Neues ause Musik wa

oh das fällt mir doch sofort meine tochter ein.
schon als kind wenn sie gesungen hat, liefen mir die tränen, nicht
nur als mama, sie kann wirklich singen, hat das talent.
aber wie das leben so spielt, nun hat sie ein kind. da bleibt
nicht mehr viel zeit. und ich treib sie immer an, es nicht verkümmern
zu lassen.
sie hat einen selbst komponierten song von sich in myspace.
nutze ich gleich mal die möglichkeit.

danke Fist. :clown:

http://www.myspace.com/baozibeizi

Ey, ich finde es cool wenn man ne Tochter hat die sogut singen kann, Glückwunsch :weihna1
 
Werbung:
EMI vor dem aus?

EMI, das war einst die Grösste Firma im Musicbiz, klingende Namen fanden bei EMI ihr Zuhause... The Beatles, The Rolling Stones, Beach Boys, Kraftwerk, die Toten Hosen, Falco um nur einige zu nennen, dazu kommen noch die Sublabels, klein aber für den Fan unverzichtbar, Blue Notes, DER Name für Jazz, oder Mut für Leute wie Depeche Mode oder Moby...

wie aber sieht EMI heute aus?

Im August 2007 wurde EMI aufgekauft von der Beteiligungsfirma Terra Firma Capital Partners und will nun EMI aus den Roten Zahlen herausstampfen... und benützt dazu das Standartkonzept der Firmensanierung... das Heisst für den Neuen Boss von Emi, Guy Hands: 2000 Entlassungen im Managementbereich und 14´000!!!!!!!! Entlassungen im Bereich Künstler, wobei Hands vorallem die Newcomer Absäbeln will, weil die zu Beginn halt etwas kosten, unsichere Investitionen sind und auch nicht immer Pflegeleicht...

Aber der Schuss ging nach hinten los, angefacht von einem der Topsellern von EMI... Paul McCartney, der fand, dass das nicht nach seiner Vorstellung ist und kurzerhand bei Emi gekündigt hat und sein neues Album nicht mehr über den Musikriesen sondern über Starbucks (genau, dieses "American Coffe Flowerd Hot Black Water Companie") veröffentlicht... Auch der Inbegriff von "Independen Music" und die Überstars der Alternativszene, Radiohead haben nein zu EMI gesagt, neues Album zuerst kostenlos zum Download angeboten und zum Jahresbegin dann über das Indielabel XL vermarktet... und auch Robbie Williams will streiken...

Aber es kommt noch Dicker... der Mega ober überseller von EMI, der Garant für viel, sehr viel, wirklich sehr viel Geld, also die Rolling Stones verlängern ihren Vertrag bei EMI nicht und veröffentlichen ihr Neustes Album über Universal und auch die Geldgranate für EMI Deutschland, Mr "ich nuschel in meinen nicht vorhandenen Bart" Grönemeyer wettert und Zetert gegen EMI..

Kurzum, Guy Hands wollte die wenger erfolgreichen Bands schmeissen um das Geld der Topsellern zu verdienen, nur waren die Topseller mit diesem Verhalten nicht einverstanden und haben darum Emi verlassen - was das für ein Finanzielles Debakel für eine Firma darstellt, die sowieso schon ein Finanzielles Debakel ist kann man sich denken.

Stellt sich die Frage ob man das nun gut oder schlecht finden soll... das die Musikindustrie vor sich hin kränkelt, weil sie das Internet verschlafen hat ist nichts neues, dass dadurch absolutter Schrott produziert wird um wenigsten etwas GEld zu verdienen ist auch nichts Neues (man denke an Schnappis Kuschelsong von Jamba/Sony BMG), das sich dadurch handkehrum auch viele möglichkeiten für Indielabels ergeben haben ists immerhin ein positiver Aspekt (da die Indielabels das Internet eben nicht verschlafen haben) - auf der anderen Seite heisst das natürlich noch viel schlechtere Musik von noch billigeer gecasteten BAnds mit noch mehr Crossmarketing und Multibler Gewinnabschöfptung (man wartet ja nur auf "Tokio Hotel - der Film") und ebenfalls, das viele Newcomerbands gar nicht die Möglichkeit haben, gross rauszukommen, weil die Majors weniger bis kein Risiko eingehen wollen und weder Geld noch zeit in jemand investieren, der vieleicht nie das grosse Geschäft macht...

lG

FIST
 
oh das fällt mir doch sofort meine tochter ein.
schon als kind wenn sie gesungen hat, liefen mir die tränen, nicht
nur als mama, sie kann wirklich singen, hat das talent.
aber wie das leben so spielt, nun hat sie ein kind. da bleibt
nicht mehr viel zeit. und ich treib sie immer an, es nicht verkümmern
zu lassen.
sie hat einen selbst komponierten song von sich in myspace.
nutze ich gleich mal die möglichkeit.

danke Fist. :clown:

http://www.myspace.com/baozibeizi

Gerngeschehen

hm, zu dem Song muss ich sagen.... ich find das Producing schlecht... die Stimme deiner Tochter würde eher zu etwas rauchigerem, Barigerem, Jazzig/Bluesigerem passen und nicht auf allzusauber produzierten R&B... Die Stimme klingt nach Barhocker, in einem schlecht beläuchtetem Schuppen irgendwo in Chicago oder New York, wo die Menschen der Nacht ihren Wiskey kippen, über ihre verflossene Liebe trauern oder ihre Schlaflosigkeit überbrücken.... das würd auch dem Song selber ganz gut tun, wenn da in der Muke selber etwas mehr Alter drinn währe

Ansonsten... Singen kann dein Tochter wirklich gut :)

lG

FIST
 
Gerngeschehen

hm, zu dem Song muss ich sagen.... ich find das Producing schlecht... die Stimme deiner Tochter würde eher zu etwas rauchigerem, Barigerem, Jazzig/Bluesigerem passen und nicht auf allzusauber produzierten R&B... Die Stimme klingt nach Barhocker, in einem schlecht beläuchtetem Schuppen irgendwo in Chicago oder New York, wo die Menschen der Nacht ihren Wiskey kippen, über ihre verflossene Liebe trauern oder ihre Schlaflosigkeit überbrücken.... das würd auch dem Song selber ganz gut tun, wenn da in der Muke selber etwas mehr Alter drinn währe

Ansonsten... Singen kann dein Tochter wirklich gut :)

lG

FIST

genauso sehe ich es auch. sie ist auch der mensch dafür...
und sie trauert ständig irgendwelchen verflossenen lieben hinterher,
passion ist das stichwort.
und der das aufgenommen hat, sagt nun selbst, dass er das nicht gut gemacht hat. sie nimmt es nächste woche noch mal neu auf.
ist ja auch schwierig in der branche einen mensch und keinen gockel zu treffen.:schnl:
kennst du das lied hier..

http://youtube.com/watch?v=ifdgrfr0Bkk

wenn sie das singt, da sag ich nur holla die waldfee..
sie spielt auch gitarre.
das ist von dem temperament her genau ihr ding, sie ist eine
kriegerin, die gerne mal rotwein trinkt...:banane:
 
Ich danke dir @FIST für diesen wunderschönen Song...er spricht mir förmlich aus der Seele...

Gerngeschehen :)

so, weiter im Text

Als Schweizer hab ich ja grundsätzlich Vorurteile gegenüber Schweizerische Künstler, was mit dank Leuten wie DJ Bobo und Gotthard vieleicht auch nicht ganz unbegründet ist... Ausnahmen bilden da (bis jetzt) eigentlich nur Bands und Interpreten die sich dem Mundart annehmen, daher aber im Ausland kaum in Erscheinung tretten, also Züri West, Stiller Haas (obwohl Endo ja eigentlich ein Wiener ist, dass er dann auf Berndeutsch singt ist sicher das etwas vom interessantesten, was es im Musikbiz gibt)

Aber nun gibts Lird Van Goles... die kommen aus Schwyz, aus dem Kanton Schwyz direkt aus dem Herzen der Schweiz... viel Schweizerischer kann man eigentlich gar nicht sein... Kanton Schwyz, den ich ja persönlich durch meine Verwandtschaft auch gut kenne - da assoziere ich eigentlich hautpsächlich Bauern, Ländler, Käse, Handorgel, Alphorn und Jodeln.. Aber nun gibts Lird van Goles, und was soll ich sagen? Die Rocken - die Rocken wirklich... die klingen auch nicht so, als würden sie aus einer Bergregion kommen sonder dirket auch Kalifornien, aus Arizona, jedenfalls spielen sie den Desertrock ziemlich überzeugend, den Stonerrock als kämen sie direkt aus der Talentschiemde um Kyuss aus der ja auch schon die Queens of the Stone Age entstammen...

http://www.myspace.com/lirdvangoles

reinhören, Album kaufen, Grüntee konsumieren und glücklich sein :)

lG

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben