Neues zu Antidepressiva

Bräuchtest du ebenso Antidepressivum , wenn du anders aufgewachsen wärst, also ohne Belastungen wie jene, die du hattest?
Die Ursache von Depressionen ist bislang nicht geklärt.

Genetik scheint ebenso eine Rolle zu spielen wie der Gehirnstoffwechsel und auch sehr belastende Lebenssituationen.
 
Werbung:
bei dir Loop scheint es wirklich eine Depression zu sein und aus diesem Grund sind die Medikamente auch hilfreich. Es gibt aber andere Menschen, denen die Depression diagnostiziert wird, doch die sie nicht haben, da sind die Tabletten hilflos, oder eher schädlich.

So etwas geschieht wenn sehr schnell 10min. ohne richtig hinzuhören, was diagnostiziert wird ein rezept gekritzelt und nächster Patient. Geld für die Pharmaindustrie.
 
P.S. Ich hatte selber mehr als zwanzig Jahre immer wieder kehrende depressive Episoden, wollte aber keine Medikamente nehmen.
Wodurch es im Endeffekt geheilt wurde kann ich nicht sagen, es gibt manchmal also auch bei hoffnungslosen Situationen noch Wunder.

LG
 
Werbung:
Die Frage ist ja auch, wenn es tatsächlich am Hirnstoffwechsel liegt, warum man die Stoffe nicht auch natürlich zuführen kann ?
Die Natur ist eine riesige Apotheke und auch nebenwirkungsärmer.

Hier ein Erfahrungs bericht einer schweren Depression zum Glück mit Happy End.

https://heilsame-pfade.jimdofree.com/2019/04/11/nach-20-jahren-frei-von-depression-und-ptsd/

LG

Das ist sehr interessant, danke dafür. Ich werde das ausprobieren, schiefgehen kann ja nichts. Ist halt ein Langzeitprojekt. :)
 
Zurück
Oben