Neugier eines Ahnungslosen

voice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2005
Beiträge
3.016
Ort
Munich
Hallo Ihr Alle,

da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und nun neulich das Wort Radix aufgeschnappt habe würde ich gerne mehr über mein Radix erfahren.

Wer könnte mir da etwas dazu sagen. Wäre wirklich sehr nett von Euch Profis :)

aclch.cgi


mhh leider gelingt es mir irgendwie nicht das Bild hereinzubekommen. Vielleicht genügt ja der Link zur Radix
 
Werbung:
Hallo Voice,:)

Das Wort Radix kommt von "Wurzel", was ja schon einiges für sich aussagt. Du bist Sonne im Löwen, hast aber eine ebenso starke Ausrichtung auf den Krebs, da dort dein Mond und die Venus stehen, sowie dieses Zeichen dein Aszendent ist. Es geht also um eine Mehrbetonung an Gefühlen, Kontakt, auf der Ebene des Mondes, also Reflexionen zu anderen Menschen. Im Quadrat von Uranus/Jupiter mit deinem Mond schwankt man zwischen der Nestliebe und dem Bedürfnis nach Pelzgefühl und den Unabhänigkeitsbedürfnissen von Uranus. Es ist manchmal nicht einfach die Mitte zwischen beiden Prinzipien zu finden. Der Mond steht für Kontakt und die Gefühle eines Menschen, während Neptun das Prinzip der All-Liebe, der Transzendenz ist. Bei dir spielt er ebenso eine große Rolle, da deine Sonne im Aspekt mit Neptun und Saturn zwischen zwei Ebenen des Daseins, oder verschiedenen Bewusstseinsebenen "hin- und herschalten" kann, sobald Realität und die Welt der Transzendenz gleichermaßen anerkannt oder integriert werden. Natürlich ist dies mit Neptun nicht immer einfach, da er ein Transformationsplanet ist. Doch die Wechselwirkung mit Saturn zusammen ergibt letztlich ein Planetenpaar, welches "täuschungsfreien Realsinn" ergibt. Das MC wird bei dir durch die Fische angeschnitten, was sicher den Forschungsdrang Neptuns anstachelt, da Saturn im zehnten Haus der Herrscher ist.

Jetzt muss ich kurz weg zum Einkaufen...

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank erstmal. Puh so ganz kann ich das was Du sagst nicht verstehen, weil ich von Planetenkonstellationen keine Ahnung habe.

Was meinst Du damit ??

Das MC wird bei dir durch die Fische angeschnitten, was sicher den Forschungsdrang Neptuns anstachelt, da Saturn im zehnten Haus der Herrscher ist.
 
Hallo Voice,:)

Das MC ist kein Planet, sondern ein Ort, der auf die zehnte Hausspitze fällt. Im zehnten Haus findet man nicht unbedingt seinen Beruf, aber seine Berufung. Und das "Wie", zeigt bei dir das Zeichen Fische an. Die Tierkreiszeichen haben ihre Planetenherrscher, von den Fischen sind es Jupiter und Neptun. Sie herrschen wie es der Name schon sagt über diese Zeichen, daher haben sie darauf auch Einfluss. Mit Jupiter und Neptun sind zwei sehr sensitive, sinnenhafte Planeten diese Herrscher von den Fischen. Jupiter gibt den Dingen Lebendigkeit und Sinn, Neptun steht für All-Liebe, Heilen, selbstlose Liebe. Aber ebenso wird Neptun zum Beispiel der Chemie, dem Film und der Kunst zugeordnet. Aber ebenso sorgt er für Zeitqualitäten auf der kollektiven Ebene, wie Mode, Glaubensfragen.

Neptun im sechsten Haus, da kann es gut sein, dass du dir deinen Beruf zur Berufung machen kannst. Mars steht auch im sechsten Haus, daher kannst du viel Energie für deine Ziele aufbringen.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo voice

Schon dein nick sagt es. Ich geb' dir nur ein Beispiel, die Sonne (der wichtigste Planet) im 3. Haus. Häuser sind Lebensbereiche, das 3. steht für Kommunikation, Lernen und die Geschwister. Wenn man da die Sonne stehen hat, ist man der ewig Lernende. Du führst gerne Gespräche, bist ein guter Beobachter und Zuhörer, sprichst in Analogien und erklärst durch Beispiele. Du liebst es, Vergleiche anzustellen und natürlich bist du neugierig. *g*

Ach, komm', noch eins: Mars im 6. Haus, Lebensbereich Krankheiten und Teamfähigkeit. Beschi...Körpergefühl, ewig überlastet mit Arbeit, einziger Ausweg --> krank werden. Mars ist einer von 4 Angstplaneten, d.h. ein echter Ansporn zur Bewusstwerdung.

Der Radix wird erstellt auf den ersten Atemzug, damit liegt das Ich fest. Nix freier Wille, nix Prägung durch die Gesellschaft, das Elternhaus o.ä., das Programm läuft seit der Geburt.

LG Simone
 
Zurück
Oben