Neuer Pelzhype - Aktion!

Werbung:
Zum Beispiel wurde mir Gestern von einer Bekannten ein Wolfspelz angeboten ichhabe der Frau erzählt wie dieTiere leiden usw.
Sie hätte von mir 3 Sekunden Zeit bekommen, um unbeschadet davonzukommen, und ganz umsonst den Rat, mir nie wieder unter die Augen zu treten... Ich wäre völlig ausgerastet. Pelz ist ganz allgemein schon schlimm genug. Ein Wolfspelz als Modefummel tritt alles mit Füßen, das mir etwas bedeutet, und mir so etwas anzubieten, betrachtete ich als persönlichen Angriff.

Meine Schwiegermutter hat es mal gewagt, meiner Gefährtin eine Hundefelljacke aufdrängen zu wollen. Sie flog vom Schalldruck bald fast die Treppe runter. Sie hat das nie wieder versucht...
 
ichb von alten Frauen schon gehört es sind doch nur Kaninchen die müssen sowieso Sterben
Jein. Wenn das Tier ohnehin gegessen (!) wird, dann wäre es Verschwendung, das Fell nicht zu nutzen.

Abartig wird es, wenn Tiere nur für ihr Fell abgeschlachtet werden, damit die Menschen ihrer ebenso abartigen Putzsucht frönen und ihre Eitelkeit befriedigen können. Das geht überhaupt nicht.
Im Zeitalter hochwertiger Hohlfasern fällt das Argument "Schutz gegen Kälte" weg, wobei man für hochwertige Funktionskleidung richtig viel Geld hinlegen muß.
 
Das ist hier aber doch eher unüblich. Allerdings verkehre ich nicht in Zuhälterkreisen... :D


Auch was für Zuhälterkreise oder Neureiche mit miesem Proleten-Geschmack (steht für mich auf dem gleichen Level wie eine protzige Gold-Rolex am Handgelenk).
Nö. Nicht nur "Zuhälterkreise".

http://www.menshealth.de/artikel/pelz.71617.html
Finger weg von Pelzen, wenn Sie nicht diskutieren, streiten und argumentieren wollen. Wenn man Sie nicht beschimpfen, beleidigen, verunglimpfen und hassen soll. Wenn Sie aber genau das reizt, dann tragen Sie doch Pelz!

:ROFLMAO:

http://www.focus.de/kultur/mode/von-moden-und-menschen/pelze-fell-fuer-echte-kerle_aid_337442.html

Ich finde, Wildtiere, Räuber als Pelz finde ich widerlich.

Anders sehe ich es bei der Verwertung von Nutztieren. So eine Kuh oder ein Schwein wird vollständig verwertet oder ein Schaf/Lamm, warum also nicht auch für Schuhe und Bekleidung? Wegwerfen wäre Verschwendung. So ein guter Wintermantel hält dann gut 20 Jahre bei guter Pflege, ist modisch unabhängig, hält mega warm, da habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
 
Werbung:
Lasst mich raten: ihr tragt Kunstlederschuhe und keine Wollpullover.
Es geht um Pelze und Leder zur Befriedigung menschlicher Putzsucht und Eitelkeit.
Mit Stiefeln aus ganz gewöhnlichem Leder (also nicht etwa irgend welches Luxusleder) habe ich keine Probleme (weil Nebenprodukt der Nahrungserzeugung aus Nutztierhaltung oder Jagd) und Wolle wächst wieder nach (*lach* Ich hätte gerne einen Pullover aus Wolfswolle, der aus der versponnen, abgeworfenen(!) Winterunterwolle besteht; leider nicht bezahlbar, da selten und viel, viel Arbeit...).

Allerdings trage ich meistens Schuhe aus Cordura (im Sommer sowieso), schlicht, weil ich inzwischen kein schweres Schuhwerk an den Füßen mehr mag. Widerstandsfähig muß es sein, aber eben auch leicht.
 
Zurück
Oben