Neues Undercover-Video (Peta) über Stopfleber-Produktion

Ich kann und will mir kein Tierquäle-Video ansehen.

Stopfleleber habe ich und werde ich auch nie essen....mehr kann ich nicht tun.....ist wenig, ja leider!
Ich sehe mir diese Videos schon lange nicht mehr an, einfach weil ich mich schützen muß.
Doch habe ich mir gestern den Text durchgelesen, & der reichte schon aus, um mich den ganzen Abend über in depressive Stimmung zu versetzen.
Auch konnte ich sehr schwer einschlafen, weil sich immer wieder schreckliche Bilder vor meinem geistigen Auge abspulten.
Dann stelle ich mir z.B. Fragen wie, wie können Menschen, die an soetwas beteidigt sind, in Ruhe schlafen?
Wie können sie in den Spiegel sehen, wie erledigen sie diese Arbeit???
Machen sie einfach so eine Mittagspause, & witzeln dann evtl. noch mit ihren Arbeitskollegen rum?
Da tun sich Abgründe in mir auf, die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich weiß, daß das auch nicht unbedingt "gesund" klingt & doch ist es so & ich kann nichts dagegen tun, außer mich in Zukunft noch besser zu schützen.

@Amant
Du weißt das ich Deine Arbeit im Tierschutz sehr schätze, & auch das ich meinen Hut vor Menschen wie Dir ziehe, die in der Lage sind, sich aktiv zu beteidigen, & den Menschen, die "sowas" immernoch essen, ihre Greultaten bewußt zu machen. .
Aber ich kann das leider nicht, denn ich habe gestern erst wieder festgestellt, daß ich bereits alles tue, wozu ich in der Lage bin.
& das ist in diesem Fall leider nicht sehr viel.
 
Werbung:
@ralrene Danke für Deine Worte. Also ich schaue mir die auch nicht im Detail an, bekomme die Neuerungen aber über meine Seiten usw. herein. Mich haben die Bilder auch verfolgt, aber dann heißt es erneut abzuschalten und Distanz zu schaffen. Ich mache ganz sicher auch nicht mehr als Du, eher weniger, so aktiv wie Du bist. :)

Also nicht unter Druck setzen oder sich überfordern. :)
Lieber eine Ebene der Aufklärung schaffen, wo die Bilder nicht zwingend geschaut werden müssen, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... aber dann heißt es erneut abzuschalten und Distanz zu schaffen.
Hallo Amant,

ja ich weiß, aber das ist oftmals leichter gesagt, als getan - jedenfalls für mich.
Wie machst Du das, was tust Du dann?
Weißt Du, ich bin ein sehr glücklicher Mensch & immer wenn mich schreckliche Dinge, die auf dieser Welt geschehen, mal runter ziehen, dann mache ich mir mein Glück bewußt & oftmals klappt es dann auch.
Aber in diesem Fall, gestern Abend, war es ganz anders.
Ich konnte da irgendwie nicht rauskommen.
So viel Leid, so viel Schmerz, die Menschen die dies verursachen....das war einfach zu viel.
Kennst Du einen Weg?
 
Kennst Du einen Weg?

Ja!
Geh raus ins Grüne, und schau Dir an, wie lebendig und bunt und voller Kraft das wahre!! Leben ist.
Die Greuelbilder sind doch nur EINE Seite.
Ich schau mir dann lieber an, wie die Amseln Flugschule machen, oder die Eichhörnchen bei Baumhüpfen, Rehe beim Äsen, die Sonne, den Wind, die Krähen beim tollen usw usf...
Das ist mMn die aufbauendste Sache, die funktioniert.

Dazu, solche Texte und Vids garnicht erst ansehen. Man muss Dinge die man ohnehin weiss und nicht danach lebt, sich aufgrunddessen ständig wieder ins Bewusstsein rufen und sich energetisch auslaugen.
Denn, auf REIN energetischer Ebene sind solche Vids usw nix anderes als Energievampirismus :)
Auch wenns anders "gedacht" ist.
Mehr als so bewusst, gesund, und dem Leben/Kreislauf nahe zu leben, durch überlegtes einkaufen o.ä. geht als Einzelner nicht.
Lokal denken und tun.. Die Welzt retten schafft man sonst nicht.
 
Werbung:
Ja!
Geh raus ins Grüne, und schau Dir an, wie lebendig und bunt und voller Kraft das wahre!! Leben ist.
Die Greuelbilder sind doch nur EINE Seite.
Ich schau mir dann lieber an, wie die Amseln Flugschule machen, oder die Eichhörnchen bei Baumhüpfen, Rehe beim Äsen, die Sonne, den Wind, die Krähen beim tollen usw usf...
Das ist mMn die aufbauendste Sache, die funktioniert.

Dazu, solche Texte und Vids garnicht erst ansehen. Man muss Dinge die man ohnehin weiss und nicht danach lebt, sich aufgrunddessen ständig wieder ins Bewusstsein rufen und sich energetisch auslaugen.
Denn, auf REIN energetischer Ebene sind solche Vids usw nix anderes als Energievampirismus :)
Auch wenns anders "gedacht" ist.
Mehr als so bewusst, gesund, und dem Leben/Kreislauf nahe zu leben, durch überlegtes einkaufen o.ä. geht als Einzelner nicht.
Lokal denken und tun.. Die Welzt retten schafft man sonst nicht.
Danke für Deine Anteilnahme an meinen Gefühlen.:)
Ja, ich weiß....& in der Regel tue ich genau das.
Es war jedoch schon Abend, & da war ich so scheixxx tief in meinem Gefühl gefangen, daß ich gar nicht mehr raus gehen konnte.
Ich war wie gelähmt.
Doch heute geht es mir wieder gut, & ich habe daraus gelernt, eben das ich mich noch besser schützen muß.
Es ist nicht immer einfach, wenn ich auf der einen Seite das Bedürfnis verspüre helfen zu wollen, auf der anderen Seite jedoch gar nicht in der Lage bin, weil ich mich dann selbst verletzte.
 
Zurück
Oben