Neuer Thread: Was ist das ich?

Werbung:
divo schrieb:
Du sprichst vom Gefühl. Die wahre Liebe wirst du nie bekommen - sie wird dich bekommen - nein, sie hat dich schon immer

ach, ......... und weiter?
und vor allem wieso denkst du, daß DU recht hast?
 
In einer Gemeinschaft...

wird aus vielen ICH`s ein WIR !!!

Am Stammtisch... trinkt man dann eventuell gemeinsam Bier...

in einer Diskussion... bleibt man fair... siehe hier!?

Bei dem Wetter... Diskussionen, oder Garten mit Bier?

Egal... ich bleib`ich...

egal wofür ich mich in der ewigen Entwicklung

entscheide, alles ist gut, besser als Leiden...

Liebe... Leben... alles geben... mit dem Herzen seh`n...

aus dem Biergarten nicht alleine geh`n...

geprägt auch durch viele andere Lieben...

bleibt mein ICH nie am Boden liegen...

selbst das letzt Bier bewirkt ein Lachen...

was sollte mein ICH... denn sonst auch machen!?

Fühle mich... mein kleines... gleichzeitig... grosses ICH...

in meiner Haut... in diesem Jetzt... geliebt... und unverletzt!

Licht, Liebe und Prost! :sekt:
 
maex schrieb:
ach, ......... und weiter?
und vor allem wieso denkst du, daß DU recht hast?

Es gibt kein weiter - wenn dich die LIEBE am Kanthaken hat - dann ist Endstation. Du wirst schon noch merken, was gemeint ist. Wenn nicht ist das auch nicht weiter schlimm...

Woher ich das weiß? ...Sie hat mich am Kanthaken - daher. Das ist etwa, was man nie mehr vergisst, wenn die Wirklichkeit in das Leben eintritt.

Dein Ton (Aggressivität) erinnert mich an etwas...an was nur?
 
divo schrieb:
Es gibt kein weiter - wenn dich die LIEBE am Kanthaken hat - dann ist Endstation. Du wirst schon noch merken, was gemeint ist. Wenn nicht ist das auch nicht weiter schlimm...

Woher ich das weiß? ...Sie hat mich am Kanthaken - daher. Das ist etwa, was man nie mehr vergisst, wenn die Wirklichkeit in das Leben eintritt.

Dein Ton (Aggressivität) erinnert mich an etwas...an was nur?

1. das was dich an meinem "ton" stört ist das, was du hineininterpretierst.
2. ist für mich hiermit das thema, das eigentlich nie eines war, beendet.
 
fckw schrieb:
Dich selbst zu bestätigen?

...keinen anderen Sinn hat eine Unterhaltung. Wenn man das Wort etwas verändert, dann trifft es seinen Sinn perfekt: untenhalten - der Einsamkeit, der Leere in sich selbst - der Sinnlosigkeit. Füllen und überlagern der Sinnlosigkeit mit einem "Sinn", gegenseitiges sich bestätigen. Ich bestätige dir, dass du da bist - und du bestätigst mir, dass ich da bin.
 
"geist" ist eine kausale energiekugel...

sinne werden aus elektrizität erschaffen, diese sind gedanken der kausalen kugel... diese kommunikation ist eine verbindung von kausalen energiekugeln..
du bist reines bewusstsein. kausale eier, die miteinander kommunizieren.
die wirklichkeitsebene dieses universums ist ein spiel das du mit vielen kausalen eiern spielst... rein geister die miteinander spielen...

die positive eigenschaft von elektrizität sind die 5 sinnesorgane. durch den einfluss des sinnesbewusstseins (gegenüberliegender pol) des vergeistigten atoms bilden sie den körper.


vergeistigte atome ist die manifestierte abstoßung und erzeugt aus seinen 5 verschiedenen teilen 5 auren von elektrischen auren:

eine aus der mitte.
zwei aus den beiden äußeren enden.
zwei aus den zwischenräume zwischen der mitte und den äußeren enden.

atom = gott.
atom = zielsetzung gott
atom = intelligenzkörper

da diese 5 elektrizitäten die ursache sind... = kausalkörper

---
geist:

einfluss erkenntnis = atom = ruiger geist

gegenpol:

sinnesbewusstsein = getrenntes seinsgefühl (ICH)

---
was ist gefühl?

atom = geladen von/mit "gott" = magnetisches kraftfeld

---
intelligenz / sinnesbewusstsein

magnetisierung bildet 2 pole - wahrheit/wissen (int.)- freude/ideenwelt (sinnesbw)

---
die 5 elektrizitäten:

1. positiv
2. neutral
3. negativ
4. sinnesorgane
5. sinnesgegenstände

diese eigenschaften + sinnesbw + intelligens = feinstofflicher körper


viel spass noch :escape:
 
Werbung:
@Sverre:
Ein Nachtrag: Es ist sehr wichtig, dass du dich erdest, immer wieder und wieder. Wenn du regelmässig meditierst, so solltest du sowieso wissen, was damit gemeint ist. Viele der psychischen Probleme, die sich bei der Erforschung der Ich-Frage ergeben, entstammen daher, dass wir nicht genügend geerdet sind.

Wenn nicht, dann tu folgendes:
Setz dich auf einen Stuhl und lenke die Aufmerksamkeit auf den Bauchraum zwischen Bauchnabel und Steissbein (also den Unterleib). Verweile dort mit der Konzentration und stell dir vor, dass der Atem bis in diese Region hinunterfliesst. Du kannst auch die Energie in deiner Vorstellung bis in die Beine hinunterfliessen lassen.
Eine alternative Übung ist die "Verwurzelung". Du setzt dich im Schneidersitz/halben Lotus hin und stellst dir vor, dass du buchstäblich Wurzeln schlägst, die aus der Wirbelsäule nach unten in den Boden gehen und dich fest im Boden verankern.

Diese Übung ist deshalb sehr wichtig, weil die ganze Ich-Überlegerei übermässig viel Energie in den Kopf lenkt, worauf der Organismus nicht vorbereitet ist. Folge sind Druckgefühl im Kopf, ev. Schlafstörungen bis schlimmstenfalls das Gefühl, verrückt zu werden etc.
 
Zurück
Oben