Neues Organspende-Gesetz bis 2012?

och, von den Schweinen wird schon einiges für den Menschen verwandt, sind sich irgendwie in einigen Sachen doch ähnlich. Und ich bin mir sicher, es könnte noch viel mehr von Tieren für Menschen verwandt werden.

Nur, ob die Menschen es auch wollen, ist ne zweite Frage.

Nee...laß mal, die armen Viecher werden schon genug ausgenutzt...und für eines Säufers Leber ne Sau abstechen, damit der weiterballern kann...muß auch nicht sein.


Sage
 
Werbung:
Nee...laß mal, die armen Viecher werden schon genug ausgenutzt...und für eines Säufers Leber ne Sau abstechen, damit der weiterballern kann...muß auch nicht sein.


Sage

:lachen: ..... stimmt, auf dem Teller ist die besser, schön mit Kartoffelmus, Zwiebeln und Apfelmus. :ironie:
 
Ich denke, dass vielen Menschen nicht bewusst ist, wenn sie sterben, das ihr Körper dem Verfall erleben werden.

Da die Menschheit denkt mein Körper ist meins oder sich sorgen machen wie sie im Tod wohl aussehen mögen, gehen viele gar nicht zum Spenden.

Mir hat ein Gegner mal gesagt, das ich alles genommen bekomme. Von einzelnen Finger bis zum Auge und Hautfetzen, dass von mir nichts mehr übrig bleiben würde.

In Deutschland ist der Sarg geschlossen, wenn wir den Toten die letze Ehre erweisen. Was da noch im Sarg liegt, spielt somit keine Rolle.

Von daher soll sich Menschheit nehmen was sie braucht, denn ich brauche es in der Stunde des Todes nicht mehr. Denn ich bin unwiederruflich tod.

Es gibt Menschen die mit dem Was wir übrig lassen überleben können. So sollen sie das haben, was sie sich wünschen.

Ich finde das Gesetz super, weil Menschheit meint, das die letzen Taschen voll sind, ohne zu kapieren, das die letzten Taschen lehr sind.

Ich würde nur eins verneinen, wenn sich deine Angehörigen verabschieden wollen, weil du in der Ferne gestorben bist. Im Ausland wird ein Mensch aufgeschnitten wenn er stirbt, von daher entsteht der Wunsch, das ein Mensch gesehen will um Abschied zu nehmen. So war es in unserem Fall.

Obwohl sie alles zugenäht haben, sah man das, und das fand ich furchtbar für meine Kinder. Ich sah es nicht gleich, als ich den Leichnam in Augenschein nahm.

Von daher wenn wir fähig sind Menschen zu helfen, ja. Wenn es die Angehörigen schockt nein.

Aber so muss wohl jeder für sich entscheiden wie er das möchte.

Ich habe einen Organspende Ausweis, ohne Einschränkung. Aber bei mir ist es Sicher, dass mich die Angehörigen nach meinem Tod nicht mehr sehen wollen.

Außer ich würde so sterben wie mein Mann, im Ausland, oder das kein Abschied genommen wurde.

Das steht Wortgetreu in meiner Patientenverfügung.


LG Ute
 
och, von den Schweinen wird schon einiges für den Menschen verwandt, sind sich irgendwie in einigen Sachen doch ähnlich. Und ich bin mir sicher, es könnte noch viel mehr von Tieren für Menschen verwandt werden.

Nur, ob die Menschen es auch wollen, ist ne zweite Frage.


Ach, weisst du, was mich an Sages Post gestört hat, ist, dass sie die selben Manipulationstechniken wie Rassisten anwendet.

Unterschwellig wird von ihr vorausgesetzt, dass Mediziner bereitwillig ihre ethischen Grundsätze wegwerfen, um einem Bürgermeister gefällig zu sein.

Die Berufsgruppe der Ärzte wird unter Generalverdacht gestellt. Und auch noch zu potentiellen Mördern erklärt.

Eigentlich habe ich Sage hier im Forum anders kennengelernt.

Aber, bei dem Thema ist sie wohl auf sich selbst herein gefallen.

:)

crossfire

 

Ach, weisst du, was mich an Sages Post gestört hat, ist, dass sie die selben Manipulationstechniken wie Rassisten anwendet.

Unterschwellig wird von ihr vorausgesetzt, dass Mediziner bereitwillig ihre ethischen Grundsätze wegwerfen, um einem Bürgermeister gefällig zu sein.

Die Berufsgruppe der Ärzte wird unter Generalverdacht gestellt. Und auch noch zu potentiellen Mördern erklärt.

Eigentlich habe ich Sage hier im Forum anders kennengelernt.

Aber, bei dem Thema ist sie wohl auf sich selbst herein gefallen.

:)

crossfire


...und von denen gibt es einige...hat ja schon genügend Skandale gegeben.

Sage
 
och Crossfire
und das Wort Generalverdacht, oder du verallgemeinerst, wird immer gerne vorgeworfen, um nur keine Kritik aufkommen zu lassen. Kein ankratzen, auch hier im Forum sehr beliebt.


Ach weisste, ich warte jetzt einfach auf einen Link, in den beschrieben wird, wie Ärzte, im Zusammenhang mit Organspende, ihre ethischen Grundsätze verletzt haben.

Wenn es so einen Link gibt, dann ist es angebrachte Kritik.

Gibt es so einen Link nicht, dann sind wir im weiten Gebiet menschlicher Vorurteile und diffuser Ängste gelandet.

:)

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben