Neues Weltbild - Ein Leben ohne Krieg, Krankheit und Armut

Hier geht es um ein neues, DRINGEND benötigtes Weltbild für uns alle. Sozusagen ein Reset, um neue Software aufzuspielen, sozusagen EDEN 2.0.

na ja, eden auf erden predigten und wünschten sich sehr sehr viele propheten schon vor langer zeit...da wärst du nicht der erste...:sneaky:...(weiß aber das es gut gemeint ist )
 
Werbung:
Wozu soll denn das gut sein? Was heißt hier bedingungslos, wer soll hier wen/was bedingungslos lieben? Und wozu? Und wie hülfe bedingungslose Liebe einem friedlicheren Zusammenleben? Warum sollte man überhaupt irgendwen oder irgendwas bedingungslos lieben?
Deine Fragen zeigen Dir Dein Unverständnis.


Na und? Dann entstehen eben Wüstungen. Hat es schon immer gegeben. Die leeren Dörfer samt Infrastruktur schleifen, damit sich niemand illegal einnistet und der Natur zuschlagen: Fuchs und Wolf werden sich freuen...

Auch in meiner Wohngegend ist die Bevölkerungsdichte eher zurückhaltend, weil das Klima recht rauh ist, mit Acker- und Weideflächen und recht großen Waldgebieten (für hiesige Verhältnisse, kein Vergleich mit den nordischen Wäldern). Gut so! Die Menschen müssen sich nicht ungehemmt überall breitmachen...
Weltweit gilt das gleiche. Dankbar sein für jede Fläche, die (einigermaßen) natürlich verbleibt und den wilden Tieren und der Pflanzenwelt Raum bietet. Wie wär's einfach, wenn sich Homo sapiens mal deutlich weniger vermehrt?

LG
Grauer Wolf
na ja, eden auf erden predigten und wünschten sich sehr sehr viele propheten schon vor langer zeit...da wärst du nicht der erste...:sneaky:...(weiß aber das es gut gemeint ist )
Es geht weder um Propheten, noch das ich es gut meine, es geht um unser Weiterleben, um die Richtung. Und damit habe ich nicht unbedingt unser körperöiches Weiterleben gemeint.
Scheinbar kann, mag, will niemand kapieren, um was es (mir) hier wirklich geht. Was momentan abläuft - Thema Flüchtlinge - interessiert wohl auch keinen. Gehört nämlich auch zum neuen WB dazu.
 
Etwas leisten oder erreichen wird definiert als tun, was Wert bringt. Wir Menschen interpretieren das eher als Ruhm, das Vermögen einbringt. Tja, die meisten Menschen sind selbst im Jahre 2015 noch ziemlich primitiv.
 
Nun, wenn man sich Berichte aus Nahtoderfahrungen oder Hocherleuchteten hört, dann ist genau dieser Zustand ja bereits im Himmel erreicht und wir gehen ja ohnehin nach diesem Leben dorthin wieder zurück wie nach einem Traum zurück ins Wachleben. Diese Ausführungen sind natürlich sehr erstrebenswert,die einzige Frage, die sich stellt, ist aber, ob das hinsichtlich der Gesamtschöpfung so überhaupt erstrebenswert ist. Wenn wir auf der Erde schlicht den Himmel kopieren, wo können wir dann noch Dualität erleben? Jegliche Motivation zum Inkarnieren würde verloren gehen, weil man das Unperfekte nicht mehr erleben kann.
 
Deine Fragen zeigen Dir Dein Unverständnis.




Es geht weder um Propheten, noch das ich es gut meine, es geht um unser Weiterleben, um die Richtung. Und damit habe ich nicht unbedingt unser körperöiches Weiterleben gemeint.
Scheinbar kann, mag, will niemand kapieren, um was es (mir) hier wirklich geht. Was momentan abläuft - Thema Flüchtlinge - interessiert wohl auch keinen. Gehört nämlich auch zum neuen WB dazu.
Es geht nicht ums körperliche Weiterleben? Dann ist das körperliche Weiterleben aich der Flüchtlinge egal oder wie muss ich dich verstehen? Oder bringst du eine Wertigkeit hinein: bei den Leuten hier ist es egal, bei den anderen nicht?

Ich verstehe dich nicht. Allerdings kann ich mit religiösem Zeug eh wenig anfangen, gerade diese Aufrufe zur Selbstaufgabe und Selbstgeisselung für ein tolles Leben nach dem Tod und so.... meinst du es so?

Lg
Any
 
Nun, wenn man sich Berichte aus Nahtoderfahrungen oder Hocherleuchteten hört, dann ist genau dieser Zustand ja bereits im Himmel erreicht und wir gehen ja ohnehin nach diesem Leben dorthin wieder zurück wie nach einem Traum zurück ins Wachleben. Diese Ausführungen sind natürlich sehr erstrebenswert,die einzige Frage, die sich stellt, ist aber, ob das hinsichtlich der Gesamtschöpfung so überhaupt erstrebenswert ist. Wenn wir auf der Erde schlicht den Himmel kopieren, wo können wir dann noch Dualität erleben? Jegliche Motivation zum Inkarnieren würde verloren gehen, weil man das Unperfekte nicht mehr erleben kann.

na wenn es im Himmel so schön ist, dann kann dort auch geblieben werden. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten der Inkarnationen, Staubpartikel u.a.

Somit kann ist der Himmel hier auf Erden nicht kopiert und ob jeder dorthin will ist eine andere Frage.
Jeder dessen Hirn aufhört zu arbeiten empfindet nichts, deswegen will ich nicht dorthin. Nur Tote haben sein Hirn aufgegeben und dann ist auch die Welt tot.
 
@judasishkeriot
Darum meine Frage und darum die Bitte um Antwort....
Kallisto, ich drücke mich mal so aus. Um bestimmte Ereignisse im "Himmelreich" zu erreichen, sollten diese ersmal auf Terra bewältigt werden.

Es geht nicht ums körperliche Weiterleben? Dann ist das körperliche Weiterleben aich der Flüchtlinge egal oder wie muss ich dich verstehen? Oder bringst du eine Wertigkeit hinein: bei den Leuten hier ist es egal, bei den anderen nicht?

Ich verstehe dich nicht. Allerdings kann ich mit religiösem Zeug eh wenig anfangen, gerade diese Aufrufe zur Selbstaufgabe und Selbstgeisselung für ein tolles Leben nach dem Tod und so.... meinst du es so?

Lg
Any
Doch!!! Es geht um das körperliche Weiterleben in meinem Threat. Du verstehst mich nicht, was denn genau?

na wenn es im Himmel so schön ist, dann kann dort auch geblieben werden. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten der Inkarnationen, Staubpartikel u.a.

Somit kann ist der Himmel hier auf Erden nicht kopiert und ob jeder dorthin will ist eine andere Frage.
Jeder dessen Hirn aufhört zu arbeiten empfindet nichts, deswegen will ich nicht dorthin. Nur Tote haben sein Hirn aufgegeben und dann ist auch die Welt tot.
  1. Ich habe nie behauptet, das es im "Himmel", Himmel?, sooo schön ist. Das JETZT ist wichtig, alles andere ist uninteressant.

Nun, wenn man sich Berichte aus Nahtoderfahrungen oder Hocherleuchteten hört, dann ist genau dieser Zustand ja bereits im Himmel erreicht und wir gehen ja ohnehin nach diesem Leben dorthin wieder zurück wie nach einem Traum zurück ins Wachleben.
Diese Ausführungen sind natürlich sehr erstrebenswert,die einzige Frage, die sich stellt, ist aber, ob das hinsichtlich der Gesamtschöpfung so überhaupt erstrebenswert ist.
Wenn wir auf der Erde schlicht den Himmel kopieren, wo können wir dann noch Dualität erleben? Jegliche Motivation zum Inkarnieren würde verloren gehen, weil man das Unperfekte nicht mehr erleben kann.

Ich bitte um Verzeihung oder auch nicht, aber irgendwie scheint weder mich noch dieses Thema selbst in diesem Forum verstanden worden zu sein.
  1. Welcher Himmel denn? Im "Himmel" ist ein Scheiß erreicht. 1 x Leben und dann Engelsmusik oder 72 Jungfrauen oder Jungmänner bis in alle Ewigkeit? Ne, wirklich nicht.
  2. Hinsichtlich der Gesamtschöpfung soooooooo erstebenswert? Ich denke ja, aber dazu müsste man den "Plan" des "Schöpfers" kennen, gelle.
  3. Weder auf Terra noch auf Erra kann der "Himmel" auch nur ansatzweise kopiert werden. Dualität gibt es weiterhin auf vielen Planeten/Ebenen zum Ausleben.
Es geht aber um HEUTE, um JETZT. Es geht, verdammt noch mal, um ein Leben für ALLE ohne Krieg und ohne Krankheit, ohne Armut und ohne falsche Politik und ohne ...
Nicht erstrebenswert? Erst im Himmel? Oh je.
 
Werbung:
das ist alles edel gedacht, aber mM nicht durchsetzbar.

Meiner Meinung ist die einzige Lösung aller Menschen auf der Welt
Eigenverantwortung

dh
daß JEDER für sich selber und für seine Kinder verantwortlich ist

und wer dazu nicht in der Lage ist, wird untergehen, verelenden, verhungern

ein Leben auf Kosten anderer, wird mM irgendwann nicht mehr möglich sein, nicht finanzierbar.

meine Prognose
Armut für sehr viele Menschen in langer Zukunft

Die Erde ist zu klein für so viele Menschen mit immer größeren Ansprüchen
Dieser Beitrag und der Startbeitrag zusammen ergeben einen spannenden Einblick auf die Thematik. Im Startbeitrag wird sehr viel durch eine zentrale Instanz ermöglicht für jeden, egal ob er etwas dafür tut oder nicht. Das Risiko dabei ist tatsächlich die Abgabe von Verantwortung. Aus diesem Grund funktioniert es ja auch bei uns nur bedingt, obwohl wir schon viele soziale Sicherungssysteme haben. Es geben zu viele Menschen die Verantwortung ab. Zu vielen Dingen, für die sie eigentlich Verantwortung haben, haben sie auch gar keine empfundene Verbindung (einige trennen sich ja sogar von denen ab, die im engsten Kreis sind).

Viele Dinge, für die ich indirekt verantwortlich bin sind soweit von mir entfernt, dass ich gar kein Gefühl dafür habe und daher auch null Motivation für radikale Veränderungen. Zum Beispiel habe ich neulich erfahren, dass die Agrarindustrie und dabei insbesondere die Fleischindustrie für das 6. Artensterben auf diesem Planeten zuständig ist. Allerdings ist diese Information so abstrakt und fern für mich, dass ich keinen emotionalen Bezug dazu bekomme und daher auch null Handlungsbedürfnis verspühre. Ich lebe hier ja in Deutschland wo die Natur ziemlich intakt ist, auf Umweltschutz geachtet wird usw. Die Krassen Sachen passieren sehr weit weg.

Unser Hauptproblem ist, dass wir auf Empfindungsebene nicht mit dem GANZEN Rest vernetzt sind. Unsere empfundene Verbundenheit beschränkt sich oft auf unser direktes Umfeld. Mal abgesehen, dass es vielen Menschen schon schwer fällt in diesem Bereich Verantwortung zu übernehmen, solange sich nichts daran ändert, dass empfunde Verbundenheit eben lokal begrenzt ist, solange wird sich auch kaum eines unserer globalen Probleme so einfach lösen.
 
Zurück
Oben