Neues Philosophisches Zeichen

hugh Amego

Tao = Ying und Yang... Tao ist die Philosophie dieses Symboles und das Symbol selbst....

hmm

Auch in der Kabbala findet man Den Sechstern, gebildet aus dem weissen und dem Schwarzen Dreieck, aber auch dort greifen beide ineinander über, ist keiner Gewichtiger als der andere und nur wenn beide Augewogen sind, ist die Welt im gleichgewicht, in der Ortnung und in der "Gnade Gottes"... darum ist in der Kabbala nicht das eine oder das andere das Gute oder das Böse, sondern das Gleichgewicht zwischen den beiden Dreiecken ist das Gute und das schöechte ist es, wenn eines über das andere Dominiert.

Das Deckt sich mit beiahe allen Religionen... immer ist die Augewogenheit die Höchste Stufe... und immer wenn die Kräfte aus dem Gleichgewicht fallen, erzeugt dies Chaos

Laut Levi ist das Ungleichgewicht auch gar nicht möglich, für ihn ist die Magie und die Zauberei immer gleich stark... ist die Magie schwach, ist auch die Zauberei schwach...wird die Schwarze Magie fürchterlich und grausam, so erreicht die Hohe Magie sschönste und zarteste Ziele...

anderst ausgedrückt... in den Zeiten, in denen alle nach Mystischer erhebung streben, wo jeder nach dem höchsten Gut und nach Gott sich sehnt, in den Zeiten ist auch die "Hexerei" stark, in solchen Zeiten suchen und finden alle das Böse...

Das gilt es z.b. auch in der Magie zu beachten: So sagte Crowely "Wenn der Magier ein schritt gegen rechts macht, muss er ihn durch einen gleichen Schritt nach Links ausgleichen."

Da du dein Symbol publizieren willst und es bekannt machen, so nehme ich an, falls dir dies Gelingt und dein Symbol bekanntheit erreicht, das im gleichen Masse das Gegenysmbol an kraft und macht gewinnt....

by FIST
 
Werbung:
Hexagramm der Kabbala
ortederkraft16-07.jpg


das hexagramm als Siegel des Adam Kadmon
salomon.jpg


das heilige Sigul des Tao
ying-yang.gif


by FIST
 
Morgen Fist,

mal wieder eine freudige Überraschung am Morgen Dich lesen zu können, auch wenn ich etwas anderer Meinung bin. Ich will mal versuchen es zu erklären, den was Du glaubst habe ich auch mal geglaubt. Die von mir in einer Vision erlebte Erkenntnis die von Gott kam (glaube ich) ist eine Weiterentwicklung die richtiger als das Tao ist.

Zitat: nur wenn beide Augewogen sind, ist die Welt im gleichgewicht

Richtig, Gleichgewicht, Mitte, Harmonie, Liebe ist ausgewogen und da will ichauch icht dran zweifeln Nur - es ist nicht bei allen Gegensätzen so.

Um ein einfaches Beispiel zu nennen, Leben - Tot. Ist da das Gleichgewicht n der Mitte???? Nein, entweder man lebt oder ist tot. Durch die Wiedergeburth oder Auferstehung wie Christen es nennen ist das Leben dominanter.

Oder, bin ich Ausgewogen wenn ich so halb gut und halb böse handele? Nein, liebe lebt im weißen Dreieck wo die Ecken für gut - wahr - richtig stehen. Nicht im schwarzen wo das Gegenteil böse - lüge - falsch symbolisiert wird.

Geben ist seeliger den nehmen, gut dominanter als böse, Wahrheit steht am längsten und richtig dominanter als falsch - wenn die Welt im Gleichgewicht sein soll.

Muß ich einen Schritt nach rechts gehen, sagen wir muß ich grausam sein um einen Schritt nach links gehen zu können, also um gut zu sein? Nix, nix, nix da ist ein Fehler im Ying und Yang und bin mir noch immer Sicher das die Erleuchtung von Gott kam.

Du sprichst von einem Gegenzeichen und genau das war die Entwicklung des Agemo Zeichens von dem es, verzeih meine feste Überzeugung, kein Gegenzeichen mehr gibt weil es in der Mitte steht.

Ich stellte fest das es ein Gegenzeichen vom Tao in sich gibt. Mal steht schwarz stark oben, mal weiß, legst du 2 Tao Zeichen aufeinander mal weiß, mal schwarz oben, dann entsteht in der Mitte eine graue 8.

Genau diese 8 findest du in Lila im Agemo Zeichen und jetzt weißt du wie sie entstanden, bzw. nicht entstanden, sondern lediglich begriffen wurde.

Ich steh in der Mitte bei Gegensätzen wie Gefühl - Verstand, ja immer dann wenn in der Mitte das Gleichgewicht zu finden ist. Aber ich schaue zu Gott und nicht zum Teufel um in Harmonie und Liebe sein zu können.

So, ich hoffe du hast die Weisheit in diesem Zeichen nun etwas besser erkannt hast und freue mich wenn ich wieder von dir höre

Agemo
 
hugh Agemo

danke, das es dich freut, mich zu lesen

hmm

ich verstehe die Philosophie deines Zeichens durchaus und ich finde sie an sich auch nicht schlecht, auch gefällt mir dein Zeichen, obwohl ich es, entsprechend meiner Philosophie wieder mit dem Gegenzeichen ausgleichen würde...

Auch zweifle ich nicht, das du "in Gottes Sendung" bist, und dein Symbol dir heilig ist und du von Gott den Auftrag hast, dieses Bekannt zu machen...

Nun ist es aber so, das wenn "Gott" sich stark macht, der "Teufel" sich ebenso rüstet (was im Hebräischen das Höchste Gesetz des A - M - S ist, also Schin als Lebensfeuer, Kraft, Stärke, Wollen, Ortnung, Mem als Todeswasser, Chaos Schwäche, Hingeben und Alef als Ausgleichende, Gleichrichtende Kraft, als "Zünglein an der Wage", als "Bund der Zunge und der Beschneidung")

Und auch ist der Teufel ja Gottes Schöpfung..

Gott sprach, es werde Licht, und das Licht wurde, und das Licht trennte sich von Gott und vergrub sich in der Schwarzen Erde, und die Menschen riefen aus : "Oh strahelnder Morgenstern, wie bist du gefallen als du den Himmel stürmen wolltest"... Licht = Lux, Aurora, Morgenstern => Luzifer

Darum haben wir auch das Hermetische Dogma "Wie oben, so unten"... Wo also das Obere Licht Gott ist, so ist das untere Licht Luzifer, oder das, was Okkult als Baphomet dargestellt wird...

Aus diesen Gedanken schöpfte die Hebräische Mystik und die Magie ganz allgemein die Erkenntnis "Teufel ist Gott, der sich im Spiegel betrachtet." oder aber "der Teufel ist Gott wie ihn die Schlechten sehen."

Und wieder haben wir das universelle Gleichgewicht, den Mittelweg der Dinge Gott und Teufel bedingen sich gegenseitig, Ohne Teufel keine Schöpfung und ohne Schöpfung kein Gott (Gott offenbart sich in der Schöpfung und durch die Schöpfung und ist nur durch und zwecks der Schöpfung)... man kann also auffassen, das man "Teufel" (der übrigens keine Person ist, nicht mal ein Moralsiches Prinzip, geschweige denn der "Wiedersacher" oder das "böse" an sich, sondern nur das Potential des Freien Willens) und "Gott" vereinen sollte (ohne sie zu vermischen) und man dadurch den Stein der Weisen erlangt...

und genau das finde ich im Tao ausgedrückt... das Lichte und das Dunkle bilden ein Tao, ohne das beide Vermischt werden, sie sind vereint, aber doch zwei Dinge und beide tragen in sich den Kern des anderen... es ist Isis un der Schwarze Osiris die sich im Liebesakt vereinen um so Horus zu zeugen, es ist IHVH der sich mit Ma(te)ria vereint um dadurch Jesus zu zeugen... es ist die Darstellung der Vereinigung der Gegensätze in Liebe und genau dadurch entsteht das "Gute".

Darum denke ich, das dein Symbol nicht grösser ist als das Tao und das Tao auch nicht falsifiziert oder "überwindet"... denn auch das ist im Tao schon ausgedrückt, das jede "Überwindung", also Jede "Revolution" in eine Richtung eine "gegenüberwindung" und eine "Gegenrevolution" erzeugt...

Der Nationalismus entstand in einer Zeit voller Weltoffenheit und Gloabalisiereungsgedanken... die Hippie Idee von Love peace and happynes entstand in einer Zeit voller Krieg Unglück und Hass, die neue heilige Ortnung des christentums entstand in einer Zeit von Chaos und Unsicherheit und der Religöse Fundamentalismus in unserere zeit entstand in einer Hochfase der Säkularisierung...

Immer sind die Kräfte ausgewogen, immer dreht sich das Rad von einem Extrem zum anderen und jeder Höhepunkt ist schon ein Niedergang (z.b. wurden die Demokratien genau in dem AUgenblick Oligarichisch, als sich die Idee der Demokratie gefestigt hat)... denn das Leben ist Bewegung und veränderung

Um auf den "wiederspruch" von Leben und Tot zurückzukommen... Nicht leben und Tod sind Gegensatzpaare, sondern geburt und Tod... Das Leben ist nur dank und durch den Tod (sprich veränderung) und der Tod gibt es nur, weil es Leben gibt... keiner dieser Beiden Dinge ist Grundlegender oder Heiliger oder wichtiger... den beide Bedingen sich gegenseitig....

Aus dem Gesagten heruas finde ich dein Symbol zwar immer noch gut und schön und als Hälfte meiner Weltsicht auch passend... vieleicht ist es auch ein Symbol einer Neuen zeit, vieleicht wird es dir sogar gelingen, dieses Symbol zu stärken und bekannt zu machen, was mir keine Sorgen machen Würde, und ich es auch nicht bekämpfen würde, nur weiss ich, das in dem Augenblick, wo dein Symbol zum "Dogma" einer Weltsicht werden wird, das gegensymbol gebohren werden wird und gleichviel an Macht und bekanntheit erlangen wird wie dein Symbol... und nachdem beide Symbole ihre Zeit als "Dogma" hatten und sich gegenseitig vieleicht bekämmft und verlegnut haben, wird aus dem Wiederstreit die Syntese erwachsen, dei Verbinung und vereinigung beider Symbole und deren Philosophie in Liebe...

Tao....

by FIST
 
Hallo Fist,

ich merke schon beim Lesen das ich Dich nicht so schnell von der richtigkeit oder Wahrheit des Agemo Zeichens überzeugen kann, doch das ist nicht weiter schlimm den es liegt in Gottes Hand. Ob dies das Zeichen einer neuen Zeit sein wird oder ob es mit mir wieder sterben wird ist mir egal, ich tu nur was um auf die Fehler des Tao hinzuweisen, so wie es halt mein Glaube ist.

Ja und es ist schon seltsam, die Vision begann mit der Entdeckung des Gegenzeichens vom Tao. Links schwarz oben, rechts weiß oben aufeinandergelegt, eine graue 8 in der Mitte entsteht - die im Zeichen lila wurde weil lila die wahre Farbe der Mitte zwischen rot und blau ist.

Ich glaube das Zeichen steht eben in der Mitte wo die 2 Seiten sich vereinen um in Liebe zu sein und das Gegenzeichen der Mitte bleibt die Mitte.

Du schreibst nun viel vom Teufel und Deine Philosophie stellt ihn gleichstark auf die selbe Stufe wie Gott und da muß ich nun mal entschieden wiedersprechen.

Es ist richtig - der Teufel ist das Spiegelbild von Gott - doch ein Spiegelbild kann nur tun was das Original macht und somit ist das Original klar stärker. Gott kann das Spiegelbild zerschlagen, das Spiegelbild Gott nicht.

Alles gute ist 3 - das böse nur 2 den das ganze ist 5.

wie unten so oben, da sehe ich die Farbe rot und blau. Gleichberechtigt, der feine unterschied ist nur, man kann ganz oben sein und leiden, man kann ganz unten sein und leiden - und natürlich umgedreht unten/oben glücklich sein.

Das schwarze dreieck leid, das werße Glück - unten wie oben.

Der Teufel ist nur das potenzial des freien Willens, besser kann man es kaum sagen, den ich seh das auch so. Die Welt war gut bis Gott dem Mensch den freien Willen gab. Der nutzte die Freiheit um negatives zu tun, sagen wir mal er fügt jemand eine Stunde Leid zu. Da brauchte Gott ja einen Teufel, weil GERECHTIGKEIT heißt der die Stunde Leid tat, wird die Stunde Leid selber auch erleben und dafür ist nun mal der Teufel zuständig.

Ansonsten merke ich das die dunklen Kräfte wirklich rüsten um mich nicht zu Wort kommen zu lassen aber das führt zu weit, ich will auch gar nicht an diese negativen Energien denken, den um so mehr Gedankenenergie ich ihnen gebe um so mehr Energie haben sie um mich zu nerven.

Es gibt kein Leben ohne Tod und keinen tot ohne Leben, aber ich glaub halt zu wissen das das Leben dominater und stärker ist im Kreislauf des Lebens.

Was soll es, hauptsache Liebe und auch wenn du nicht dran glaubst da lebst du im weißen dreieck - vor allem wenn ich bedenke wie ich in anderen Foren zerrissen wurde. Gebastelt in 15 minuten, jeder drittklassler kann das malen, das letzte - das sind Worte die der Teufel aufgerüstet hat und die mich doch frusten.

Danke Dir für die Disskussion, du bist der erste der zumindest erst mal versucht hat zu verstehen anstatt gleich drauifzuschlagen.

Schönes Wochenende noch

Agemo

PS AGEMO rückwärts/gegenteil OMEGA

Ich glaub halt an das Gegenteil von Omega, statt Katastrophen zu erwarten Taten um aus dieser Erde wieder ein Paradies zu machen.
 
Werbung:
hmm

ich möcht dir wieder mal wiedersprechen, ohne dich zu zerreissen... und zwar dein Name

Das Gegenteil von Omega ist nicht agemo, sondern Alpha, da ja Omega der Letzte ist, muss Alpha der erste sein, das umgekehrte Omega währe ja nur ein "verkehrtes" Ende...

Alpha, also der Erste, aber heisst im Hebräischen Aleph, dessen Bedeutung ich dir oben erklährt habe...

Apropo Aleph, er als Gleichgewicht und als "Gleichrichter" ist in der Kabbala dem Kether zugeortnet, der Krone, also dem Sichtbaren und erkennbaren von Gott... also auch hier ist Gott das Gleichgewicht, die Augleichung...

Gehen wir in der Kabbala ein wenig weiter... IHVH ist ja auch nur eine Darstellung des Tao, also der zwei Gegensätze, die sich umarmen und lieben (sogar Wort - Wort Wörtlich... ich darf dir das nicht weiter erläutern, denn ein Eid bindet mich)

Gott sprich von sich, er ist der Erste und der Letzte, also A und O... die Umkehrung von Gott aber HVHI (ich schreibe hier von links nach rechts, auch die Hebräischen Buchstaben), was wiederum Teufel heissen würde..

In der Kabbala heisst der erste AHIH, der Letzte ADNI... würde man nun ADNI (also das Omega) umkehren, hätte man wiederum nur den Letzten Namen des Teufels.
-----

Zum Zeichen

Was du mit deinem Zeichen Anstrebst ist eine Moralische Qualität, das Gute soll über das Böse Triumpfieren... das Tao aber ist auf einer Philosophischen Stufe, d.h. frei von "Du sollst", nur getränkt von einem "so ist es"...

Und es entspricht ja der Wahrheit, das das Leben gleichstark durchtränkt ist von gutem und von Bösem... du selber bist ja ein Gutes Beispiel... du strebts das Gute an... dies aber tust du nur, weil du auf der Welt viel schlechtes Siehtst und es überwinden willst... eine Noble aufgabe und durchaus ein Lob wert... denn darin unterscheiden wir uns nicht sehr...

Zum Teufel... nun, ich sehe den Teufel als Gleichstark an, weil er das Absolute Gegenbild ist von gott... das Abbild seiner selbst...

Nur stell ich dir eine Frage : Nimmt man an, das Gott gut ist, kann sein spiegelbild schecht sein?

Davon wollte ich dich ja überzeugen bei der Darstellung der Richtigkeit des Bildes vom Tao... das Dunkle ist nicht das Böse, es ist der Freie Willen, der entscheiden kann, was er will..... also ob er das Gute oder das Böse will... d.h., wenn ich diese Betrachtungsweise auf dein Bild übertrage, das der Freie Wille Untergeortnet sein soll dem Guten...

Nun, Tugenhafte Menschen wählen von selber den Weg des Guten... aber wenn man dies versucht schlechten Menschen aufzuzwingen, so wird es eine Katastrophe, denn die Liebe Zwingt nicht, sie gibt, empfängt und verzeiht...

Das habe ich schon früher erwähnt : das wahrhaft böse ist das Böse das sich im Kleide des Guten Tarnt...... Und aus der Geschichte kann man dies gut erkennen... betrachte nur einmal wie sehr das Christentum Missbraucht wurde....
---

Wieder Kabbalistisch... warum das Ganze 5?

fünf ist in der Kabbala "nur" die Darstellung des Mikrokosmos, des Menschen und seiner Weltsicht, ist aber nichts, das darüber hinausgeht... somit kann das ganze (universal gedacht) nicht fünf sein, sondern muss über die Fünf hinausgehen... ja währe der Mensch als Fünf im lehren raum, in dem es nichts gäbe, weder Gott noch Teufel, weder Tier noch Natur....


und nun muss ich eine Frage stellen, die vieleicht etwas gemein wirken kann, aber ich muss

wer bist du, das du den Fehler des Taos erkennen kannst?

Es ist ja so, das auf dem Tao aufgebaut wohl die Erhabenste aller Philosophien aufgebaut wurde und eine andere, reine Reiligion vom Tao aufgesaugt wurde (ich meine Lao-Tse und den Buddhismus)... nie habe ich so viel Menschlichkeit und erhabene Heiterkeit gefunden wie im Taoismus... nie so viel Währme Versprührt, nie so viel Weiheit getrunken wie im I-Ging (ausser vieleicht im Tarot und im Christentum, was nichts anderes ist, als der im tao geforderte ergänzende gegenpol)... und das soll falsch sein?

Kurz, ich frage dich : hast du den Taoismus studiert? den Buddhismus gelebt, das I-Ging verstanden? wenn ja, so mag ich dir die Weiheit gönnen diese Philosophie als Falsch zu brandmarken, wenn nicht, so empfehle ich dir, dich tiefer mit ihr auseinander zu setzen... wenn du sie wirklich verstanden hast, dann frage ich dich noch einmal, ob das Tao fehlerhaft ist oder nicht....

dazu empfehle ich dir das Tao-te-King von Lao-Tse, das erwähnte I-Ging, die Sieben wunderbaren Meister des Tao und ähnliches...

by FIST, der immernoch die gleiche Meinung hat wie ehedem
 
Zurück
Oben