Neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Reinhold001
Wobei Walter mich hier bitter enttäuscht hat ich habe ihn anders eingeschätzt.

Ich würde es begrüßen wenn Du dazu im Unterforum "Unter uns" ein eigenes Thema aufmachen könntest und mir mal mitteilen würde, wie ich Dich enttäuscht habe :)
 
Werbung:
Hallo Reinhold,

ich weiß nicht, was Du von einem Forum erwartest. Mir geht es hauptsächlich um die Kontakte und die Meinungen anderer, sowie ihre Erfahrungen. Wenn ich tiefes Wissen schürfen will, sollte ich mich an Bücher begegen und nicht in einem Forum schreiben oder lesen. Wie fest hier der Stamm ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür schreibe ich zu kurz mit. Und seit ich hier bin, sind eine ganze Menge Neue dazugekommen, die auch fleißig posten.

Ich werde mal bei Dir reinschauen, aber kann mir nicht vorstellen, daß ich in einem kleinem Forum haupsächlich mitschreibe. In den anderen Foren, in denen ich früher geschrieben habe, habe ich das Gefühl, daß sie sich zu Tode geteilt haben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hi,

mir sind Menschen lieber, als Bücher die haben keine Emotionen. Bücher können bei dir Emotionen auslösen aber ein Buch kann mit dir diese Emotionen nicht teilen ein Mensch schon. Tiefes Wissen steckt in den Menschen selbst.

Man kann von jeden Menschen etwas lernen. Was ich von einen Forum erwarte nichts, aber etwas erhoffen für sich selbst Antworten zu finden auf seine Fragen und den Lesern Anregungen zu geben, um über das eine oder andere nachzudenken.

Gruß
Reinhold
 
Hi Reinhold,

den Unterschied zwischen dem Wissen, daß ich aus Büchern entnehme und dem Erfahrungen der Menschen kenne ich gut. Manchmal ist es so, daß ich bei Büchern irgend wie stecken bleibe.

Was Du Dir aus einem Forum erhoffst, hört sich für mich ein bißchen so an, ich will geachtet werden mit meinen Erfahrungen.

In einem Forum gibt es Interaktionen. Dadurch haben die Diskussionmitglieder die Möglichkeit sich selbst in einem bestimmten Rahmen zu erfahren. Der Rahmen ist der schriftliche Austausch. Im realen Leben ist dieser Rahmen nicht ganz so eng, aber meiner Meinung lernt jeder über sich am meisten durch Interaktion und Taten.

Manchmal läuft die Selbsterkenntnis auf der Schiene ab, daß man erstmal formuliert was man nicht ist, aber durch die Verneinung erkennt man sich selbst nur ganz begrenzt. Es ist wie ein Ratespiel, jemand der Dich noch nie gesehen hat, dem erzählst Du ich bin nicht blond, ich bin nicht klein ... Dieses Spiel spielen wir mit uns Selbst, aber der Nutzen ist begrenzt. Innerhalb der Taten, der Interaktion, der eigenen Gefühle ist es viel leichter sich selbst zu finden, als durch die Verneinung. Dann darf man natürlich sein Selbst nicht gleichsetzen mit seinen Taten ... , sondern es sind immer nur Aspekte.

Das ganze ist, als würdest Du einen Ball anschauen und wolltest immer wissen, wie seine Mitte aussieht. Du kannst den Ball aufschneiden, dann hast Du gesehen, daß er hohl ist. Aber indem Du den Ball ausprobierst, hast Du viel mehr Möglichkeiten zu erkennen, was ein Ball ist. Aber der Ball ist eben nicht das Fußballspiel, auch wenn es ohne diesen kein Spiel gäbe.

In einem Forum habe ich eben die Möglichkeit mich selbst auszuprobieren, um mich selbst kennen zulernen. Dabei wünsche ich Dir in Deinem eigenen Forum viel Spaß.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Reinhold,

ich bin neu hier und habe mir auch mal Dein Forum angeschaut- dieser medcon ist ja auch dort- er will kein "GUTMENSCH" sein - willst Du denn ein "GUTMENSCH" sein ? Was ist ein "GUTMENSCH" überhaupt ?
Ich habe noch keinen kennengelernt und die meinen Alle seien Heuchler heucheln sich selbst am meisten was vor.

Diana
 
ich war erstaunt als ich merkte, das es heir erlaubt ist fürs eigene forum werbung zu machen.(eigen hompage ok, das ist was anderes.)
zumal ja auch hier reiki diskutiert werden kann.

aber ich will auf ganz was anderes hinaus. ich finde es immer sehr traurig wenn in verschieden foren nur immer die gleichen leute sind. meine das so, wenn du reinhold hier für dein forum werbung machst, melde ich mich bei dir gar nicht an, weil ich sicher sein kann, die leute von hier bei dir wieder zu treffen. da ist einfach der reiz für mich weg. weil ich brauche nicht zwei räume wo ich mit den mir schon bekannten menschen reden kann(wenns dann wie gesagt auch noch die gleichen themen sind.) weil da kommt ja im anderen forum nichts neues bei rüber.

ich habe auch ein forum, mit total anderen themenbereichen. aber ich komme nie auf die idee, mein forum in einem forum wo ich bin bekannt zu geben.

weil wie gesagt immer nur die gleichen leute stink langweilig.
 
Werbung:
Ich schliesse dieses Thema, bitte über das Forum von Reinhard dort diskutieren und nicht hier :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben