Neues Deutschland, bitte.

Neues Deutschland, interessant.
wenn ich kleines puenktchen was ändern könnte, dann würde ich erstmal die Städte ändern, die Architektur.
es gibt immer noch zu viele kalte Wohnklötze und nur kahles Grün davor. Wenn man sich in den Niederlanden umschaut, ist es dort sehr viel wohnlicher, gemütlicher. Hinter Mehrfamilienhäuser, die einladend aussehen, ist Grün und Gemütlichkeit. Ich würde mir wünschen, daß die Menschen mehr draussen sitzen vor ihren Häusern, Wohnungen. Daß dadurch viel Isolation, Einsamkeit aufgelöst wird. Daß nicht mehr so vele Menschen tagein tagaus abens alleine vor dem tv oder pc sitzen. Mehr Gemeinschaft, mehr Gesellligkeit, mehr Freundlichkeit, mehr Miteinander, nicht Gegeneinander. Das hab ich schon mal ganz früher geschrieben, ich wünsche mir auch öffentliche Spielplätze für Erwachsene, an denen sie turnen können oder nur rumalbern:zauberer1. Etwas mehr Humor und Fröhlichkeit würde diesem, eigentlich nicht schlechtem Land sehr gut tun. Am besten find ich hier noch das Recht. Und was ich eben nicht mag, ist dieses, wenn Geselligkeit und Gemeinschaft, daß ernste Vereinsmeierei oft dominiert vor Gelassenheit.
Dann wünsche ich mir noch Mindestlöhne und mehr Gleichheit in Ost und West. Volksabstimmungen hatte ich mir früher mal gewünscht, aber wenn man sich mal so umhört, wie wenig Menschen informiert sind, ist es vielleicht besser, daß es sowas nicht gibt....
gruß puenktchen
 
Werbung:
Volksabstimmungen hatte ich mir früher mal gewünscht, aber wenn man sich mal so umhört, wie wenig Menschen informiert sind, ist es vielleicht besser, daß es sowas nicht gibt....
gruß puenktchen

kling fast so als sei diktatur doch noch besser ... :confused:

würde man die leute nicht verblöden lassen ... könnte man sie auch ernst nehmen und volksabstimmungen würden sinn machen ...
die gefahr besteht ja bei demokratischen abstimmungen auch immer dass mit gezielter werbung und geschickten marketing auch gewisse ergebnisse erzielt werden ...
früher dachte man die medien sollten unabhängig und neutral dazu ihren beitrag leisten ... aber heute wissen wir dass da auch eine menge manipulation drin steckt - was man bei verschiedensten vergangenen ereignissen auch nachforschen kann (wenn es nicht verboten wurde wie das in einem fall sogar der fall ist)
manche journalisten die noch ihre arbeit machen und auf unangenehme ergebnisse ihrer arbeit stossen werden dann einfach entfernt...

wenn ich mir eine staatsform wünschen würde ... dann wäre das ein expertismus der von humanismus und nachhaltigkeit geprägt ist ...

die größten irrtümer sehe ich der verwaltung, den umgang mit produktivtät, ressourchen (natürl. sowie menschl.)und die abhängigkeit eines pyramidenspielartigen finanzsystems das animieren soll immer mehr zu konsumieren und immer mehr zu produzieren

so dinge wie häuser gebaut sind oder ob es grünflächen gibt und wie die gestaltet sind ... sind für mich eher nebensächlich - weil ich denke die betroffenen menschen sollen sich das dort ausmachen und bestimmen - aber ehrlich gesagt kommts mir so vor als ob das gefühl/die emotionen der feind der bestimmenden elite ist ... das spiegelt sich dann auch in ihren bauwerken wieder ... und das weckt manchmal bei mir so dein eindruck je unsymetrischer, eintöniger, grauer, unestetischer desto besser - während sie selbst noch in ästetisch geschmückten verzierten schlössern und villen wohnen ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben