neues von Ramtha / JZ Knight

Hast Du eigentlich die Posts gelesen? Da steht wohl ein bisschen zu viel Kritik drin, als dass es Werbung sein könnte...

Ich kenne nur ein Buch von Ramtha (das weiße) und egal, ob die Frau da wirklich was channelt oder lediglich eine gute Schauspielerin ist... Die Lehre ist gut und ich betone es gerne: In Übereinstimmung mit der ursprünglichen christlichen Religion nach Jesus, wie viele gechannelte Lehren. Wenn Du Dich ein bisschen weniger oberflächlich und wertend mit diesen Themen auseinandersetzt, wirst Du feststellen das es nur ein Thema gibt, nur eine Lehre, das alle dasselbe lehren.


Jawoll ja - so wird gepostet. :D

Da muß ich aus meinem unwissenden Wissen weitgehend zustimmen. Nicht alles in dem "Weißen Buch" muß ja wirklich stimmen, doch der überwiegende Teil darin ist schon sehr sehr sinnvoll. Man braucht ja nicht alles annehmen!
Einiges davon kann ich auch nicht akzeptieren - anderes schon.
Die Kirche z. B. babbelt viel mehr Blödsinn... :lachen:

p.s.: Ich erkenne auch keine Werbung hier.
 
Werbung:
Hast Du eigentlich die Posts gelesen? Da steht wohl ein bisschen zu viel Kritik drin, als dass es Werbung sein könnte...




Ich kenne nur ein Buch von Ramtha (das weiße) und egal, ob die Frau da wirklich was channelt oder lediglich eine gute Schauspielerin ist... Die Lehre ist gut und ich betone es gerne: In Übereinstimmung mit der ursprünglichen christlichen Religion nach Jesus, wie viele gechannelte Lehren. Wenn Du Dich ein bisschen weniger oberflächlich und wertend mit diesen Themen auseinandersetzt, wirst Du feststellen das es nur ein Thema gibt, nur eine Lehre, das alle dasselbe lehren. Egal ob Jesus vor 2000 Jahren auf seine Weise, oder Eckhart Tolle heute, oder "Ein Kurs in Wundern", oder "Das unpersönliche Leben", oder Walter Russell, und viele andere im esoterischen Bereich. Nicht zu vergessen andere Religionen...


Und das Interessante ist, dass in allen Lehren und bei allen Meistern eine große Konsequenz gefunden werden kann, die man schon fast Radikalität nennen kann. Und Du würdest Dich wundern, wenn Dir klar wäre wie wenig das alles mit Moral zu tun hat. Moral ist höchstens eine Nebenwirkung. Irgendwie ist so interessant, das Jesus immer so hochgehalten wird, und als Beispiel für eine hohe Moral... aber sobald in einer anderen Lehre mit anderen Worten dasselbe gesagt wird, ist es "böse". Hat Jesus nicht z.B. gepredigt absolut jedem zu vergeben und jeden zu lieben? Warum wohl?


Super Beitrag, Condemn.

Und denkst Du, Du würdest die Qualität einer Lehre erkennen können, wenn heute jemand das was Jesus lehrte auf eine zeitgemäße Art lehren würde? Ich bin sicher, Du würdest es ablehnen, unmoralisch finden, und ganz simpel nicht verstehen.

VG,
C.


Und wenn die Bücher und Lehren genauso gelesen werden, wie die Posts hier, na dann Prost Mahlzeit!

Scheint ja wohl kaum einer etwas selber gelesen, geschweige denn verstanden zu haben.

Dolphin würden aufräumen mit der Werbung (hä ???), bei manch Usern frage ich mich, in welchem Film sie eigentlich mitspielen, achja die Reptiloiden im Innern der Erde, stimmt. Und am 14.10. waren sie auch da und die GFDL wird uns alle befreien, jawoll!

Und wieder einmal:

Herr, bitte lass es regnen, egal was, wir können von allem was gebrauchen hier!

