit einem erleuchteten Inder als Guru, ohne in die hinduistische Tradition hineigeboren zu sein, so einfach ist das. Die Inhalte müssen zu Deinem Wesen passen, dann verflüchtigt sich in Windeseile jegliche Konditionierung religiöser Natur und eine gewachsene Spiriutalität tritt anstelle dessen zutage.
Na toll - Dann frag ich mich nur, wie du zu deinen Aussagen gekommen bist. So einfach scheint das - in der Praxis - wohl doch nicht zu sein. Wenn schon Inhalte überprüfen sollte man auch dabei bleiben, und so verflüchtigt können die für dich ja wohl nicht sein, sonst gäbe es diese Konfrontation hier für dich doch nicht.
Na, was meinst Du , Zwilling, können wir es jetzt damit gut sein lassen, hm?
Ich schon für mich schon, aber ich vermute mal du für dich aber nicht.
als da wäre Pedanterie, Rechthabenwollen...oder besser noch: ich bin auch Zwilling
:foto:
 
Heyho Luzifer,

:party02: :)

luzifer schrieb:
Oft zerredet Ihr Euch Herz und Verstand über die bedingungslose Liebe...
... kann es sie bedingunglos überhaupt geben ?
...
Sie bedingt ausdrücklich wirklich zu sein, die Liebe !

also mir gefällt ehrlich gesagt der Ausdruck "bedingungslose Liebe" viel besser als "wirkliche Liebe". Denn was ist wirkliche Liebe? Das hat der ERZI (irgendein Astralwesen? dein spirituelles Selbst?) ja ganz nett mit Bedingungen beschrieben ... aber jede erschöpfende Aufzählung und Beschreibung was Liebe wirklich ist, wird der "Wahrheit" nie gerecht. Letztlich hat uns also der ERZI sehr viele Bedingungen vorenthalten, die erfüllt sein müssen, damit Liebe Liebe ist. Deswegen gefällt mir der Ausdruck BEDINGUNGSLOSE Liebe besser, weil er einen wunderbaren Zustand der LEERE beschreibt, wie es kein anderer vermag. Je mehr Bedingungen erfüllt sein müssen, desto einschränkender wird aber der Charakter der Liebe, desto mehr Fesseln umgeben ihre Natur. Es ist eben ein Gefühl der Freiheit, dass mit dem Wort "bedingunslos" vermittelt wird. Alles Wortklauberei und intellektueller Blabla ... und letztlich natürlich Geschmackssache ... aber ich bleib bei meinem Verständnis ... trotzdem ist deine Erklärung völlig nachvollziehbar und kreativ.

luzifer schrieb:
Wisst Ihr nicht das die unbewusste Lüge gerade die schlimmste aller Lügen ist ?
hä? unbewusst = nicht bewusst? Beispiel: Also ich glaub selbst es wäre 10:30. Tatsächlich ist es aber schon 11:30, weil ich mich unbewusst verguckt habe. Jemand fragt mich nach der Uhrzeit. Ich sage 10:30. Jetzt ist das also schlimmer, als sagte ich BEWUSST (um den anderen absichtlich zu täuschen, damit er den Zug verpasst)!! 10 Uhr 30???? ... :confused:

Bitte lass aus unseren Gegensätzlichen Meinungen Einheit entstehen *g*

lg
Topper
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Noch etwas was bedingunglos Liebe pur wäre:

Angenommen Du hast du hast eine kleine Tochter, jene wird
brutalst übelst vergewaltigt, mißhandelt, und langsam bei
lebendigem Leibe vor deinen Augen zerstückelt ....

Was dann ?

Bedingunglose Liebe heißt dann schlichtweg:
Nicht ein Stück dagegen haben zu dürfen, wen solch Täter solches Deiner
tochter antäte .. Du hättest in unendlich zu lieben, überspitzt gesagt ihm
gar noch vor lauter Liebe ihm um den Hals zu fallen...und der Polizei jegliche
Handlung gegen diesen zu unterbinden, da Du ihm ja ausser zu verzeihen,
auch keine Repressalien zukommen lassen dürftest. Denn Bedingunglosigkeit
bestraft keinen Menschen... sie liebt derart unermesslich, unf fallt auch
seinem Chef um den Arm für eine defitige Lohnkürzung ... obdem ihm selbst
die Schulden drücken ... und Cheffe Wochenend sich neue Segeljacht davon
leistet.

Lieben Gruß - Luzifer -

Beispiel2 (Lohnkürzung) ... sorry, aber man könnte meinen, du bringst Dummheit und bedingungslose Liebe durcheinander. Der Weise wird das Ego des Chefs stutzen, wenn es die Situation verlangt, so wie verantwortungsbewusste Eltern ihren Kindern Grenzen setzen. Es geht nicht darum einfach herumzustehen und Luft zu schnappen oder das jemand gewinnt. Das ist lächerlich. Es geht immer um Entwicklung und Fortschritt. Wenn niemand den Cheffe einbremst, dann schadet er sich doch selbst und andere. Deswegen gibt ihm der Weise zu seinem Wohle eine Lektion ... irgendwas, das dem Chef nahe geht. Ich hätte da eine nette Änderung der Geschichte

... also der Chef will seinen Lohn kürzen ... daraufhin kommt der Weise und sagt, dass er damit nicht einverstanden ist, weil er sehr gute Arbeit für das Unternehmen leistet. Nachdem der Chef nicht runtersteigt sagt der Weise: Dann will ich gar kein Gehalt erhalten ... und der Stolz des Chefs ist so groß, dass es tatsächlich dazu kommt, obwohl der Weise einer der besten Mitarbeiter der Firma ist. Aber der Weise erledigt seine Arbeit weiterhin so gut und das Unternehmen floriert ... und der Chef hat echten Respekt vor seinem Mitarbeiter und gibt ihm schließlich sein altes Gehalt. :D

Beispiel1 (Straftat) Ja das kommt ungefähr hin, ist aber ein wenig übertrieben bzw. es wird verschleiert, worum es überhaupt geht ... ein Weiser hat die Einsicht in die Wahrheit und kennt die Zusammenhänge sowie die wahrscheinlichen Konsequenzen. Vieles hat zu passieren (karmischer Ausgleich) und der größte Meister wird nicht eingreifen, auch wenn er weiß, dass da und dort ein Mord passieren wird. Er wird sich aber hüten selbst Karma auf sich zu laden, indem er Gedanken, Worte oder Taten gegen den Täter richtet (dumm wär er; aber genaugenommen braucht er sich nicht einmal hüten, weil er über dem steht). Letztlich erkennt er im Täter nicht den 'Wilden' sondern er sieht in ihm bereits den Strahl der Sonne ... und will diesem Strahl zum Ausdruck verhelfen. Das wäre aussichtslos würde der Meister den Übeltäter körperlich verletzen ... aber was eine unermessliche Wirkung zeigt ist die GNADE und die Vergebung, denn sie trifft den Täter mitten ins Herz ... und der Weise fällt dem Verbrecher höchstwahrscheinlich nicht um den Hals ... nicht weil der das nicht von ganzem Herzen könnte, nein weit her ... er weiß, dass der Täter ihn dann für geistesgestört halten und nicht ernst nehmen würde. Der Meister umarmt die wenigsten Menschen, weil sie seine Liebe noch nicht annehmen können ... und erspart uns so die Peinlichkeit.

Ich weiß von einem indischen Meister, der wurde bei einem seiner ersten Vorträge in den USA von einem Anwesenden mit schwarzer Magie angegriffen. Natürlich ging der Schuß nach hinten los und die negativen Energien sind wie von einer Wand abgeprallt und haben sich gegen den Übeltäter gewandt. Der ist dann zusammengebrochen und der Meister hat sich persönlich um ihn gekümmert. Der dürfte da einen tiefen Eindruck hinterlassen haben, weil ihm die Frau des Übeltäters danach regelmäßig Blumen geschickt hat *g* Nichts befleckt die Liebe eines wahren Meisters.

lg
Topper
 
Zurück
Oben