Neues Rätsel

Ich finde da spielen zwei faktoren eine rolle.
Erstens wie weit man im bewusstsein fortgeschritten ist (sagt man das so :confused:) und die polarität von gut und böse. (Aber ich finde es falsch das böse in verbindung mit menschen zu bringen egal was einer gemacht hat zum beispiel hitler um mal beim thema zu bleiben)


Chia, bisher ist der Name des einen Horoskops noch nicht gefallen - und das war gut, denn einige kennen das Horoskop noch nicht. Wenigstens die hätten noch ein wenig raten können.
Ich finde es sowohl ärgerlich als auch ausgesprochen unverschämt, das du in einen Rätselthread hereinpolterst und ohne jede Rücksicht herumplapperst.
Sowas macht mich echt sauer....Vielleicht denkst du einfach mal etwas nach, bevor du schreibst.
 
Werbung:
sehr witzig.

Hier geht es nicht um Sichtweisen, sondern um Rätsel. Wenn die Lösung des Rätsels verraten wird, ist das Rätsel kaputt. Klar soweit?

Das glaube ich sofort, dass Du nicht siehst, was Du zerstörst, das ist ja nicht nur hier in diesem Rätselthread so.

Na also, dann hast Du ja meinen kurzen Drei-Wort-Satz (Dann zieh' Leine) verstanden. In der Kürze liegt die Würze. Bye-Bye.

:thumbup: Bingo, die globlale Saturn/Uranus-Opposition steht augenblicklich wieder auf der Kommunikationsachse 3/9 :banane:
 
was ist denn hier los? :confused: :flush2: :escape:

@ Martin,

sobald ich mehr Zeit habe, schaue ich mir die Horoskope an. Ich find´s traurig, wenn User Rätsel so zerstören. Es muss ihnen Spass machen und sie müssen daraus Aufmerksamkeit ziehen, die sie sonst nicht kriegen würden.

Traurige Pluto

Hallo Pluto,

nun sei mal nicht traurig ;-), freue dich doch, dass Simi als Erleuchtete teilgenommen hat. Aufgrund ihrer Persönlichkeit kann sie wohl nicht anders als anderen Usern ihren Spaß und Freude verderben, sie ist halt destruktiv, sie hat keinen Stein auf ihrem Herzen, das Herz ist aus STEIN, nee, nicht wirklich, Steine sind nicht so hart.

Sie tut mir leid, es gab mal eine Trickfilmserie namens Rugrats mit kleinen Babies aus den USA, sie erinnert mich stark an die Angelika ...

Lieben Gruß

Martin
 
Du hast es erfasst, Katze! Genau darum geht's!


Darum sind solche Rate-threads völliger Unsinn. Ich beteilige mich nicht daran und ich sage auch nichts dazu, weil jeder, der auch nur das kleinste Interesse an der Wahrheit hat, von selbst drauf kommt. Und wenn er nicht von selbst drauf kommt, ist ein Gespräch darüber eh völlig überflüssig.

Simi, Du siehst schon, wo du dieses Posting geschrieben hast?! Der Titel des Threads ist "Neues RÄTSEL".

Du gehst also in einen Thread mit dem Titel "Neues Rätsel", um zu posten, dass Du Dich nicht an den Rate-Threads beteiligst.
 
berühmt - berüchtigt?

Horoskop A:
- Asz Skorpion und Mars in H 7. Dies ist ein Mann, der offene Feinde hat. Pluto steht auch in H 7, ebenso wie Neptun. Das ist jemand, der gut austeilen kann, aber auch einstecken muss. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden und handwerkliches Geschick.
- die Horoskope sind sehr ähnlich. Die beiden Männer dürften nur ein paar Tage unterschiedlich geboren sein. (Ich habe eine starke Vermutung, wer die beiden sind. Ich untersuche aber mal weiter.)

- Der Mond am Asz. steht für eine fürsorgliche Ausstrahlung. Er wirkt nach außen so, dass sich andere gerne ihm anvertrauen, sich bei ihm wohlfühlen. Der Mond neigt auch zu Stimmungsschwankungen und könnte für ein rundes Gesicht sorgen. Oder derjenige hat in seinem Leben Probleme mit dem Wasserhaushalt und dies drückt dann auf das Herz.
- Krebs ist in Haus 9. Genauso wie der aufsteig. MK. Dort soll derjenige hin. Das hieße, dass derjenige als Kind oft krank war und darunter gelitten hat.
-MK hat ein Sextil zu Mars. Hier kann sich jemand sehr gut durchsetzen und behaupten. Dieses Sextil macht niemanden zu einem berüchtigten (das war im anderen Horoskop ein Uranus-Quadrat zum MK).

Horoskop B:
- Asz. Waage. Hier versucht jemand zu schlichten und Harmonie zu schaffen. Er sieht die Welt voller Ungerechtigkeiten. Die Venus als Herr der Waage steht in Stier direkt neben dem Mars, der aus H 6 + 7 kommt. Das ist für mich widersprüchlich. Arbeiten beide zusammen, können sie auch ganz schön intrigant vorgehen, manipulativ und andere ausnutzen, für sich, und für eigene Zwecke. Die Venus hat den Mars gerne verführt und er musste tun, was sie verlangte, damit sie ihm suggerierte, sie gehöre nur ihm. Er konnte sich auf sie nicht verlassen. Das hieße, dass dieser Mann zeit seines Lebens sich alleine gefühlt hat, von allen, vor allem den Frauen, verlassen. (Frauen, nicht Mütter, das wäre der Mond). Venus kann auch die Schwester sein, die er evtl. nicht hatte, oder die ihm ein Vorbild gewesen war und er nie an sie heranreichte. Venus-Mars könnte auch künsterlisches Geschick andeuten, bzw. einen guten Geschmack.
- Zusammen mit der Sonne in Haus 7 könnte er die Welt als großen Feind erlebt haben. Als jemand, der bekämpft werden muss.

- Uranus haben beide in H 12. Ich denke jedoch, dass der Uranus bei diesem Horoskop mehr bezüglich geheimer Feinde zum Tragen kommt. Denn beim ersten Horoskop könnte er auch schon in H 11 gedeutet werden. (rückwärts gedeutet). Das heißt, dass dieser Mann sich im Leben verfolgt gefühlt hat, seine Ahnen von ihrer heimat einst irgendwann mal vertrieben worden sind. So ist er ein innerer getriebener, ständig auf der Flucht bzw. nach neuen Wohnorten, weil er dort, wo er sich niederlässt, wieder wegziehen muss. Entweder weil er beruflich zum Ortswechsel "gezwungen" wird, oder weil er verjagt wird und ihn die Nachbarn nicht wollen.
- Wassermann ist in Haus 4. und Uranus in H 12 - Tod durch Vergiftung? Tod im Irrsinn?

Da ich eine große Vermutung habe, wer es ist, ist alles recht einfach für mich. Trotzdem danke ich für die Verfügungstellung der Radice, weil es immer wieder anders ist, ein Horoskop zu untersuchen.

Horoskop B ist berüchtigt, Horoskop A ist auch berühmt.

lg Pluto
 
berühmt - berüchtigt?

Horoskop A:
- Asz Skorpion und Mars in H 7. Dies ist ein Mann, der offene Feinde hat. Pluto steht auch in H 7, ebenso wie Neptun. Das ist jemand, der gut austeilen kann, aber auch einstecken muss. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden und handwerkliches Geschick.
- die Horoskope sind sehr ähnlich. Die beiden Männer dürften nur ein paar Tage unterschiedlich geboren sein. (Ich habe eine starke Vermutung, wer die beiden sind. Ich untersuche aber mal weiter.)

- Der Mond am Asz. steht für eine fürsorgliche Ausstrahlung. Er wirkt nach außen so, dass sich andere gerne ihm anvertrauen, sich bei ihm wohlfühlen. Der Mond neigt auch zu Stimmungsschwankungen und könnte für ein rundes Gesicht sorgen. Oder derjenige hat in seinem Leben Probleme mit dem Wasserhaushalt und dies drückt dann auf das Herz.
- Krebs ist in Haus 9. Genauso wie der aufsteig. MK. Dort soll derjenige hin. Das hieße, dass derjenige als Kind oft krank war und darunter gelitten hat.
-MK hat ein Sextil zu Mars. Hier kann sich jemand sehr gut durchsetzen und behaupten. Dieses Sextil macht niemanden zu einem berüchtigten (das war im anderen Horoskop ein Uranus-Quadrat zum MK).

Horoskop B:
- Asz. Waage. Hier versucht jemand zu schlichten und Harmonie zu schaffen. Er sieht die Welt voller Ungerechtigkeiten. Die Venus als Herr der Waage steht in Stier direkt neben dem Mars, der aus H 6 + 7 kommt. Das ist für mich widersprüchlich. Arbeiten beide zusammen, können sie auch ganz schön intrigant vorgehen, manipulativ und andere ausnutzen, für sich, und für eigene Zwecke. Die Venus hat den Mars gerne verführt und er musste tun, was sie verlangte, damit sie ihm suggerierte, sie gehöre nur ihm. Er konnte sich auf sie nicht verlassen. Das hieße, dass dieser Mann zeit seines Lebens sich alleine gefühlt hat, von allen, vor allem den Frauen, verlassen. (Frauen, nicht Mütter, das wäre der Mond). Venus kann auch die Schwester sein, die er evtl. nicht hatte, oder die ihm ein Vorbild gewesen war und er nie an sie heranreichte. Venus-Mars könnte auch künsterlisches Geschick andeuten, bzw. einen guten Geschmack.
- Zusammen mit der Sonne in Haus 7 könnte er die Welt als großen Feind erlebt haben. Als jemand, der bekämpft werden muss.

- Uranus haben beide in H 12. Ich denke jedoch, dass der Uranus bei diesem Horoskop mehr bezüglich geheimer Feinde zum Tragen kommt. Denn beim ersten Horoskop könnte er auch schon in H 11 gedeutet werden. (rückwärts gedeutet). Das heißt, dass dieser Mann sich im Leben verfolgt gefühlt hat, seine Ahnen von ihrer heimat einst irgendwann mal vertrieben worden sind. So ist er ein innerer getriebener, ständig auf der Flucht bzw. nach neuen Wohnorten, weil er dort, wo er sich niederlässt, wieder wegziehen muss. Entweder weil er beruflich zum Ortswechsel "gezwungen" wird, oder weil er verjagt wird und ihn die Nachbarn nicht wollen.
- Wassermann ist in Haus 4. und Uranus in H 12 - Tod durch Vergiftung? Tod im Irrsinn?

Da ich eine große Vermutung habe, wer es ist, ist alles recht einfach für mich. Trotzdem danke ich für die Verfügungstellung der Radice, weil es immer wieder anders ist, ein Horoskop zu untersuchen.

Horoskop B ist berüchtigt, Horoskop A ist auch berühmt.

lg Pluto

Hallo Pluto,

sehr ausführliche Bearbeitung, danke dir, du bist bisher die einzige Person, die sich diese Mühe gemacht hat.

Lieben Gruß

Martin
 
Chia, bisher ist der Name des einen Horoskops noch nicht gefallen - und das war gut, denn einige kennen das Horoskop noch nicht. Wenigstens die hätten noch ein wenig raten können.
Ich finde es sowohl ärgerlich als auch ausgesprochen unverschämt, das du in einen Rätselthread hereinpolterst und ohne jede Rücksicht herumplapperst.
Sowas macht mich echt sauer....Vielleicht denkst du einfach mal etwas nach, bevor du schreibst.

Hallo Folks,

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz


Lieben Gruß

Martin
 
Hallo!

Ich finde Martins Ansatz nicht unspannend, zwar kein "klassisches" Rätsel, sondern eine Art Analyse, gemeinsame Suche nach Antworten, warum Anlagen so oder so umgesetzt, gelebt werden.

In diesem Zusammenhang hab ich gerade wieder in dem Buch von Liz Greene geschmökert: Schattenseite der Seele, in dem sie sich sehr genau mit den Horoskopen von Psychopathischen Menschen beschäftigt. MörderInnen, Sadisten, etc. Und es ist wirklich faszinierend zu sehen, welchen Radix man teilweise zu sehen bekommt. Weit entfernt von "Spannungen auf den ersten Blick". Harmonische Sonnen, Trigone, etc.
Hat mich wirklich fasziniert!

Es scheint wirklich weniger mit dem Horoskop eines Menschens zu tun zu haben, welchen Weg er letztendlich einschlägt, als es vielen von uns lieb wäre.

LG,
Anna
 
Bei einer 50:50 Chance ist das kein Wunder, Abramith. <-- Auch das ist witzig. *lol

In doppelter Hinsicht. *g

Falsch!

Ich schaue mir die Linien im Kreis an
und überprüfe in mir: Sind sie harmonisch oder disharmonisch...

Das ist auch eine Deutung......
 
Werbung:
Zurück
Oben