Neues Reiki in Ebay

Astralengel schrieb:
Ich hätte ehrlich kein gutes Gefühl, wenn ich eine Einweihung bei Ebay kaufen würde.
Damit scheint es wohl zusammen zu hängen...das Gefühl fehlt.

Nun ja, ich habe für meine Einweihung bei einem Reiki-Meister auch nicht sonderlich viel bezahlt, nur so nebenbei bemerkt.

Ich schätze aber die Reiki-Treffen sehr, die hätte ich nicht, wenn ich die Einweihung über Ebay hätte.


LG
Hm, ich denke, das könnte der springende Punkt bei der Sache sein. Wenn man niemanden hat, mit dem man sich austauschen kann, dann würde ich das auch nicht gut finden. Bei Zen-Reiki ist man ja gehalten, Kontakt zum Einweihenden zu halten. Das finde ich auch gut so. Da habe ich jetzt auch keine Idee, wie man den Leuten helfen kann, die keine Tausende Euros bezahlen können und sich damit einen Platz beim monatlichen Reiki-Kaffee einkaufen. Aber es gibt freie Reiki-Treffen, höre ich immer wieder mal. Aber wenn ich jetzt bei ebay Einweihungen verkaufen würde, könnte ich nicht kontrollieren, ob die Leute auch zu sowas hingehen.
Wozu benutzt Du denn für Dich Deine Treffen? Ich habe auch eine zeitlang an so einem Treffen teilgenommen und gehe sporadisch noch immer hin. Es ist einfach schön, Leute zu sehen, die sich ebenfalls mit Reiki beschäftigen, dann wird Reiki eher zu etwas irdischem, findest Du nicht?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Wozu benutzt Du denn für Dich Deine Treffen? Ich habe auch eine zeitlang an so einem Treffen teilgenommen und gehe sporadisch noch immer hin. Es ist einfach schön, Leute zu sehen, die sich ebenfalls mit Reiki beschäftigen, dann wird Reiki eher zu etwas irdischem, findest Du nicht?

Liebe Grüße, RegNiDoen

Ja doch, denke ich auch. Ich finde den Austausch einfach gut. Meistens geben wir uns noch gegenseitig Reiki - find ich einfach gut.

:)
 
Astralengel schrieb:
Ja doch, denke ich auch. Ich finde den Austausch einfach gut. Meistens geben wir uns noch gegenseitig Reiki - find ich einfach gut.:)
Ja genau, jetzt bringst Du es in meinen Augen auf den Punkt. Was "einfach gut" ist, ist das Hände auflegen. Man sollte also die Energie einer persönlichen Einweihung genießen, oder? Wenn man es sich leisten kann. Ansonsten bleibt Reiki gerade bei der Einweihung in den ersten Grad etwas Spirituelles. Es ist dann nicht sichergestellt, daß der Eingeweihte körperlich spürt, daß etwas mit ihm geschieht. Für weitere Grade ist es in meinen Augen nicht so schlimm, eine Ferneinweihung zu erhalten. Hier steht vor allem die Weitergabe der Symbole zum eigenen Gebrauch im Vordergrund.
Ich finde es aber schlecht möglich, herauszufinden, ob jemand in den 2. oder 3. Grad eingeweiht werden kann. Ich glaube, daß ich mir sicher sein muß, daß der andere versteht, was die Symbole bedeuten und das kann ich im Grunde nur, wenn ich ihm dabei in die Augen schauen kann.
Reiki ist zwar eine spirituelle Energie, aber man sollte diese spirituelle Praxis auf der Erde betreiben, nicht im Internet. Siehst Du, da stimmen wir überein.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Es gibt sehr wohl negative Energie!Sonst müßten bei Energiebehandlungen die Chakren nicht gereinigt werden!Gerade die negative Energie (Verschmutzungen)verursacht ja Disharmonien im Körper.Alles ist Energie also auch jeder negative Gedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo ihr Lieben!

Bei Ebay würde ich mir auch keine Einweihung ersteigern.Doch Ferneinweihungen an sich haben sicher ihre Berechtigung.Auch ich bin bei Zen-Reiki Schülerin.Mit meiner Lehrerin habe ich eine sehr innige Verbindung.Meine Fragen werden immer beantwortet und das Forum ist auch ein große Hilfe.Dort trifft man auch auf Gleichgesinnte die einem Unterstützen wen man es braucht.Außerdem wen man der Meinung ist das einem Reiki nicht so gut tut.oder die EW nicht so verlaufen ist wie man es sich erwartet hat liegt es eventuell nicht immer nur an der einweihenden Person sondern vielleicht auch beim Schüler.Überzogene Erwartungshaltung fällt mir dazu grad mal ein.Außerdem eine EW ersetzt nicht die Arbeit an und bei sich selbst.
Und ein Lehrer kann auch nicht unsere Arbeit machen.

Licht und liebe
Mairin
 
RegNiDoen schrieb:
Hihi, wieso sollte die Seele dann ein irdisches Leben leben, wenn sie sich nicht verändern will? Was hätte sie davon?
Das Unveränderliche, das Du meinst, das nennt man "Bewußtsein". Die Seele kann doch erkranken, oder hast Du das noch nie gehört? Viele sind doch auch der Meinung, daß man mit Reiki die Seele heilt, die in der herkömmlichen Reiki-Literatur gerne als ein Verbund aus drei Energiekörpern beschrieben wird. Die 7 Energiefelder von Körper, Geist und Seele werden den buddhistischen Lehren nach von einem achten Energiekörper umgeben, dem sog. Kausalkörper. In seiner Wahrnehmung sei die Fähigkeit verborgen, im Hier und Jetzt zu leben.

Fragst du nach dem Sinn des Lebens?
Die Seele ist nun mal in den Körpern, wie gefangen. Wenn sie frei von allem wäre, wäre sie nicht mehr gefangen.
Die Körper entscheiden, wie lange sie hier noch leben wollen, und die Seele "gefangen", in sich halten.
Ist man frei von der Dualität, kann die Seele befreit werden.
Mit Reiki kann man den Körpern helfen, heil zu werden, Blockaden aufzulösen, und zu dem höheren Bewusstsein zu erlangen.
Die Seele wird nicht geheilt, sie ist heil. Sie ist ein Teil von Gott, dem wir diesen Namen geben, und "er" ist vollkommen. Die Seele ist kein Gedanke oder ein Gefühl, und verändert sich nicht. Sie ist im Hier und Jetzt, da sie weder Gedanken noch Gefühle hat.
Aber Mensch kann auch im Hier und Jetzt leben, das ist dann etwas anders als bei der Seele.

RegNiDoen schrieb:
Sorry, die Seele ist durch ihre Reinkarnationen an einem Lernzyklus beteiligt und verändert sich ständig. Der physische Körper als ihr Spiegelbild bildet durch Krankheiten bzw. durch die Vielfältigkeit der Erscheinungen von Menschkörpern nur ab, ob das Leben des Ichs dem Lernziel der Seele entgegen läuft. Seelen lernen, sie machen Fehler, sie läutern sich und steigen schließlich auf in den Kausalkörper, das Bewußtsein. In unserem Falle bei Reiki das Bewußtsein (Ki) von "Rei", das Bewußtsein des Universums.

Ja, sie ist es, weil sie gefangen ist. Doch dabei muss sie nichts tun, jedoch die Körper.Und solange sie gefangen ist, solange die Körper nicht loslassen können, hat sie "Pech gehabt".

Liebe Grüsse,
Angel.
:engel:
 
Gisela.Hraby schrieb:
Es gibt sehr wohl negative Energie!Sonst müßten bei Energiebehandlungen die Chakren nicht gereinigt werden!Gerade die negative Energie (Verschmutzungen)verursacht ja Disharmonien im Körper.Alles ist Energie also auch jeder negative Gedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich meinte, die Ursprungliche Energie.:)
Man kann die Energie nicht wirklich verändern, sie jedoch nutzen. So wird sie auch für negative Gedanken benutzt, und deswegen fühlt sich die Energie "negativ" an.
Die Chakren können verschmutzt sein, durch Gefühle und Gedanken etc..., die Energie ist jedoch rein. ahren:
Und Ursprüngliche Energie ist positiv. Mit negativen Gedanken vermischt, erscheint sie nur negativ, wobei ein und die selbe Energie benutzt wird.
...

Liebe Grüsse,
Angel.
:engel:
 
Werbung:
Ich finde das amüsant, Reiki-Einweihung auf ebay ersteigern.:lachen:

Mein Reiki-Lehrer hat einmal gesagt, es ist ein Charakteristikum unserer Epoche, dass alle Dinge sich immer mehr beschleunigen, und das auch in der spirituellen Welt. Er fand das sehr gut, und begann, Reiki-Gruppeneinweihungen zu organisieren, das war damals noch unüblich. Mittlerweile hat sich das ja enorm gesteigert. Demnächst wird die ganze Weltbevölkerung in einer Riesen-Masseneinweihung eingeweiht, ja?
 
Zurück
Oben