:D:D:D
 
Tja, das ich Werbung für Ramtha machen würde, das hat mich auch sehr verblüfft...
Es handelt sich ausschließlich um alte Auflagen aus den 80iger Jahren, die man sowieso nur noch in Antiquariaten bekommt. JZ Knight verdient daran gar nichts mehr, (wenn man überhaupt die Erwähnung -das ich bestimmte Bücher für authentisch halte- als Werbung bezeichnen kann)

Aber egal, das was ich bei den JZ Knight Sachen problematisch fand, war, das sie (in meinen Augen ) "Original" Ramtha Sachen mixt mit Aussagen aus etlichen anderen Quellen u. seit einiger Zeit auch noch mit Quantenphysik u. Gehirnforschung verbindet. So können sich viele mit mind. Teilen der Sache identifizieren.
Ihr engster u. langjährigster Mitarbeiter ist Greg Simmons. Der kommt nun aus dem Marketingbereich und war viele Jahre Scientology Mitglied (weiß also wie Manipulation funktioniert).

Dr. Miceal Ledwith (katholischer Priester, ehemaliger Professor für Theologie, President eines Colleges in Irland u. langjähriges Mitglied einer Gruppe von Theologen die den Papst berät) ist ebenfalls Lehrer an ihrer Schule u. bedient quasi die Leute mit einem religiösen Hintergrund. Herr Ledwith hat übrigens 1994 seine Position aufgeben müssen, weil es Anschuldigungen gegen ihn gab wg. sexuellem Mißbrauch eines Minderjährigen. Er hat das Opfer ausgezahlt u. hat so einem Gerichtsprozess verhindern können, nur wars das dann mit seiner theologischen Karriere...

Warum schreibe ich diese Sachen: Weil ich sie über einen langen Zeitraum sehr intensiv recherchiert habe u. fast alle Sachen auf englisch u. deutsch kenne.
Man kann hier gut erkennen, wie man mit geschickten Manipulationen u. Marketingmaßnahmen sehr viel erreichen kann, und zurzeit unter den Ramtha Anhängern ziemlich viel Panik verbreitet wird bzg. eines Zusammenbruchs des gesamten Systems incl. Vorraussagen von horrenden Naturkatastrophen, es geraten wird Untergrundbunker zu bauen, mit haltbarem Essen für einen langen Zeitraum etc. etc.
So einige brechen ihre Zelte ab und versuchen in Yelm unterzukommen. Es sollen in den umliegenden Wäldern unter erbärmlichen Bedingungen etliche Ramtha Anhänger leben, deren Visum längst abgelaufen ist u. die als Illegale dort sind.
Und Greg Simmons Lieblingsthema ist zurzeit das man unbedingt Gold kaufen müsse um für die kommenden Zeiten gewappnet zu sein...

Nur zur Info: JZ Knight ist schon mal auf diesen "Untergangsphantasie" Wagen aufgesprungen und zwar Ende der 80iger Jahre, viele der damals gebauten Bunker sind längst eingestürzt, das Essen verrottet etc... Das ist absolut nichts neues. Das war übrigens auch die Zeit wo sie viele der Geschichten über Aliens, Reptilien, Illuminaten etc. aufgegriffen u. an ihrer Schule unterrichtet hat (als Ramtha wohlgemerkt)....heute ist von solchen Themen überhaupt nicht mehr die Rede, jetzt ist ihr Lieblingsthema die Klimaveränderung u. sie hälts heute eher mit Wissenschaftlern...

Nun ist das im Endeffekt alles kein Problem, jeder kann Anhänger von wem o. was auch immer sein, es soll nur eine Anregung an Leute sein, die tiefer in der Ramtha Geschichte drinstecken, sich auch mal mit anderen Facetten von der Schule u. JZ Knight zu befassen.
Der Film "What the Bleep" u. jetzt "The Secret" bringt ihr viel neue Kundschaft u. vielleicht überdenkt der ein o. andere das nochmal ob man an das was sie verkauft nicht auch viel billiger rankommt, denn es gibt etliche Bücher (wie ja auch schon erwähnt) die Ähnliches in anderen Versionen vermitteln.

Und damit verabschiede ich mich -vielleicht zur Freude von guenter200- :)wieder aus dem Forum.
 
Hast Du gut gemacht! *ironie*

Jetzt haben wir noch mehr Infos, die zu den relativierenden gehören und nicht bewiesen werden können.

Wie machst Du das eigentlich, bei all den Gestorbenen bei Ramtha, dass Du dann jene unterbringst, die das tatsächlich schaffen mit dem Bluebody?

Ich übrigends, bin kein Ramthaschüler sondern komme eher aus der Magie, habe mir das Bluebodyhealing aus dem Schriftmaterial selbst erarbeitet und es funktioniert.

Einige Andere Dinge auf der Basis seiner Lehren funktionieren übrigends aus eigener Erfahrung auch sehr gut.

Das dort Menschen gestorben sind, die KRANK waren, ist offiziell. Nun, ich würde sagen, das kommt durchaus vor bei Schulen dieser Größenordnung. Zu erwarten, dass dort unter Tausenden von Menschen nicht hin und wieder auch mal jemand auf natürlichem Wege stirbt, wäre wirklich schon mehr als seltsam.

Das Leute, wenn sie besoffen sind FICKEN, ist auch nix neues....dachtest Du die hören damit auf, weil sie in Ramthas Schule sind?

Wozu? Ficken gehört zu den geilsten Dingen die wir Menschen haben und nicht einmal dafür zahlen müssen.
Es wird mal Zeit, dass die Menschen mal ordentlich Ficken....damit sie mal ein wenig klar kommen in der Birne!

....ich könnte jetzt so weiter machen...und das J.Z. einfach ein Mensch ist, ist ja nu auch nix neues....WOW.

Jeder hängt sich irgendwann am Ego auf....wieviele Meister gibts denn da draussen, die das Mensch sein wirklich gemeistert haben? Viele sinds nicht.

Das Menschen schimpfen über ehemalige Schulen, nu weil ihnen irgendwas nicht passt, ist auch absolut nix neues.

Aber Fieldwork kann man nicht manipulieren. Was ist dann mit solchen Ergebnissen?

Was ist mit jenen, die Levitation erfahren haben durch die neuen Techniken?

Das sind alles Erklärungen die ausständig sind.

Dass Mitarbeiter rausfliegen, kann ebenfalls vorkommen, dass die dann schimpfen ist gerade bei Amis normal......

Das Soulmates sich auch wieder trennen können, gehört zu Ramthas ältesten Lehren, weil sie gar nicht zusammen sein müssen.

Was Du hier aufzählst ist einfach reines menschliches Drama. Und Du machst es keinen Deut besser. Du schreibst dramatisch Dinge, die eigentlich nur normale menschliche Verhaltensweisen sind.

Und was die Komplexität der Lehre betrifft: Das kann kein normaler Mensch sein.

Ich arbeite seit 20 Jahren mit Meditation, Yoga und Magie. Mine Komplexität ist bei weitem gestiegen....aber: Sowas, was Ramtha da liefert, benötigt schon ein echtes menschliches Genie um das zu spielen. Wenn man da vergleicht, was ein Hollywoodstar verdient, dann steht J.Z bei der Leistung aber mehr Kohle zu...;)

Grüße
Qia:)
 
Ich kann dazu speziell gar nichts sagen.

Daher allgemein:

Ich diskutiere mit allen Leuten auf einer Ebene, und mache mir über ihre
Philosophien meine Gedanken. Wenn es mir ein sinnvolles Konzept zu sein
scheint, dann wird mal das ein oder andere ausprobiert, oder in mein Konzept
eingegliedert. Wenn, dann würde ich Personen als "Meister" bezeichnen, wenn
es mir wert ist, mich damit zu beschäftigen (so wie ich mich mit dem Werk eines Philosophen beschäftige), ansonsten komme ich ohne Meister zurecht.

Mein spirituell philosophisches Weltbild ist mit Abstrichen eine Eigenkonstruktion, basierend auf eigenen Erfahrungen, es fliessen selbstverständlich unterschiedlichste Gedanken
hinein, besonders aus der Philosophie.

Leute, die behaupten im weitesten Sinne geistig Krankheiten zu heilen,
haben natürlich das Problem das der menschliche Körper eben unverändert
sterblich ist, und somit Sterbefälle zwangsläufig sind, genauso wie es
auch der Schulmedizin nicht gelingt jeden wieder gesund zu machen.
Die Wahrscheinlichkeit an einen Pfuscher zu geraten, ist wohl aber letztlich
im Alternativbereich höher, weil es keine Kontrolle gibt. Allerdings wäre
auch fraglich wer kontrollieren sollte.

Ich habe mal formuliert, dass jemand, welcher Geld mit seinen "Fähigkeiten"
verdient, diese auch demonstrieren sollte, nicht unbedingt bei Randi, aber
wenigstens für andere erfahrbar. Wer das nicht kann, mag im besten
Fall ein herausragender Philosoph sein, aber zum Magier, Medium, oder
Heiler macht ihn das noch nicht. Werden dann Ausreden benutzt oder
der Begriff "Glaube" strapaziert, würde ich davon nicht viel halten.

Sogar ich, obwohl ich keinen Cent damit verdiene, habe hier schon Leuten demonstriert, was ich behaupte.
Siehe mein Telepathie-Thread.
 
der gute dolphins mind hat die konsequenzen gezogen und hört sich das gequatsche nicht mehr an:kiss3: ich geh nicht weil mich am forum noch vieles interessiert.
 
Wer mit Englisch kein Problem hat kann ganz viele Infos über sie im Netz finden, es ergibt sich ein völlig anderes Bild wenn man die Berichte aus Yelm liest über etliche Aussteiger aus der Schule, sowie selbst in JZ Knights eigenem Message Board der mastersconnection.com die vielen toten Ramtha Schüler u. die die krank geworden sind u. Hilfe brauchen etc. Tja, vielleicht nicht so einfach die Geschichte mit dem bluebody healing...Auf jeden Fall ergibt sich ein völlig anderes Bild, als wenn man nur die auf deutsch zugänglichen Sachen kennt u. den Film "What the Bleep". Keiner der Produzenten des Films ist übrigen noch an der Schule...

es ist halt das übliche passiert.
ramtha war vater von jz in einem anderen leben. er wollte durch erscheinen in ihr bei ihrer geistigen entwicklung helfen (vielleicht damit er sie bald auf einer anderen schöneren ebene des seins treffen kann :)) und gemeinsam mit ihr wollte er auch den anderen menschen helfen.
am anfang hat es offensichtlich ganz gut funktioniert. durch das viel geld, erfolg, macht und anerkennung von vielen menschen begann die geistige entwicklung von jz zu stagnieren und wahrscheinlich zurückzugehen. ( darum wird so oft von wahren erleuchteten vor siddhis = übernatürliche kräfte gewarnt. sie stellen so eine große versuchung dar, der die meisten nicht widerstehen können.)
darum hat sich ramtha zurückgezogen, weil ihm klar wurde, dass er jz unabsichtlich jetzt eigentlich schadet und dadurch auch anderen menschen.
aber jz konnte es nicht akzeptieren und von anderen zugeben, dass sie von ramtha verlassen wurde. sie konnte auch nicht mehr auf das geld, erfolg und macht verzichten und darum begann sie zu schwindlen. (das machen die meisten, die siddhis verloren haben. sie täuschen dann die siddhis vor. das bedeutet auch leider, dass ihre bewusstheit weiterhin sinkt und schlechter karma aufgebaut wird.)
jz begann den ramtha zu spielen. möglicherweise lehrt sie sogar etwas ähnliches wie er, aber die energie "dahinter" = ramthas energie fehlt und darum ist sie für immer weniger menschen überzeugend.
:)
 
Werbung:
@ günther200

Differenzierungsfähigkeit war weder dolphins noch deine stärke !
aber ich muss deine konsequenz loben :D
gruss mitte
 
Zurück
Oben