Neuer Spruch des Tages

Werbung:
"Du Mensch, Du!" schimpfte die Bäuerin mit der Henne, die dem Drahtgeflecht entronnen war. Wirklich passiert!

Und noch der kürzeste Schüttelreim:

Du bist - Buddhist.
 
@ Magier:

Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewohnt sich nur an den Schmerz.

und Tigermaus:

Und die Seele trägt die Narben, aus denen wir Erfahrung tragen.

Danke. Wirklich schöne Sprüche. :kiss4:
 
Leopoldine schrieb:
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewohnt sich nur an den Schmerz. Und die Seele trägt die Narben, aus denen wir Erfahrung tragen.

Nur wir selbst können unsere Wunden heilen und die Seele ist im Grunde reine Liebe, da sind keine Narben. ;)
 
Gabi schrieb:
Nur wir selbst können unsere Wunden heilen und die Seele ist im Grunde reine Liebe, da sind keine Narben. ;)



Hallo

Heilen vielleicht ja aber nicht beseitigen, was folgt ist die Gelassenheit und das darüber hinwegstehen, und der Erkenntnis ich ändere nichts damit an den Sitationen.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Heilen vielleicht ja aber nicht beseitigen, was folgt ist die Gelassenheit und das darüber hinwegstehen, und der Erkenntnis ich ändere nichts damit an den Sitationen.

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus,

was verstehst Du denn unter heilen ? Heilen bedeutet für mich, vollständig annehmen und in sein Selbst integrieren und damit löst es sich auf, die Krankheit, das Problem ist nicht mehr existent. D.h. es ist nicht mal mehr verdrängt oder verschoben, es ist aufgelöst in reine Liebe. Da muß ich nicht mit Gelassenheit "drüber" stehen. Im Gegenteil, annehmen bedeutet wahre Hingabe an das Leben, an die Seele. NICHT hinnehmen oder erdulden, sondern erkennen und liebevoll annehmen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Tigermaus,

was verstehst Du denn unter heilen ? Heilen bedeutet für mich, vollständig annehmen und in sein Selbst integrieren und damit löst es sich auf, die Krankheit, das Problem ist nicht mehr existent. D.h. es ist nicht mal mehr verdrängt oder verschoben, es ist aufgelöst in reine Liebe. Da muß ich nicht mit Gelassenheit "drüber" stehen. Im Gegenteil, annehmen bedeutet wahre Hingabe an das Leben, an die Seele. NICHT hinnehmen oder erdulden, sondern erkennen und liebevoll annehmen.

Liebe Grüße
Gabi


Krankheit und Probleme lösen sich auf in reiner Liebe?
Das ist meiner Meinung nach Schönmalerrei und Verdrängen.

Die Zeit heilt alle Wunden heisst es, aber der Mensch bleibt geprägt von seinen Erlebnissen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Ich würde etwas dazu sagen, aber das ist wirklich ein schwieriges Thema.
Das geht nicht mal so eben. Außerdem wäre das ein schöner neuer Thread.
Wie wär´s Tigermaus? Machst Du einen neuen Thread auf? Muß nicht, ist nur eine Idee. :)

Hier geht´s um Sprüche, die ernst oder lustig sein können.
 
Zurück
Oben