1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Neues (Unter-)Forum??

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Horus, 15. August 2002.

1. Horus

Horus Mitglied

Werbung:
    Ich wüßte gerne ob Interesse besteht ein neues (Unter-)Forum zum Thema "Spiel der Wandlung" einzurichten bzw. wie dies möglich ist. Meine Erfahrungen mit diesem "Spiel" haben gezeigt, daß hier viel Einsicht und Veränderung hervorgerufen werden kann und ich könnte mir vorstellen, daß es dazu vieles auszutauschen gäbe.
    Nun sagt nur nicht, daß keiner das Spiel kennt :confused:

Bin mal auf Eure Antworten gespannt

Gruß

2. Isis

Isis Aktives Mitglied

@ Horus

Spielen und Wandeln macht immer Freude :)
    Erzähl mal mehr.

Liebe Grüße
    Isis

3. Horus

Horus Mitglied

Dann mal ein paar grundlegende Informationen zu diesem Spiel:

Das Spiel der Wandlung wurde in der Findhorn-Gemeinschaft in Schottland von Joy Drake und Kathy Tyler entwickelt. Es bietet die Möglichkeit der Selbsterfahrung auf der Basis eines liebevollen Umgangs miteinander. Mit dem Spiel ist es möglich, zu allen erdenklichen Lebensfragen Lösungsansätze zu bekommen. Das Spiel fängt das Wesen der Veränderungsprozesse im Leben ein und setzt es unter Zuhilfenahme von Lebenseinsichten, Rückschlags- und Engelkarten in die spielerische Form eines Brettspiels um. Als getreuer Spiegel des Lebens bewegt sich das Spiel direkt auf den Kern jeder Frage zu und führt zu Einsichten, Klarheit und Entschlusskraft. Alte Muster können losgelassen werden, ohne sie im Leben in langen Prozessen durchleben zu müssen.
    Der Mittelpunkt des Spiels ist das Spielbrett, das unsere Welt symbolisiert und in das die Lebenswege mit den unterschiedlichen Lebensfeldern eingelassen sind. Jeder Spieler schreitet nach seiner Geburt auf seinem Lebensweg entlang und macht die vielfältigsten Erfahrungen mit sich selbst und verwoben mit den Mitspielern.
    Zur Seite stehen einem Helfer in Gestalt von Engeln, man gewinnt Lebenseinsichten und begegnet Widerständen in sich selbst in Form von Blockaden. Das Vorankommen im Spiel wird von jedem selbst, seinem Spielthema und den einzelnen Spielzügen bestimmt.

4. Horus

Horus Mitglied

Ich habe jedenfalls schon die tollsten Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht und seine Treffsicherheit verblüfft mich immer wieder. Schon ab 2 Personen (bis zu 4 insgesamt) kann "gespielt" werden und nicht zuletzt auch das Feedback der Mitspieler ist ein wichtiger Bestandteil. Zugegeben es ist nicht ganz billig aber es lohnt jeden Cent!!

So, für weitere Fragen bereit hoffe ich erstmal genug Infos gegeben zu haben

Viele Grüße

5. Isis

Isis Aktives Mitglied

Hallo Horus,

siehst du denn eine Möglichkeit dein Spiel hier im Forum zu spielen?

Liebe Grüße
    Isis

6. Horus

Horus Mitglied

Werbung:
    Hallo Isis,
    habe mal darüber nachgedacht und glaube nicht, daß das geht. Während des Spiels wird schon eine gewisse Energie aufgebaut - zwischen/durch die Spieler und dem was hinter dem Spiel steht. Und das kann glaube ich nicht so ohne weiteres im Forum aufgebaut werden. Außerdem dauert so ein Spiel wenn man durch alle Ebenen geht nach meiner Erfahrung zwischen 4 - 8 Stunden!

Viele Grüße

7. Horus

Horus Mitglied

Hallo Isis,
    habe mal darüber nachgedacht und glaube nicht, daß das geht. Während des Spiels wird schon eine gewisse Energie aufgebaut - zwischen/durch die Spieler und dem was hinter dem Spiel steht. Und das kann glaube ich nicht so ohne weiteres im Forum aufgebaut werden. Außerdem dauert so ein Spiel wenn man durch alle Ebenen geht nach meiner Erfahrung zwischen 4 - 8 Stunden!

Viele Grüße

8. Kvatar

Kvatar Sehr aktives Mitglied

Werbung:

... das habe ich doch schonmal irgendwo gelesen.... :D

Diese Seite empfehlen