1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Neues Unterforum: Natur und Spiritualität

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 22. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Ab sofort gibt es ein neues Unterforum "Natur und Spiritualität" zu dem jetzt auch das Forum "Natur- und Schutzgeister" gehört.

2. zadorra125

zadorra125 Aktives Mitglied

Was sind das denn für Geister??? :escape:

lg Pia :schnl:

3. fussfee

fussfee Mitglied

Hier sind wohl die Schutzgeister gemeint.. oder?
    :nudelwalk
    fussfee

4. zadorra125

zadorra125 Aktives Mitglied

:schnl:

5. Gawyrd

Gawyrd Guest

Und was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Foren ? Was gehört ins eine, was ins andere ? Ich finde es verwirrend und doppelt gemoppelt. Im Grunde gibt es jetzt dann schon VIER Foren, die um denselben Bereich kreisen - Schamanismus, Naturreligionen und die beiden oben erwähnten.)

Ich persönlich finde es schade, dass die "Natur- und Schutzgeister" zu einem Nebenforum geworden sind, bei dem man es nicht mehr sieht, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Was war der Grund für diese Veränderung ?

Gawyrd

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Dass es genügend Themen gibt wie Natur im Allgemeinen, Bäume allgemein (eben ohne Baumgeister) etc die in so ein Forum passen und derzeit im allgemeinen Forum einfach untergehen.
    Du kannst übrigens auch ein einzelnes Forum abonnieren und Dich benachrichtigen lassen sobald etwas neues geschrieben wird (rechts oben bei den Forum-Optionen).

7. Kinnaree

Kinnaree Guest

Is ja nur ein einziger klitzekleiner Klick mehr :) - und schon ist die ganze schöne Übersicht wieder da. Es könnte sich in der Praxis durchaus herausstellen, daß wir für die übergeordnete Kategorie nochmal sehr dankbar sein werden.

8. Gawyrd

Gawyrd Guest

Für mich war das Forum "Natur- und Schutzgeister" etwas Besonderes. Es strahlte Ruhe und Frieden aus.

Das ist für mich durch diese völlig überraschende Forenspaltung zerstört. Jetzt sind die Threads wild durcheinandergewürfelt, Zusammenhänge zerstört. Jetzt steht das "Wesen der Bäume" nicht mehr neben "Lebensholz" sondern in der Nähe von "Naturkatastrophen" und "Mensch - Fehlgriff der Natur".

Baumseelen und Feen trennen ???

Mir geht es hier so, wie man über Nacht einen lieben Baum gefällt hat - aus irgendwelchen praktischen Gründen - mehr Parkplatz, breitere Straßen (mehr Forumstraffic ?)

Das Ganze noch dazu ohne jede Rücksprache mit den Menschen, die hier gerne und vertrauensvoll gepostet haben - einfach durchgeführt und knappe Mitteilung.

Ob Ihr so die Frequenz im Forum tatsächlich steigern werdet ?

Mir persönlich ist die Freude an diesem Unterforum gründlich zerstört. Hier geschah genau das, was wir in Threads im Aussen immer wieder kritisiert haben : etwas natürlich Gewachsenes wird gestutzt und umgeschnitten (Threads auch gegen den ausdrücklichen Wunsch des Verfassers verschoben).

Für mich ist das ein Willkürakt und ein Vertrauensbruch. (Ich weiß nicht, ob oder wie bald ich hier in diesem Unterforum noch mal schreiben werde.)

Meine ganz persönliche Meinung ...

Ein etwas trauriger

Gawyrd

9. Alana Morgenwind

Alana Morgenwind Aktives Mitglied

Vielleicht würde es helfen, den Threadtitel zu ändern? Also nicht mehr die "Qualität der verschiedenen Bäume", sondern z.B. "Das Wesen der verschiedenen Bäume" - oder so ähnlich eben.
    Ja, ich finde schon auch, daß es im alten Unterforum gut aufgehoben war.

10. Gawyrd

Gawyrd Guest

Werbung:
    Nein - es geht nicht nur um einen Threadtitel. Es geht um ein gewachsenes Ganzes, das aufgesplittert wurde. (Für mich persönlich)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen