Neues. So.

Werbung:
Tun wir mal so als ob es keinen freien Willen gibt, was oder welche Rahmenbedingungen haben Dich zum Handeln gebracht und führen heute dazu es vor Dir selbst zu rechtfertigen und es als radikal zu bezeichnen?

Im Grunde stehts ja im Neben-Thread^^

Nacht
 
Tun wir mal so als ob es keinen freien Willen gibt, was oder welche Rahmenbedingungen haben Dich zum Handeln gebracht und führen heute dazu es vor Dir selbst zu rechtfertigen und es als radikal zu bezeichnen?

Im Grunde stehts ja im Neben-Thread^^

Nacht

Zielstrebig auf einer Linie entlang, das Ziel anfokussiert.
Wille hin oder her.
 
Tun wir mal so als ob es keinen freien Willen gibt, was oder welche Rahmenbedingungen haben Dich zum Handeln gebracht und führen heute dazu es vor Dir selbst zu rechtfertigen und es als radikal zu bezeichnen?

Im Grunde stehts ja im Neben-Thread^^

Nacht

"Rahmenbedingungen" wird in diesem Rahmen reichen müssen. Freier Wille hin oder her, es gibt Handlungsoptionen. Von denen führen einige in einen stärkeren Kontrast zum Gegenwärtigen (aus Sicht von vor der Handlung) als andere.
Dementsprechend sind manche "radikaler" als andere.
Ein radikaler ist ein für sich wirtschaftlich unvernünftigerer Weg, zumindest im Blick auf die nächsten folgenden Jahre.
Bei einem im Prinzip auf Ökonomie angelegten Paket (Mensch) ist das imho als radikal zu bezeichnen, besonders, wenn keine akute Existenznot in den Schritt treibt.

Warum rechtfertigen? Ich habe aus freien Stücken auf das Thema geantwortet.
 
nu bin ich nicht schlauer. strecke hinfällig bedeutet, ich kann punkte überspringen oder mißachten. naja, letztlich kann ich damit eh nix anfangen, aber ich möchte eben, dass es auf den weg kommt bzw. wissen, dass und wie es geht...

nein, nix überspringen oder missachten. es konzentriert sich.
das "möchte eben" wird zum befehl deines willens. du weißt, dass es geht. wie spielt mangels strecke keine rolle mehr.
 
du weißt, dass es geht. wie spielt mangels strecke keine rolle mehr.

ich bin mir zumindest in meiner einfalt ziemlich sicher, dass es geht. :D
Nur: es gibt's eben noch nicht an ort und stelle. DAS ist neu. und ich nicht wirklich vom ausführenden fach. :tomate:

dass das WIE keine rolle spielt ist irgendwie erleichternd und ein ziemlich abgezockter schachzug zugleich. weil ich eh nicht weiß, wie. >kommt mir ein wenig vor wie > den beelzebub mit dem teufel austreiben.

nichtsdestotrotz muss ich mich aber mit der fachlichen thematik bewandern, oder doch? och, nööö. lustige, faule wege wären mir allerdings am liebsten.
und soviel ist es vermutlich gar nicht, was da realisiert werden müsste.

nuja, ich finds spannend, es grad hier mit euch anzuidealen.
 
Werbung:
ich bin mir zumindest in meiner einfalt ziemlich sicher, dass es geht. :D
Nur: es gibt's eben noch nicht an ort und stelle. DAS ist neu. und ich nicht wirklich vom ausführenden fach. :tomate:

dass das WIE keine rolle spielt ist irgendwie erleichternd und ein ziemlich abgezockter schachzug zugleich. weil ich eh nicht weiß, wie. >kommt mir ein wenig vor wie > den beelzebub mit dem teufel austreiben.

nichtsdestotrotz muss ich mich aber mit der fachlichen thematik bewandern, oder doch? och, nööö. lustige, faule wege wären mir allerdings am liebsten.
und soviel ist es vermutlich gar nicht, was da realisiert werden müsste.

nuja, ich finds spannend, es grad hier mit euch anzuidealen.

oh verdammt, nein. ich laber nicht von idealen. genau, es geht. und einfalt ist ein prima starterkit.
natürlich bist du vom ausführenden fach. du kannst gar nicht anders. und wenn du erstmal strecke machen "mußt", dann schaue sie dir halt an. nimm meinetwegen das tarot und erfasse dein universum.
faule wege gibt es nicht, aber mit fleiss hat es noch weniger zu tun. es ist keine frage der leistung, sondern eine des bewußtseins. das hat eher mit -sein lassen- zu tun. klingt doch fast wie faulheit:D
 
Zurück
Oben