Neues Reiki in Ebay

Angel schrieb:
Aber die Seele, sie ist vollkommen. Nicht die Körper.

Hm, dann wären Seele, (Geist) und Körper keine Einheit. Diese drei Dinge sind eins. Deshalb haben diese drei Dinge auch die gleichen Qualitäten. Wir sind alle immer vollkommen, immer vollständig mit dem Universum verbunden. Das Problem ist nur, daß wir es nicht bemerken, weil wir unser Ich haben. Es ist auf der Suche und kann, solange es lebt, die Verbundenheit nicht im lebendigen Körper erfahren. Trotzdem ist es immer genau an dem Fleck, an dem auch auch Körper, Geist und Seele sind. Von daher gibt es nichts zu verbessern, damit die Suche beendet werden kann und das Ich vergeht.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
BESTENFALLS weiss er das vorher. der freund wusste das auch vorher, aber wie das häufig so ist, man kann sich das, was dann auf einen zukommt, nicht wirklich ausmalen. ist wie schwangerschaft - niemand kann dich wirklich auf das vorbereiten, was da alles auf dich zukommt, wenn dein erstes kind da ist. klar, man hört das aus erzählungen, aber dann wirklich DADRIN zu sein, ist nochmal eine ganz andere sache...
 
Angel. schrieb:
Kundalini spührt man auch an der Wirbelsäule. Usui nicht.:grouphug:

Angel.:flower2:
Huh,also das ist bei mir ganz anders:stickout2 Usui geht durch die gesamte menschliche Natur, in natürlichem Tempo. Vielleicht spürst Du einfach aufsteigende Energien in dieser Region besser als absteigende. Es wird schon noch kommen- stellst du dir zum Beispiel mal vor, Dir die Hände auf den Rücken zu legen und dann versuchst Du mal, den Bereich unter Deinen Händen wirklich zu spüren? Da kannst du einfach zugucken, der Bereich unter Deinen Händen erschließt sich dann in einem Prozeß den Körper, dessen Richtung mehr oder weniger chaotisch ist. Bei Kundalini dagegen ist ja die Richtung eine andere- die Aufmerksamkeit kann dem Fluß besser folgen, weil Du die Richtung kennst. Bei der "Natürlichen" Heilung weißt Du nicht, welchen Bereich Du als nächstes kribbeln fühlst.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Astralengel schrieb:
Es gibt nur ein Reiki, Usui, wenn man es so nimmt. Traditionell und gut einfach.

Hm, "wenn man es so nimmt" wie Du, dann ist das vielleicht so. Wenn man aber durch die Beschäftigung mit Reiki irgendwann die Vorstellung überwunden hat, daß die eigene Meinung und Erfahrung das A und O sei, dann versiegt der Bedarf, jemandem von anderen Reiki-Formen abzuraten, weil es "nur ein" Reiki gebe. Usui hat sich mit "Natürlicher Heilung" beschäftigt, das war seine Besonderheit, auf die er sein Augenmerk gerichtet hat. Andere Energieformen setzen gezielt auf das Überwinden bestimmter Dualitäten, wie die Energie "Ra Sheeba", die gezielt auf innere Probleme mit dem Mann-/ und Frausein hinweist und sie in's Bewußtsein bringt.
Bei einem muß ich Dir aber rechtgeben: wenn wir uns einfach nur das Wort "rei" angucken, dann hat das eine bestimmte Aussage (universal). Innerhalb dieser Aussage sind alle anderen Aussagen, die es im Universum gibt, enthalten (alle Energien, die nicht universal sind, z. B. männliche und weibliche Energie). Energien, die diese Dualität überwinden (wie Ra Sheeba) haben aber notwendigerweise die gleiche Qualität, wie "universale" Energien. Deshalb sind sie universal und deshalb heißen sie zu Recht auch "Reiki".
Usui legt Wert auf die "natürliche" Betrachtung der Dinge. Alles was natürlich ist, ist Usui. Bist Du natürlicher als die Anhänger anderer Reiki-Formen oder bist Du natürlicher als ein Bankmanager, der noch nie etwas von Esoterik gehört hat? Hm, Dein Ich meint, daß es natürlicher ist. Auf universaler Ebene aber gibt es diesen Unterschied, den Du empfindest nicht mehr, denn Dein Ich ist im Universalen Bewußtsein aufgegangen. Man sollte immer versuchen, diesen Standpunkt zu vertreten, der nicht wertet, der sich nicht abgrenzt von anderen, ebenfalls natürlichen Erscheinungsformen seines Selbst.


Astralengel schrieb:
Was Ebay angeht: Lass lieber die Finger davon.
Zum ersten kann man nicht sicher sein, ob man tatsächlich die Einweihung geschickt bekommt bzw. welche Art von Energie da übermittelt wird.

Das kann ich genauso wenig, wenn ich einer Person gegenüber stehe. Hast du einen eingebauten Frequenz-Bewerter in Dir, daß Du Reiki erkennen kannst? Soweit ich weiß, haben menschliche Körper menschliche Energie. Es wird also Menschenenergie übermittelt. Wenn wir das Universum wären, dann könnten wir universale Energie übermitteln. Wie bitte soll es dazu kommen, daß mein Klient weniger natürlich ist, als ich? Es ist ja weniger Reiki in ihm, sagst Du. Kannst Du das wirklich glauben, daß das so ist? Ist das Universum krank, daß an bestimmten Stellen das Reiki nicht hinkommt? Hält diese Sache Deinem klaren Denken wirklich auf Dauer stand? Du bist natürlicher als andere, weil Du in Reiki eingeweiht bist? Bei Ferneinweihungen wirst du weniger natürlich als bei persönichen? Hm.

Astralengel schrieb:
Ausserdem finde ich es höchst unseriös, so was wie Reiki so billig zu verscherbeln. Reiki ist ein Geschenk und nichts, womit man auf eine solche Art und Weise Profit betreibt. Man sollte glauben, den Menschen ist nichts mehr was wert.

Bitte lies noch einmal, was du da geschrieben hast. Du sagst, Reiki sei ein Geschenk, deshalb müsse es Geld kosten. Hä? Bitte überprüfe auch diese Aussage doch noch einmal durch eigenständiges, von einem Reiki-Buch- oder Meister freies Denken! Was du schreibst finde ich schlimm: daß sich der Wert eines Dinges über das Geld erschließt, das man dafür bezahlt. Eine ganz fatale Einstellung für Dein Leben und für die Welt. Denn es hat nicht jeder Geld. Sind nur die, die Geld haben wert, Reiki zu empfangen? Das ist ein bißchen calvinistisch. Monetären Reichtum mit Segen zu verknüpfen, tststs...

Liebe Grüße, RegNidoen
 
@RedNiDoen

Ich habe es genau anders herum gemeint. :)
Ich habe an die Leute gedacht, die sich per Ebay mit Einweihung en masse bereichern. Denen scheint es nichts wert zu sein.

Und man weiß nicht, ob man überhaupt etwas geschickt bekommt.
Wenn mir einer bei der Einweihung gegenüber steht, kann ich zumindest behaupten, er/sie hat irgendwas gemacht.

Einen Text/ein Angebot "schicke Reiki-Einweihung" kann jeder bei Ebay einstellen, auch wenn er nur das Geringste über Reiki überhaupt weiss.

Hauptsache die Flocken kommen auf´s Konto.


LG
 
RegNiDoen schrieb:
Hm, dann wären Seele, (Geist) und Körper keine Einheit. Diese drei Dinge sind eins. Deshalb haben diese drei Dinge auch die gleichen Qualitäten. Wir sind alle immer vollkommen, immer vollständig mit dem Universum verbunden. Das Problem ist nur, daß wir es nicht bemerken, weil wir unser Ich haben. Es ist auf der Suche und kann, solange es lebt, die Verbundenheit nicht im lebendigen Körper erfahren. Trotzdem ist es immer genau an dem Fleck, an dem auch auch Körper, Geist und Seele sind.

Autsch!
Seele ist vollkommen. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, weil alles verbunden ist. Ein Mensch ohne Seele, ist kein Mensch.
Die Körper sind veränderlich, nicht die Seele.

LG
Angel.:blume:
 
Astralengel Ich habe an die Leute gedacht schrieb:
überhaupt etwas[/B] geschickt bekommt.
Wenn mir einer bei der Einweihung gegenüber steht, kann ich zumindest behaupten, er/sie hat irgendwas gemacht.

Ich hatte schon Menschen kenengelernt, die von ebay- Mitgliedern einfach nur belogen wurden, und nach und bei der Einweihung nichts bemerkten.
Aber zum Glück gibt es da auch erliche Menschen, die einen wirklich einweihen.
Und ich finde, hier geht es nicht ums Geld.
Man kann eine Einweihung auch für 20Euro bekommen, oder um sonst, und man schätzt die Energie trotzdem sehr.
Nicht alles ist Geld wert.

LG
Angel.:blume:
 
Angel. schrieb:
Autsch!
Seele ist vollkommen. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, weil alles verbunden ist. Ein Mensch ohne Seele, ist kein Mensch.
Die Körper sind veränderlich, nicht die Seele.

Hihi, wieso sollte die Seele dann ein irdisches Leben leben, wenn sie sich nicht verändern will? Was hätte sie davon?
Das Unveränderliche, das Du meinst, das nennt man "Bewußtsein". Die Seele kann doch erkranken, oder hast Du das noch nie gehört? Viele sind doch auch der Meinung, daß man mit Reiki die Seele heilt, die in der herkömmlichen Reiki-Literatur gerne als ein Verbund aus drei Energiekörpern beschrieben wird. Die 7 Energiefelder von Körper, Geist und Seele werden den buddhistischen Lehren nach von einem achten Energiekörper umgeben, dem sog. Kausalkörper. In seiner Wahrnehmung sei die Fähigkeit verborgen, im Hier und Jetzt zu leben.
Sorry, die Seele ist durch ihre Reinkarnationen an einem Lernzyklus beteiligt und verändert sich ständig. Der physische Körper als ihr Spiegelbild bildet durch Krankheiten bzw. durch die Vielfältigkeit der Erscheinungen von Menschkörpern nur ab, ob das Leben des Ichs dem Lernziel der Seele entgegen läuft. Seelen lernen, sie machen Fehler, sie läutern sich und steigen schließlich auf in den Kausalkörper, das Bewußtsein. In unserem Falle bei Reiki das Bewußtsein (Ki) von "Rei", das Bewußtsein des Universums.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Astralengel schrieb:
@RedNiDoen

Ich habe es genau anders herum gemeint. :)
Ich habe an die Leute gedacht, die sich per Ebay mit Einweihung en masse bereichern. Denen scheint es nichts wert zu sein.
Ahaaaa, ja da wollte ich Dich wohl nicht verstehen:clown: Meinst Du denn das geht? Schau mal, wenn ich z.B. als Reiki-Meister 2500 Euro oder auch "nur" 1000 Euro für die Einweihungen bis in den Meistergrad verlange, dann habe ich das Geld und bin happy. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß jemand, der von Reiki leben will, so gut wie kein Geld für eine Einweihung nimmt. Das würde ich eher von demjenigen sagen, der sich 2500 Euros fragt. Und sie kriegt!
Und man weiß nicht, ob man überhaupt etwas geschickt bekommt.
Wenn mir einer bei der Einweihung gegenüber steht, kann ich zumindest behaupten, er/sie hat irgendwas gemacht.Einen Text/ein Angebot "schicke Reiki-Einweihung" kann jeder bei Ebay einstellen, auch wenn er nur das Geringste über Reiki überhaupt weiss. Hauptsache die Flocken kommen auf´s Konto. [/quote]
Genau da wollte ich Deine Sichtweise gerne erweitern, um der Fragestellerin am Beispiel unseres Dialoges die verschiedenen Sichtweisen dieser Sache zu verdeutlichen. Bei Reiki machen wir keine "befähigenden" Einweihungen. Da fließt keine "neue" Energie in Dich hinein, wenn Du eingeweiht wirst. Du bist ja schon Teil des Universums, und deshalb ist die universelle Energie schon in Dir drin- soviel wie in mir. Wir sind auf dieser Ebene vollkommen gleich.
Bei Reiki machen wir "rückverbindende" Einweihungen. Was verbunden wird, sind Körper, Geist und Seele- alles Dinge, die wir nur wahrnehmen, weil wir ein Bewußtsein haben. Und genau dieses Bewußtsein wird in einer Einweihung befähigt, Reiki in Körper, Geist und Seele mit und mit wieder wahrzunehmen. Unsere Natur ("natürliche Heilung"), das was wir sind. Es handelt sich also um eine Bewußtseinserfahrung. Wenn der Meister "gut" ist, wird das Bewußtseinsniveau erhöht. Solche Rituale sind immer schon Teil sehr vieler spiritueller Wege in Asien gewesen.
Von daher muß man keine Angst haben, zu wenig Energie abzubekommen. die Energie ist bereits vollständig im Empfänger vorhanden. Was zählt ist der Bewußtseinskontakt. Wenn die Bewußtheit -durch die Beschäftigung mit Reiki gewachsen- beim Einweihenden höher ist als beim Empfänger- dann wird der Empfänger durch den Kontakt "erhöht". Es wäre also quasi unmöglich, sicher zu sein, daß mein Reiki-Lehrer geeignet ist oder nicht. Denn wie soll ich die Qualität seines Bewußtseins messen? Daran was für eine Meinung er hat? Das würde nur von wenig Bewußtheit zeugen, wenn er bei der alle Meinungen vereinenden Universalen Energie eine Meinung hätte. Man muß objektiv, ohne eigene Meinung sein, wenn man "der" richtige Meister sein will und dieses Ziel läßt sich in dieser Welt nicht wirklich leicht verwirklichen.
Ich denke, es gibt nichts gegen Einweihungen jeglicher Art und Natur einzuwenden. Entscheidend ist der Bewußtseinskontakt. Wenn der Schüler keinen Bewußtseinskontakt spüren kann, z.B. als ihm neues Ki-Gefühl im Körper, dann hat das nicht zwingend zu bedeuten, daß nichts geschehen ist. Es mag genauso möglich sein, daß der Schüler zu sehr gedanklich-emotional beschäftigt war und in seinem Geist nach Kontakt gesucht hat. Je nach eigener Bereitschaft ist es möglich, daß der Kontakt, der bei Einweihungen zu Seele, Körper und Geist hergestellt wird, überhört oder übersehen wird.

Deshalb ist es für manche Menschen besser, wenn sie einer Person begegnen. Daraus aber Rückschlüsse zu ziehen über die Seriosität eines Angebotes einer anderen Person, das sie wieder an andere Personen macht- wozu? Es ist doch positiv, wenn es Leute gibt, die mit Reiki nicht den Reiermann machen wollen und der Meinung sind, daß 20 Euro bei ebay dafür genug sind. Funktionieren tut's allemal. Weil's Reiki ist. Schlimmes kommt da nie bei rum.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Ich hätte ehrlich kein gutes Gefühl, wenn ich eine Einweihung bei Ebay kaufen würde.
Damit scheint es wohl zusammen zu hängen...das Gefühl fehlt.

Nun ja, ich habe für meine Einweihung bei einem Reiki-Meister auch nicht sonderlich viel bezahlt, nur so nebenbei bemerkt.

Ich schätze aber die Reiki-Treffen sehr, die hätte ich nicht, wenn ich die Einweihung über Ebay hätte.


LG
 
Zurück
Oben