Neues Reiki Buch

sunlizard2

Mitglied
Registriert
2. September 2006
Beiträge
226
Ort
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Am 15. September erscheint ein neues Reiki-Buch von Frank Arjava Petter und heißt "Das ist Reiki - Von den Anfängen bis zur Anwendung". Darauf freue ich mich schon und hier ein Text dazu: :) LG Esther


Das ist Reiki verspricht nicht zu wenig. Erstmalig ist in diesem Buch alles Wissen über den Ursprung und die Geschichte des traditionellen Reiki vereint. Als Referenzhandbuch für Lehrer und Ausbilder gedacht, ist es zugleich eine umfassende und praxisorientierte Einführung.

Umfangreiche Recherchen werfen Licht auf jene, die Reiki zu dem machten, was es heute ist: neue Details aus dem Leben des Reiki-Begründers Mikao Usui und seiner Nachfolger, belegt anhand von Originaldokumenten. Zudem eine Neuübersetzung des Usui-Gedenksteins, dazu viele Fotos und Beschreibungen von historischen Orten und Neues über die kulturellen und spirituellen Wurzeln des Reiki.

Frank Arjava Petter erfährt als renommierter Reiki-Lehrer und Pionier der Wiederbelebung des ursprünglichen japanischen Reiki weltweit Anerkennung. Er verfügt über gute Kontakte und Kenntnisse der Sprache und Kultur Japans. Vor allem aber schöpft er aus seiner großen Erfahrung in der Praxis und Lehre von Reiki – gespeist von unermüdlichem Forschergeist sowie einer enormen Hingabe an die Möglichkeiten von Reiki. Das ist Reiki ist somit auch eine persönliche Liebeserklärung an Reiki.
 
Werbung:
Am 15. September erscheint ein neues Reiki-Buch von Frank Arjava Petter und heißt "Das ist Reiki - Von den Anfängen bis zur Anwendung". Darauf freue ich mich schon und hier ein Text dazu: :) LG Esther


Hallo alle miteinander! :)

Dann wird es wohl, DIESES Taschenbuch wohl sein?

Ich hatte auch schon sehr viele ähnlicher dieser Taschenbücher, bevor ich zu einem Reiki Meister wurde. Aber das, was mir am meisten gefält, ist das folgende.

Es heißt, "Das Reiki Handbuch", bei Walter Lübeck. Das schöne daran, sind nicht nur die erklärungen, was Reiki für einen tun kann, sondern die Inspirierenden Zeichnungen, der Reiki gebenden/Empfangenden Person.

Hier, einige Einsichten von Walter Lübeck und die Einsichten, die er über Usui Reiki hat... IN ENGLISCHER SPRACHE.

Part 1: Walter Lübeck : What is Rainbow Reiki
...Grandmaster Walter Lübeck describes Rainbow Reiki - Part 1. ... (Spricht Über weitere Reiki systeme, Engel Reiki, Kristalle, Medikamente, das Jahr, 2012 usw.)


Ein weiteres, SEHR WICHTIGES Reiki Buch, kann ich jedem Empfehlen! Es ist meines erachtens, Die Bibel des Reikis! Hier werden die Authentischen Reiki Symbole dargestelt, wie es einst Dr. Mikao Usui aufzeichnette, nur die haben noch die ganze Kraft der Reiki Energien insich. Viele der werdenden, Abgeschlossenen Reiki Meister/innen, erfinden deren eigenen Reiki Symbole, wo die Kraft der Reiki Symbole nicht mehr das ist, was es sein sollte.

Ich bekam auch solche, verdrehten, Picaso ähnlichen Reiki Symbole von meinem Meister. Hab sie aber nie angewandt, weil ich schon vorher im Internet voraus Regisierte, was es aufsich hat mit den symbolen. Und da stieß ich auf hunderte, wenn nicht tausende verschiedener Reiki symbole, die sehr von den Originellen Reiki symbolen abweichten.

Meines erachtens, sehe ich die Reiki symbole so, ... (die man veränderte), als würde man seine eigene Unterschrift verändern. Ich glaube nicht, das ein durch einen selbst Unterschriebener Check noch einige Gültigkeit Besitzt, wenn ein anderer damit zur Bank geht, um ihn einzulösen. Ich denke mal, diese Person würde Mistrauisch ereugt werden. :confused:

Oder, man könnte es auch so sehen, wenn man die Reiki symbole, deren Eigentümers, die Usui diese Symbole transferierten, wie eine Telefon Nummer. Wählt man die richtige an, kommt man durch und baut auf den Gewünschten Kontakt. Ist sie verändert, kommt man großwahrscheinlich auch irgendwo durch, nur wird es nicht die Person oder in Reikis Fall, "Spirituele Kraft" sein, die man eigendlich erwünscht, erhoft hatte. Oder gar kein Kontakt entsteht, "Kein Anschluss unter dieser Nummer (Reiki Symbol) entsteht.

Das war ziemlich frustrierend, auf so was zu stoßen, denn die Frage lautette jetzt, "Wer hatte nun damit recht"? "Welche waren die Originellen Usui Reiki Symbole nun, so fragte ich mich"??? ....So tippte ich ein, "Originele Reiki Symbole", so in der Art und stieß aufs folgende Buch!

Das große Handbuch der Reiki-Symbole ...BINGO!!! Es IST und besitzt alles, was ein Reiki Meister/inn braucht, ob werdende oder schon Meister/inn!

Aber nicht nur erläutert es die Originellen Reiki Symbole, sondern noch viel, viel mehr als man sich erhoft hatte! Es erwähnt auch kurz vor dem ende des Buches, über die Kundalini und auch davor irgendwo, über die Begradigungs Energie. Also, es ist sehr vielseitig und Informativ.

Einige Infos über dieses Buch!

Autor
Mark Hosak, geboren 1972, ist Meister und Lehrer für Usui-Reiki und Rainbow-Reiki. Zusammen mit seiner Frau Junghee Jang verbindet er alte Rituale aus dem japanischen Schamanismus und dem esoterischen Buddhismus mit Rainbow-Reiki-Techniken, wodurch verblüffende Synergie-Effekte erzielt werden.Walter Lübeck arbeitet als spiritueller Lehrer und Buchautor weltweit. Er entwickelte auf der Grundlage des traditionellen Reiki seit 1989 sein System des Rainbow-Reiki. Als begeisterter Musiker verwendet er gern Trommeln, Didgeridoo, Gesang und Tanz bei Ritualen und spirituellen Heilungen.

Klappentext
Die traditionellen Symbole des Usui-Systems der Natürlichen Heilung mit Reiki nehmen eine Schlüsselstellung in dieser einzigartigen Tradition ein. Ohne sie und ihre Mantren ist Reiki nicht denkbar. Die zur Ausübung von Reiki nötigen Einweihungsrituale und auch komplexe Heilungen lassen sich nur auf der Grundlage der Symbole Usuis so sicher und effektiv, wie man es von Reiki gewohnt ist, durchführen. In diesem ungewöhnlichen Buch werden weltweit erstmalig detaillierte und fachlich korrekte Erklärungen zu den Symbolen und Mantren gegeben.

Die spirituellen Traditionen, in denen sie entwickelt wurden, ihre kalligraphisch korrekte Schreibweise, die Bedeutungen und Funktionen im Bereich von Heilung und die spirituelle Persönlichkeitsentwicklung werden im Einzelnen erläutert. Die jahrelangen Forschungsarbeiten der Autoren, verbunden mit ihren Erfahrungen mit Tausenden von Schülern und Einzelsitzungen, machen dieses Buch zu dem Standardwerk dieses Themas. Jeder, der an Reiki interessiert ist, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Über Frank Arjava Petter!

Das wird er hier wohl sein???? :umarmen: Hat ne Wahnsinns tolle stimme!

Frank Arjava Petter - Os Cinco Princípios do Reiki
...Mestre Frank Arjava Petter recitando os cinco princípios do reiki ...

Frank Arjava Peter - La historia del Reiki

Leider ended dieses Interview hier.... Teil 2 ???

.... die letzten Zwei Optionen, habe ich und erfahre ich konstant an und Um mich herum, hauptsächlich an und in mir, um Enlightment ~ Erleuchtung zu erlangen... So sieht mein Schicksal aus und Das scheint mein weg zu sein, den ich gehen muss bzw., will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Healing Hands!
Deine vorgestellen Bücher sind auch definitiv die Bücher, die ich empfehle. :)
Wenn man gute Literatur sucht kann man sich an den Büchern von Lübeck und Petter halten. Ich finde beide klasse.

Deine Beschreibungen über die Reiki-Symbole finde ich sehr gut. Einleuchtend und einfach erklärt.

Ja, in den letzten beiden Filmen ist Arjava Petter zu sehen. Das letztere ist ein Seminar- oder Vortragsmitschnitt, das er mit Walter Lübeck zusammen gehalten hat.
Liebe Grüße! Esther
 
Werbung:
Hallo Healing Hands!
Deine vorgestellen Bücher sind auch definitiv die Bücher, die ich empfehle. :)
Wenn man gute Literatur sucht kann man sich an den Büchern von Lübeck und Petter halten. Ich finde beide klasse.

Deine Beschreibungen über die Reiki-Symbole finde ich sehr gut. Einleuchtend und einfach erklärt.

Ja, in den letzten beiden Filmen ist Arjava Petter zu sehen. Das letztere ist ein Seminar- oder Vortragsmitschnitt, das er mit Walter Lübeck zusammen gehalten hat.
Liebe Grüße! Esther

Hallo Esther ! :umarmen:

Schön das dir mein Beitrag gefallen hat!
Ich war selber überrascht, über seine tiefe stimme! Ich wünschte, ich hätte so eine... :D
 
Zurück
Oben