Neues Bild, ehrliche Meinung sehr willkommen...

Hmm, Fernwirkung (bzw. Kleinformat) ist durchaus gut.
Aus der Nähe wirkt es allerdings doch so als wäre es unsauber gemalt und der Eindruck ist etwas fahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, ist halt Dein jetziger Zustand der zum Ausdruck kommt.

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir irgendwann besser geht, also Kopf nicht hängen lassen, hab aber auch keine Ahnung von Kunst.

Wenn mein Enkel so malen würde wäre ich voll zufrieden.:)

Was bei Farben gar nicht geht und sich beisst sind Rot und Grün.
 
kennst du Bob Ross?

grad gestern abend hab ich im TV seit langem mal wieder ein Video von ihm gesehen.
früher hab ich seine Malkurse oft angeschaut, weil ich seine Art so goldig finde und ihm gerne zuhör(t)e.
außerdem find ich immer wieder erstaunlich, mit welch einfachen Techniken er so tolle Ergebnisse hinbekommt.
schau doch mal, ob du von ihm nicht ein zwei Tips abstauben kannst.

.... und viel Freude am Malen weiterhin, ich find, es kann sich schon sehen lassen,
aber da geht noch was ... "with a little bit of Titanium White ....." :weihnacht

hab dir mal ein Video rausgesucht, gibt bestimmt noch mehr von ihm im Netz

http://www.wat.tv/video/bob-ross-the-joy-of-painting-467nd_2hjnj_.html
 
Was bei Farben gar nicht geht und sich beisst sind Rot und Grün.

Das stimmt nicht. Rot und Grün kommen sehr oft in der Natur zusammen vor. Denk mal an rote Blumen! Gerade im Herbst sieht man oft rot-orange-und grün zusammen. Es sind zwar Komplimentärfarben, aber sie beissen sich nicht wirklich.

@Eisfee: spontan hat mir dein Bild sehr gut gefallen. Es spricht mich durch die Verspieltheit und Verträumtheit sehr an.:)
 
die tiefe des bildes vermisse ich etwas. also das weiter entfernte könnte sich mehr vom nahen unterscheiden. wenn ich dabei blinzle kann ich die tiefe trotzdem erkennen. ansonsten finde ich das wirklich schön gemalt. ist die abbildung frei erfunden oder aus der erinnerung nachgemalt?
 
Es ist ein Bild von dir im aktuellen Stand. du kannst an deinem Können noch feilen, bis die Grenze deiner Fähigkeit zu malen erreicht ist.
Doch der Inhalt des Bildes bleibt derselbe.Ausser du willst noch was malerisch hinzufügen.
 
Ich finde alles harmonisch wie es ist, bis auf das Braun der Baume.

Es erschlägt mich ein wenig beim ersten Blick.
Du könntest feine Punkte in Grün oder einer anderen Farbe hineintupfen, oder verschiedene, so macht es das Bild weicher und das Braun ich nich so dominant.
 
Werbung:
sehr schönes bild, harmonisch in der farbgebung! Gefällt mir auf anhieb!

Und laß dir nur nichts einreden, ob jetzt rot und grün zusammenpassen, oder das braun nicht gefällt, oder du tupfen hineinmalen sollst :rolleyes:

Du bist der künstler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben