Neues Leben ist geboren :)

xxMilleniaxx

Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
617
Ort
Österreich
Hallo an alle,

unerwarteterweise habe ich einen weiteren Cousin bekommen. :) Die Freude darüber ist groß und ich hab mir gleich die Daten des Kleinen geben lassen. ^^

Ich dachte, ich werd den Eltern ein paar Zeilen zu dem Kleinen schreiben, würde mir dazu aber auch gerne eure Ideen einholen. :)


Den Anfang hab ich mir so vorgestellt...

Des wird a Mama-Bua und ein sehr sensibles Kind, dem die Geschwister sehr am Herzen liegen werden (nehme ich an. Andere Deutungen wären da ja auch möglich :tomate:)

Über den Pluto in 1 möcht ich lieber nichts sagen.. damit würd ich niemanden gleich belasten wollen. Er wird sich irgendwann ohnehin bemerkbar machen..

Er hat wie ich Schütze AC, Zwilling-AC und Waage-MC + Widder-IC. Ich nehme deshalb an, dass man es ihm nicht unbedingt anmerken wird, wenn es ihm schlecht geht, er wird trotzdem ein fröhliches Gesicht machen.
Seine Halbschwester hat Schütze AC, Zwilling-AC, aber Jungfrau-MC und Fische-IC.
Interessant find ich auch, dass er wie ich und seine Schwester die Sonne in H8 hat (obwohl ihre eher schon ins 9. zu deuten wäre..) Wie ich hat auch er den Merkur im 8. Haus und überhaupt auch eine H8-Betonung.

Was man für ein Weltbild hat mit dem Widder-IC weiß ich ja, bei ihm kommt noch die Unberechenbarkeit des Uranus hinzu.


Was sagt ihr zu der Marsposition? Ich stell mir vor meinem geistigen Auge vor, dass er vermöbelt wird... ihn als Schläger kann ich mir nicht vorstellen - sehr klischeehafte Vorstellung, I know.. auch ist da das Mond-Mars-Quadrat, hm..

Sagt die Merkur-Neptun-Opp was über seine Konzentrationsfähigkeit aus? Oder viel. auch der Uranus in 3? Sich leicht ablenken lassen oder so?
 

Anhänge

  • astro_2at_32_ed_65694_20639.jpg
    astro_2at_32_ed_65694_20639.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Hallo an alle,

Des wird a Mama-Bua und ein sehr sensibles Kind,

Sonne/Venus in Krebs +Venus-Mond-Trigon.. definitiv ein "Gefühlsmensch"..

Über den Pluto in 1 möcht ich lieber nichts sagen.. damit würd ich niemanden gleich belasten wollen. Er wird sich irgendwann ohnehin bemerkbar machen..

Trigon Jupiter in 5!

Was sagt ihr zu der Marsposition? Ich stell mir vor meinem geistigen Auge vor, dass er vermöbelt wird... ihn als Schläger kann ich mir nicht vorstellen - sehr klischeehafte Vorstellung, I know.. auch ist da das Mond-Mars-Quadrat, hm..

Sagt die Merkur-Neptun-Opp was über seine Konzentrationsfähigkeit aus? Oder viel. auch der Uranus in 3? Sich leicht ablenken lassen oder so?

Die fettgedruckten Dinge dürften dafür sprechen, dass er mit Witz mehr erreicht als mit Kraft.. dazu muss er nur intelligent genug sein und seinem Schütze-AC Genüge tun ;)
 
Hallo xxMilleniaxx,

zu Pluto in 1 und Kind könntest Du sagen, dass der Kleine Erwachsene braucht, die ihm immer wieder Grenzen setzen und als faire Reibungsflächen *dienen* und auch nicht zu streng sind, wenn er die gesetzten Grenzen überschreitet, denn das ist eines seiner Bedürfnisse.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo xxMilleniaxx,

zu Pluto in 1 und Kind könntest Du sagen, dass der Kleine Erwachsene braucht, die ihm immer wieder Grenzen setzen und als faire Reibungsflächen *dienen* und auch nicht zu streng sind, wenn er die gesetzten Grenzen überschreitet, denn das ist eines seiner Bedürfnisse.

Liebe Grüße,

Syndra


Ok, das werd ich machen. :) Klingt sehr vernünftig.

Ich war bei Pluto in 1 gleich bei lebenslanger Identitätskrise. :eek: Das steht so in dem Buch von Stephen Arroyo ("Astrologie, Karma und Transformation"). Eben beim Essen dachte ich dann... Identitätskrise? Kann hiermit nicht auch Schizophrenie gemeint sein?
Ich hoffe das bleibt ihm und der Familie erspart.
 
Hai,

Glückwunsch zum Cousin. Unerwartet? Well....

Sagt die Merkur-Neptun-Opp was über seine Konzentrationsfähigkeit aus? Oder viel. auch der Uranus in 3? Sich leicht ablenken lassen oder so?

Diese Opposition ist extrem ungenau. Fast satte 7° auseinander.
Bei Uranus in 3 hat man schon Schwierigkeiten mit der Konzentration, mit dem Lernen eben. Entweder wirken die auf andere etwas zurück geblieben, weil sie sich gern mal sehr spleenige Wissensgebiete raussuchen oder sie wirken auf andere oberintelligent, weil es zufälligerweise so ein Gebiet wie Kernphysik oder so was geworden ist... Albert Einstein hatte Jungfrau-Uranus in 3, Steinbock-Mars am DC, Widder-Saturn in 10.
 
Hallo Randilein! :)


Die fettgedruckten Dinge dürften dafür sprechen, dass er mit Witz mehr erreicht als mit Kraft.. dazu muss er nur intelligent genug sein und seinem Schütze-AC Genüge tun ;)

Das wäre natürlich wünschenswert. ^^ Ich hab mir auch angesehn, wo sein Ac-Herrscher steht. Ein tolles Betätigungsfeld ist das! :)

Der Mars steht ja in Zwillinge - ala Hunde, die bellen, beißen nicht vielleicht?


Pluto wirft nicht nur das nette Trigon. 2 "tolle" Quadrate gibts da ja auch noch.. kann mir nicht so vorstellen, was das für ihn bedeuten könnte. Meine Pluto-Quadrate betreffen ja persönliche Planeten, seine nicht.
 

Hallo Keoma! :)


Glückwunsch zum Cousin.

Ja, danke. ^^



Diese Opposition ist extrem ungenau. Fast satte 7° auseinander.

Aha, ok. Ich achte da nicht so genau drauf, am ehesten noch bei Konjunktionen.


Bei Uranus in 3 hat man schon Schwierigkeiten mit der Konzentration, mit dem Lernen eben. Entweder wirken die auf andere etwas zurück geblieben, weil sie sich gern mal sehr spleenige Wissensgebiete raussuchen oder sie wirken auf andere oberintelligent, weil es zufälligerweise so ein Gebiet wie Kernphysik oder so was geworden ist... Albert Einstein hatte Jungfrau-Uranus in 3, Steinbock-Mars am DC, Widder-Saturn in 10.

Das wird sich dann noch zeigen. Bei Uranus in Widder und im 3. Haus musste ich jetzt iwie an ADS denken... ich habs mit den Krankheiten, sry. :tomate: Die Jungfrau gilt ja doch als genau. Dennoch interessant, was er mit Einstein gemein hat. ;)
 

Huhu! :) ^^

Das wäre natürlich wünschenswert. ^^ Ich hab mir auch angesehn, wo sein Ac-Herrscher steht. Ein tolles Betätigungsfeld ist das! :)

;)

Der Mars steht ja in Zwillinge - ala Hunde, die bellen, beißen nicht vielleicht?

De geht es eher um Schnelligkeit und Geschicklichkeit.. insbesondere im intellektuellen Bereich.. weniger im Materiellen (das wäre eher Jungfrau-Mars)..
Da Mars in 7 ist, wird er gerade bei Beziehungen/Diplomatie diese Geschicklichkeit brauchen..

Pluto wirft nicht nur das nette Trigon. 2 "tolle" Quadrate gibts da ja auch noch.. kann mir nicht so vorstellen, was das für ihn bedeuten könnte. Meine Pluto-Quadrate betreffen ja persönliche Planeten, seine nicht.

Quadrate: Spannung => Irgendetwas muss der Witz ja entspannen ;)
 
Moi einen guten Start ins Leben wünsche ich diesem kleinen Geschöpf !

Ich denke auch , er wird tiefe Gefühle haben . Das Mond/Mars Quadrat kann allerdings manchmal etwas lauter nach den eigenen emotionalen Bedürfnissen schreien.

LG Daniel
 
Werbung:
Mit Sonne und Venus im 8. Haus dürfte er auch einen unglaublichen "Tiefgang" an Gefühlen haben. Noch dazu in Krebs.

Sieht nach grosser Leidenschaft und intensiven Liebschaften aus.

Oberflächlichkeit ist sicher nichts für diese fühlende Seele.

Ich kenne das von mir mit Sonne Krebs im Trigon zu Pluto
 
Zurück
Oben