Neues Deutschland, bitte.

Hallo Forum,

wer Lust hat hier tiefgründig sich auszutauschen, dem kann ich anbieten, einen Vortrag von Robert Betz "Wir sind Deutschland" zukommen zu lassen. Es ist von Robert Betz ausdrücklich erwünscht, Kopien seiner CDs zu verschenken, also vollkommen legal. Was günstig wäre ist, wenn Ihr eine email-Adresse habt, von der Ihr 80MB runterladen könnt (manche dürfen können das nicht). Format: mp3. Einfach eine persönliche Nachricht an mich senden.

In diesem Vortrag sind viele Anregungen, die es gilt weiterzuentwickeln, präziser zu werden und zu erforschen, wie wir umsetzen können, was uns und damit allen gut tut.

Segen dem Wohle Aller.

Andreas
 
Werbung:
Zitat von Shimon1938:

wenn wir schon dabei sind, um deutschland..."neu erfinden"...

hast du schon mal dran gedacht, das alles, wirklich alles, was heute in deutschland uns nicht passt, karmische ursachen haben könnte... wenn das wrklich "volkskarma" ist, was uns nich so gefällt, dann können wir es nicht mit ein paar "positiven gedanken" verändern, dann müßen wir hier, und nur hier sehr viel arbeit verrichten. karmische zusammnhänge, ändernn sich nicht durch ein paar gedanken, sondern nur durch handlungen - und nur im kleinen, und meisztens nur an einem bestimmten ort...

eine Idee, die ersehnte Gerechtigkeit projeziert. Finde in der Geschichte kaum Niederschlag, leider.
 
Hallo Forum,

@shimon Wenn alles was läuft Volkskarma sein soll, was sollte man (wer auch immer das ist) und was sollte ich, oder Du dann tun, also was ist die Handlung die daraus erfolgt?

@greenorange Welche ersehnte Gerechtigkeit, für wen?

@melkajal Ach so!

:confused:

Andreas
 
Warum nicht mal Deutschland neu erfinden - ja oder? Deutschland sei doch schliesslich das Land der Erfinder, sagt man.

Tatsächlich? Ich dachte immer Deutschland sei das Land der Dichter und Denker?;)


Wie kann man wieder "stolz" auf Deutschland werden

Du (wir) bist Deutschland. In diesem Sinne: Frage nicht was Deutschland für dich tun kann, frage dich, was du für Deutschland tun kannst, um wieder stolz darauf zu sein.

lg
Gabi
 
Gegenfrage: Warum sollte man überhaupt so etwas wie *Stolz* auf sein Land entwickeln wollen? Cui bono? M.E. ist das so wichtig wie die letzte Wasserstandsmeldung und in einer Zeit, in der die Welt immer mehr zusamenwächst, hoffnungslos anachronistisch.

:)

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Natürlich sollte man auf seine Heimat stolz sein dürfen! Gerade weil alles zusammenwachsen sollte.
jedes Volk hat das Recht auf das eigne Vaterland stolz sein zu dürfen.
Wie sonst sollten sich Traditionen und Bräuche,altes Kulturgut erhalten bleiben?
 
TrixiMaus schrieb:
Laßt uns doch meinetwegen mal dieses riskante Spielchen gemeinsam wagen. Im freien Schreiben. Thema also: "Neues Deutschland". Dann legt mal los. Ich werde mich ein wenig um Moderation bemühen.

Ich habe mir gerade bei Amazon das neue Buch von Dorn/Wagner bestellt: "Die Deutsche Seele". Darin werde ich mich jetzt erst einmal versenken und in die Seele der Deutschen/Deutschlands eintauchen.

Vielleicht macht mich die Lektüre über die Abgründe unseres Volkes ein bischen schlauer? Es geht schließlich um Gartenzwerge, unseren Schuldpanzer (nationalistische Barbarei), um Baumfrevel (der schon den alten Germanen weh getan haben soll) und unsere zerrisse Seele zwischen Kitsch, Ordnungsliebe, gepaart mit Streitsucht.........

Bin schon gespannt.:)


LG
Juppi
 
Werbung:
ich finde "Integration" übrigens nen total aufgeblasenen, verlogenen, wichtigtuerischen - ja und irgendwie auch verkappt nationalistischen Begriff. So! Warum? Weil dahinter doch nur die Denke steht: hier sind wir, die Normgesellschaft und die Unnormalen, die anderen, die haben sich gefälligst an uns anzupassen, unsere Kültür, unsere Denkart - so werden wie wir sollen sie,. möglichst sich so verhalten, daß ihr fremdartiges Aussehen nicht so auffällt... Oder ist bei diesem Begriff etwa auch die Rede von Wechselseitigkeit, also sich auf einander beziehende Integration? Mit dieser Auslegung könnte ich schon eher leben, im Sinne von aufeinander Zugehen, sich aneinander bereichern und ergänzen- .... Deutsche Identität? Da kommen wir aber ganz schön ins schwimmen nach all der Zeit der Spaltung, und ehrlich gesagt: das finde ich auch gut so an diesem Land - das es eben nicht (mehr) so eine nationale Enge gibt wo de vor lauter Identität nicht mehr zum Herz der Leute durchkommst .
 
Zurück
Oben