Neues Selbstbewusstsein

Das Ausschließen übernehmen hier schon die Esoteriker selbst.

Isisstern, mir wird nicht so richtig deutlich, was du unter Esoterikern verstehst.
Für andere kann und will ich nicht reden, meinereine versucht eben immer wieder - und das manchmal mit Erfolg :banane: - hinter das zu blicken, was so offensichtlich scheint. Die tiefere Bedeutung hinter dem zu sehen, was gemeinhin als " so isses halt " verstanden wird.

Dass ich nicht an Gott glauben würde, wäre ein Hinterhaustreppenwitz der übelsten Art.
WEIL ich von Gott überzeugt bin, in allen Religionen und erst recht außerhalb davon, bin ich kein Mitglied irgendeiner Religion.

Wie kommst du auf die Idee, dass Esoteriker sich vom Glauben an Gott ausschließen??

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Isisstern schrieb:
Das Ausschließen übernehmen hier schon die Esoteriker selbst.

Wie kommst Du darauf?
Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon sehr viel gelesen. Bisher habe ich jedoch wenige Esoteriker gefunden, die generell ausschließen an Gott zu glauben. Die Mehrheit der Esoteriker, so wie ich es hier gelesen habe, glaubt an Gott.

Oder akzeptierst Du nur Christen, als die die an Gott glauben?
 
Isisstern schrieb:
Das Ausschließen übernehmen hier schon die Esoteriker selbst.

Den Vatikan bzw. die Katholische Kirche zu führen ist eine der schwersten Aufgaben die ich mir vorstellen kann.
Sind nicht schon genug gekreuzigt worden. Muß jetzt wieder einer die Volle Verantwortung für die Christenheit übernehmen.
Abgesehen davon, ohne Frauen geht das sowieso schief und ist eine halbe Sache.
So wie ich das sehe ist Jesus am Kreuz gestorben um nicht mehr zwischen Gott und den Menschen zu stehen.
Mit dem Nachfolgen meinte er, daß auch sie sich als Töchter und Söhne Gottes sehen sollen.
Nein, Isisstern ich brauche keinen Priester der für mich bei Gott stille Post spielt und für mich sogar noch denkt.
Ehrlich gesagt habe ich (und das habe ich sehr selten) Angst davor damit Gott zu verärgern.

MfG

Olga
 
isisstern
Die beeindruckenden Bilder aus Rom haben eines gezeigt: Die Menschen werden wieder selbstbewusster. Egal ob Katholiken, Protestanten oder Orthodoxe, sich verstecken ist nicht mehr angesagt
Ob das was mit Selbstbewusstsein der Gläubigen zu tun hat wage ich zu bezweifeln, eine Pilgerreise nach Rom ist allerding für jeden Christen ein Erlebnis und der Tod eines Papstes natürlich ein guter Anlaß. Trotzdem hat es mich schon verwundert, daß gerade dieser Papst so viel Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht liegt es ja an der langen Regierungsdauer. Zur Zukunft: wenn die Kirche weiterexistieren will, sollte sie sich als nächsten Papst einen Reformator wählen. Wenn nicht, dann werden die alten Mauern fallen und aus den Ruinen werden von unten neue Pflänzchen sprießen. Wobei - die sprießen sowiso.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Zur Zukunft: wenn die Kirche weiterexistieren will, sollte sie sich als nächsten Papst einen Reformator wählen. Wenn nicht, dann werden die alten Mauern fallen und aus den Ruinen werden von unten neue Pflänzchen sprießen. Wobei - die sprießen sowiso.
Liebe grüße Inti

Nach dieser bühnenreifen Inszenierung bin ich mir da nicht mehr so sicher Inti.
Die Macht der Bilder ist enorm, und die Sugestivkraft der alten Rituale scheint ungebrochen.
Sicher waren das nicht alles kirchenfromme Pilger, viele mußten einfach dabei gewesen sein, wollten die Magie der wirklich großen Herde erleben.

Die Amtskirche hat wohl entgültig die neuen Medien für sich entdeckt, und wird sie künftig kompromisslos einsetzen. Wie manipulierbar die Massen sind, ist keine neue Erkenntniss.
 
Zurück
Oben