Neues für Autisten/Asperger

Überreizung empfinde ich auch als unangenehm.

Ich war praktisch nie wirklich in einer Disco (nur ähnliche Situationen), aber die flackernden Lichter usw., laute und/oder chaotische Musik, so viele Leute auf einem Platz, die total enthemmt sind (auch durch Alkohol) inklusive möglichem Körperkontakt und dazu die Emotionen, die ich empathisch (auch wegen Gruppenbewusstsein) mitbekomme. Das würde mich wohl betäuben oder fast bewegungsunfähig machen (passiert in entsprechenden Situationen ja auch). Was diese Dinge betrifft merke ich da eben schon einen Unterschied zu vielen anderen Leuten, ob ich nun ein Asperger-Autist bin oder nicht. Ich gehe ja auch deshalb nicht gerne auf Parties oder größere Veranstaltungen, ganz einfach weil es mir nichts bringt. Ich werde da noch seltsamer als ich eigentlich bin, und ich komme mir dann nochmal ausgeschlossener vor, was demoralisiert. Im kleinen Kreis mit bekannten Leuten falle ich hingegen bei guter eigener Stimmung und etwas Anstrengung eventuell gar nicht auf.

LG PsiSnake

AspergerMenschen, die ich kenne, geht es ähnlich. Sie gehen nicht gern in die großen Einkaufsstrassen, -zentren. Diskussionen, die hektisch verlaufen, bleiben sie fern, bzw. verlassen den Raum. Laute Stimmen sind ihnen auch nicht geheuer. Discos sind absolut ein Ding der Unmöglichkeit. Plötzliche, unmittelbare Berührungen, auf die Schulter klopfen...gehen auch nicht

Wie kommst Du, PsiSnake, mit so einem großen Forum zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich hab den Knopf hier nicht, um sie (den Automatismus ihrer fraglichen Sprüche, die im 100% Widerspruch zu Aussagen in der Sendung und meinen persönlichen Erfahrungen stehen), abzuschalten. :lachen:

Achsooo, Asperger sind alle gleich, deine subjektive Erfahrung allgemeingültig und die Leute in der Sendung sagen nur die Wahrheit und kein Asperger hat einen Job finden können... sag das doch gleich...

Widerleg meine Aussagen doch einfach fachlich oder frag nach, wenn du mich nicht verstehst. ;)

Lg
Any
 
Achsooo, Asperger sind alle gleich, deine subjektive Erfahrung allgemeingültig und die Leute in der Sendung sagen nur die Wahrheit und kein Asperger hat einen Job finden können... sag das doch gleich...

Widerleg meine Aussagen doch einfach fachlich oder frag nach, wenn du mich nicht verstehst. ;)

Lg
Any

ich diskutiere in meinem Thread nicht grundsätzlich über Asperger. Es ist ein Thread für Insider.
 
Achsooo, Asperger sind alle gleich, deine subjektive Erfahrung allgemeingültig und die Leute in der Sendung sagen nur die Wahrheit und kein Asperger hat einen Job finden können... sag das doch gleich...

Heee, niemand hat hier behauptet, daß Asperger gleich seien,deswegen war auch dein erster Beitrag hier so unnötig wie Qualle in Aspik....
 
Zitat:Wie kommst Du, PsiSnake, mit so einem großen Forum zurecht?

Ein Forum reduziert alle Einflüsse auf reinen Text auf einem Bildschirm (von seltenen leichten teleempathischen Empfindungen mal abgesehen) , auf den man ohne Druck antworten kann. Außerdem spielt die Größe hier keine Rolle. Ich muss mich ja nicht mit Themen oder Beiträgen und selbst Leuten beschäftigen, die mich nicht interessieren.
 
Die eigentliche Frechheit ist die reaktion des Arbeitsamtes . Das ist die tatsächliche sauerrei , 3 studierte äußerst begabte Menschen als unvermittelbar zu kennzeichnen und damit ihre krankheit noch mehr zum Stigma zu machen ist eine riesen schweinerei ..
 
Werbung:
Zitat: Die eigentliche Frechheit ist die reaktion des Arbeitsamtes . Das ist die tatsächliche sauerrei , 3 studierte äußerst begabte Menschen als unvermittelbar zu kennzeichnen und damit ihre krankheit noch mehr zum Stigma zu machen ist eine riesen schweinerei ..

Es gibt wahrscheinlich ohnehin mehr Asperger, als man meint. Wer es halbwegs hinbekommt, der rennt nicht zum Psychologen, und will sich auch nicht outen. Ich denke auch von mir, dass es möglicherweise machbar gewesen wäre. Aber die Depressionen, zu denen Asperger angeblich auch neigen sollen, sind da einfach zuviel geworden. Mich kostet das eben mehr Kraft ein nahezu normales Sozialverhalten an den Tag zu legen, und es gibt wohl auch ein paar Grenzen. Das ist jetzt auch nicht alles Schauspielerei. Ich mochte die Leute schon, mit denen ich damals Computer, Fußball usw. gespielt habe. Und ich habe auch gerne Fußball und Computerspiele gespielt.
Trotzdem entspricht es vielleicht nicht unbedingt meinem Normalzustand.

Und ich denke auch, dass man dadurch wohl zu sehr kategorisiert wird. Dabei
dürften Leute, die mehr in ihrer eigenen Welt leben eher zum Individualismus
neigen (ich war z.B: gut bei logischen Schlüssen in philosophischen Diskussionen, bin aber kein typisches "Mathe-Genie"). Daher ist es mir irgendwo ganz recht, dass es da keine offizielle Diagnose gibt. Wenn ich jedenfalls meine Kindheit anschaue (und als Kind ist man noch am ehesten "natürlich"), dann ist es doch wahrscheinlich, dass ich ein Asperger-Autist bin. Was da beispielsweise bei dem hier verlinkten Test gefragt wird, traf nämlich in fast allen Fällen auf mich zu als ich im Grundschulalter war.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben