Neues Thema: Subjektivität

hallöchen :)

also ich schliesse mich der Meinung von kayamea und Solana an, v.a.:

Zudem ist es angenehm, dass hier Spass erlaubt ist und keine Perfektion verlangt wird.
Je weniger man fordert, um so ungezwunger können Themen verlaufen und es ist äußerst selten der Fall, dass z.B. eine Überschrift das erhält, was sie zu versprechen "droht". Dafür erhält man, wenn man auch hier die kleinen Dinge aufmerksam betrachtet und wahrnimmt, die es auch in diesem Forum zu entdecken gibt, oft mehr als man jemals hätte erahnen können.

Ich finde dieses Forum eigentlich ausgesprochen vielfältig.Aber ich finde einfach die Bandbreite der Meinungen interessant und finde es auch für Anfänger spannender als die Foren, die von Fachleuten geleitet werden.

...möchte ich sehr zustimmen.

Wenn einem die Art der anderen Foren lieber ist, kann man doch einfach dort schreiben? Ich würde die Kritik ja verstehen, wenn es keine Alternativen gäbe, aber es werden doch subjekiv als "besser" empfundene Foren genannt...

Ich finde es gerade sinnvoll und im Sinne der Demokratie, dass es verschiedene Arten von Foren gibt, halt etwas für jeden Geschmack...

Grüße
Kathi...die erstmal bewusst und gerne hier liest und schreibt...:)
 
Werbung:
Ich finde es gerade sinnvoll und im Sinne der Demokratie, dass es verschiedene Arten von Foren gibt, halt etwas für jeden Geschmack...

Ich mag DAS FORUM aber immernoch am liebsten :weihna1 Weiß auch nicht, warum. Mir isses doch egal, wenn untereinander rumgemacht :clown: wird. Aber wenn "Frischlinge" dazukommen und dann wird erstmal gemaßregelt, dann stört mich das einfach persönlich (subjektiv). Und eben das war mal anders.
Ein Mod fürs Astroforum? Wär nicht schlecht. Aber es ist schwierig - und Arnold, du weißt auch wieso. Es soll ja auch niemand sein, der wirklich in der Materie drinnen steckt - um neutral zu bleiben. Nur kann man das in dem Fall aber nicht in aller Konsequenz, weil hier (und auch an anderen Stellen des Forums) soviele Menschen um Rat bitten, die existenzielle Probleme haben und Hilfe suchen. Das ist Verantwortung. Und da hakt es bei mir einfach aus, wenn erstmal wegen irgendwas rumgestichelt wird - wenn auch nicht bös gemeint. Das trifft irgendwie mein Gerechtigkeits-Empfinden und auch auch sonst meine Vorstellung von "Ethik". Ja - subjektives Empfinden. Ich empfinde es eben so und deswegen motz ich rum :stickout2

:liebe1: v-p
 
Ich mag DAS FORUM aber immernoch am liebsten :weihna1 Weiß auch nicht, warum. Mir isses doch egal, wenn untereinander rumgemacht :clown: wird. Aber wenn "Frischlinge" dazukommen und dann wird erstmal gemaßregelt, dann stört mich das einfach persönlich (subjektiv). Und eben das war mal anders.
Ein Mod fürs Astroforum? Wär nicht schlecht. Aber es ist schwierig - und Arnold, du weißt auch wieso. Es soll ja auch niemand sein, der wirklich in der Materie drinnen steckt - um neutral zu bleiben. Nur kann man das in dem Fall aber nicht in aller Konsequenz, weil hier (und auch an anderen Stellen des Forums) soviele Menschen um Rat bitten, die existenzielle Probleme haben und Hilfe suchen. Das ist Verantwortung. Und da hakt es bei mir einfach aus, wenn erstmal wegen irgendwas rumgestichelt wird - wenn auch nicht bös gemeint. Das trifft irgendwie mein Gerechtigkeits-Empfinden und auch auch sonst meine Vorstellung von "Ethik". Ja - subjektives Empfinden. Ich empfinde es eben so und deswegen motz ich rum :stickout2

:liebe1: v-p

Hallo v-p,:)

es stimmt, viele suchen in diesem Forum Rat und wollen wissen, wie es weiter geht. Und wie ich es mitbekommen hab, wird hier gerne und verantworltungsvoll geholfen.
Aber in erster Linie ist dieses Forum doch eine Plattform in der astrolgische Themen diskutiert werden können. Gerade die vielen unterschiedlichen astrol. Gesichtspunkte und Vorgehensweisen finde ich bereichernd und inspirierend.
Damit will ich sagen, es geht doch in erster Linie um Astrologie und nicht um Beratung.
Wie du das mit den "Frischlingen" meinst, hab ich nicht ganz verstanden.
Meinst du die "Frischlinge" werden gemaßregelt oder die "Frischlinge" maßregeln?
Da ich ja sozusagen in diesem Forum auch noch ein "Frischling" bin, hoffe ich, nicht maßregelnd aufzutreten. Wenn mir jemand "maßregelnd" kommt, kann ich mich durchaus wehren, hab keine Lust die "Kindrolle" für einen "kompensierten Saturniker" zu spielen. :escape:
Du schriebst: es war mal anders in diesem Forum. Wie war es denn? Nur Gleichgklang und Harmonie?

Liebe Grüße
Gabi
 
Du schriebst: es war mal anders in diesem Forum. Wie war es denn? Nur Gleichgklang und Harmonie?

Nein, keinesfalls Gleichklang und Harmonie. Aber konstruktiv war's. Richtige Dikussionen gab es. Ist ja teilweise immer noch - komischerweise grad mal wieder vermehrt - so. Freut mich :) Das Klima hier hat irgendwann mal 'nen gewissen Schwund beschleunigt, was an den Profilneurosen einiger User lag. Das hat einfach einige vertrieben. Und es gibt ja Ausweichmöglichkeiten und damit isses gut.
Mit Frischlingen meine ich die Jungs und Mädels, die einfach ganz unbedarft hier Fragen stellen und sich dann plötzlich im Konkurrenzkampf einiger Astro-Lehrlinge befinden. Mit Schrecken denk ich noch an die Diskussion um eine Mutter, die hier wegen ihres erwachsenen Kindes um Hilfe gebeten hatte. Auch ich hab mich da nicht sonderlich fair benommen und das war für mich Grund genug, mich zurückzuziehen - obwohl ich mich schon manchmal noch hinreissen lasse, zu schreiben. Hier im Astro-Forum gibt es ein großes Problem: einige Leute, die in Astrologie machen, denken, sie wüßten Bescheid, weil sie die Radix eines Menschen sehen. Das ist ein absolutes No-Go, ohne den Background eines Menschen zu kennen. Ich weiß gar nicht so recht, was mich stört. Mal im Vergleich zu tarot.de bleibt es hier einfach oberflächlich und unbefriedigend. Ja, das ist eigentlich das, was mich stört.
Aber das muss ja kein Dauerzustand sein.

:) LG, v-p
 
Hallo ihr lieben,

Wie viele von euch sicher wissen, war ich hier vor längerer Zeit Moderator. Ich habe damals den Modi an den Nagel gehängt, weil ich Astrologie betreiben will, und nicht ununterbrochen auf Verstöße gegen die Forumsordnung schauen wollte. Trotzdem würde dem Astroforum hier ein Moderator nicht schaden. Aber um ein Niveau hier reinzubekommen, bräuchte es einige Unterteilungen für alle möglichen Themen. Bei nur einer Durchlaufseite verschwinden interessante Beiträge rasch auf die hinteren Seiten. Und da kommt es mir hier wie bei einer Tageszeitung vor, indem die Beiträge von gestern zum alten Hut verkommen! Das Forum ist sehr lebendig hier, da täglich viele Threads eröffnet werden und so entsprechende Dynamik entsteht. Die schnelle Abfolge der Threads bringen eine gewisse Oberflächlichkeit mit sich! Ich habe zum Beispiel vor einigen Tagen einen sehr ausführlichen Beitrag über Pluto gebracht. In der Zwischenzeit wurden einige Fragen über Pluto gestellt, aber nicht in diesem Beitrag. Viele machen sich anscheinend gar nicht die Mühe auf den Folgeseiten nach entsprechenden Themen zu suchen. Man hätte dort sicher manche Antwort finden können, oder man kann es noch immer. Daher sind meiner Meinung nach Unterteilungen in einige Unterforen nötig. Tarot.de, astrologix.de und astrologie.de machen es richtig vor. Dort findet man Unterteilungen und keiner der Teilnehmer erleidet dadurch einen Nachteil. Aber schaut man nur hier ein wenig genauer hin, so verkommt vieles zu einer Mischung aus Durcheinander. Manche Threads gehörten ins Kontaktforum verschoben. Anscheinend ist Mag2000 auch schon einige Zeit hier nicht mehr aktiv. Vielleicht liest hier gelegentlich von der Administration jemand mit, um sich Gedanken über dieses Forum zu machen. An Leuten mit Durchblick mangelt es hier sicher nicht!

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

du sagst es ja, was ich denke. Es kümmert sich kein Mensch mehr drum, was hier passiert und das ist schade. Ich schreib z.B ungerne bei tarot.de, weil ich es einfach umständlich finde. Aber ich les dort gerne. Will ich was über API wissen, find ich was; will ich allgemeines, find ich was... und das ist nie so unsachlich und vorallem meilenweit vom Thema weg wie hier. Die Leute sind fair und nett und es kommt zu guten Gesprächsrunden, die auch Inhalte haben. Und daran mangelts hier. Hier liest du im Titel "Wieso hat mich mein Freund verlassen?" und zum Schluss kommt raus "Welchen Ursprung hat das unsichtbare pinkfarbene Einhorn oder welche Einflugschneise ist die von Eintagsfliegen bevorzugte? *hust* Sowas kann man daheim in sein Tagebuch schreiben. Und selbst da überdenk ich zumindest meinen Mist vom Vortag und geh es nochmal durch. Nur geht's hier nicht nur um mich, sondern um Menschen, die fragen und Hilfe suchen.

@Arnold nochmal: hier guckt kaum mehr wer rein. Das Forum ist auch zu groß geworden, um da noch irgendwie den Überblick zu behalten. Vielleicht sollte Walter mal seine Regeln etwas lockern und Mods zulassen. Wie soll jemand Mod sein, dem das alles egal ist?

Wie auch immer :clown:

Gute Nacht, v-p
 
Werbung:
Huhu v-p!

venus-pluto schrieb:
@Arnold nochmal: hier guckt kaum mehr wer rein. Das Forum ist auch zu groß geworden, um da noch irgendwie den Überblick zu behalten.


Doch ich guck - und mir gefällts.... schlimm?:)
Und anstatt zu meckern und zu stänkern, kann man auch einfach still dorthin gehen, wo es einem besser passt, oder?
Wie Kathi schon schrieb: Wir leben in einer Demokratie (Gott sei Dank) und niemand ist gezwungen, sich mit irgendetwas zu befassen, das einem unangenehm geworden ist. Aber man sollte doch so fair sein, Usern, die sich entschlossen haben, hier zu bleiben, dieses Forum nicht mies zu machen.
Übrigens: Ich glaube, die Menschen sind überall gleich. Es würde mich doch sehr wundern, wenn in anderen Foren plötzlich die sogenannten "Gutmenschen" zuhauf sitzen und hier nur Leute mit der Brachialstange.....:confused:

venus-pluto schrieb:
Nur geht's hier nicht nur um mich, sondern um Menschen, die fragen und Hilfe suchen.


Eben :party02:



LG
Urajup
 
Zurück
Oben