Neuer Moderator (zweiter Versuch)

Und ich sehe auch Jetzt noch keine Diffamierung in dem Beitrag von Sage.
Wenn nach ihrem Empfinden, Meinung oder wie auch immerman Es nennen möchte Hellinger einen "braunen Touch" hat, dann ist Das ihre Meinung. (Das allerdings ausgerechnet ich mal in die Lage kommen würde Sage zu verteidigen hätte ich mir auch nicht vorstellen können).

Und bevor Du anfängst dir über meine politische Einstellung den Kopf zu zerbrechen, würde ich dir empfehlen mal die diversen Threads zu lesen in denen ich als linker "Gutmensch" bezeichnet wurde.
Du ignorierst permanent, dass Sage behauptet, dass Hellinger sich mit Hitler identifiziert - und zwar nicht als subjektiven Eindruck sondern als Tatsachenbehauptung.

Deine politische Einstellung kenne ich nicht und um die geht es mir auch in keinster Weise. Sondern schlicht um Dein von mir empfundenes Versagen als Moderator, das Beleidigungen und Verleumdungen im Forum begünstigt (wenn man es nur geschickt genug formuliert).

Dass es für Dich OK ist, jemandem ohne den geringsten Beleg einen "braunen Touch" zu unterstellen - das nehme ich mit größtem Befremden zur Kenntnis. Das ist eine Einladung an Stänkerer, hier in diesem Forum könnt ihr wild durch die Gegend unterstellen, ohne dass der Moderator eingreift.

Reinhard
 
Werbung:
Sorry, aber ich empfinde diesen Thread als Angriff auf Galahed. Nur weil er gegen sage nichts tat ist er als Mod unfähig? Sorry, aber für mich sieht es so aus, als wären Sages Aussage nur ein Aufhänger, gegen Galahad. Hier sind ja wohl Vorbehalte gegen Galahad genannt worden. Hellinger wird von so einigen in die Naziecke gestellt, wohl auch nicht ohne Grund. Warum sollte Galahed nun etwas gegen sage tgun, nur weil sie, wie andere auch, Hellinger als Nazi sieht. Wenn jemand dagegewb vorgehen sollte, sind es ja wohl Hellingers Anwälte

So zäumt man ein Pferd von hinten auf, gelle? Warum denn sollte das so sein?
Und schau, auch du sagst: Hellinger wird von einigen in die Naziecke gestellt, wohl auch nicht ohne Grund. du sagst das, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Auch Ironwhistle sagt das, ohne sich wirklich damit befaßt zu haben. Das ist zwar sehr aufschlußreich dafür, wie leicht Verleumdungen vor sich gehen können. So weit ich weiß, hat Reinhard nicht verlangt, daß "etwas gegen Sage" getan werden muß, sondern daß ihr Beitrag gelöscht wird?
Aber das interessiert dich sicher nicht, sonst hättest du dich damit wirklich befaßt. Ist ja schön, daß Galahad so tapfere Ritter um sich hat.

liebe Grüsse
 
Hallo Reinhard

Vieleicht hat Sage ihre Meinung von dort?
http://www.agpf.de/Hellinger.htm

Nur ein Beispiel von Vielen.

Und das ich es mit meiner Tätigkeit niche Jedem rechtmachen kann ist sowohl mir als auch allem Anderen klar.

Galahad (die lieben Grüße spare ich mir mal)
 
So zäumt man ein Pferd von hinten auf, gelle? Warum denn sollte das so sein?
Und schau, auch du sagst: Hellinger wird von einigen in die Naziecke gestellt, wohl auch nicht ohne Grund. du sagst das, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Auch Ironwhistle sagt das, ohne sich wirklich damit befaßt zu haben. Das ist zwar sehr aufschlußreich dafür, wie leicht Verleumdungen vor sich gehen können. So weit ich weiß, hat Reinhard nicht verlangt, daß "etwas gegen Sage" getan werden muß, sondern daß ihr Beitrag gelöscht wird?
Aber das interessiert dich sicher nicht, sonst hättest du dich damit wirklich befaßt. Ist ja schön, daß Galahad so tapfere Ritter um sich hat.

liebe Grüsse

Du hast Ahnung? Du weisst genau das Hellinger kein rechtes Gedankengut in sich hat? Interessant! Scheinst also in Menschen direkt reinschauen zu können. Du bist auch ein Ritter, merkst du nur nicht.

Was machst du eigentlich wenn andere über Hellinger Recht haben und du jemanden verdeitigt hast, der eigentlich nicht zu verdeitigen ist? Du weisst auch nichts und doch bist du davon überzeugt, das alle Anschuldigungen nur Verleumdungen sein sollen. Woher willst du das wissen?
 
Hier wird vielleicht noch etwas deutlicher, worauf sich eine diesbezüglich geäußerte Ansicht begründen könnte. Ich weiß nicht, ob Sage diesen Text gelesen hat, ich jedenfalls schon vor längerer Zeit einmal. Staunend...
http://www.xs4all.nl/~afa/alert/1_9/hellinger2.html

Dieses Zitat aus dem Buch Hellingers "Gottesgedanken" hat mich besonders erstaunt.
In einem eigenen Kapitel spricht er in lyrisch gestelzten Worten seinen Seelenfreund Hitler direkt an: "Manche betrachten dich als einen Unmenschen, als ob es je jemanden gegeben hätte, den man so nennen darf." Und: "Wenn ich dich achte, achte ich auch mich. Wenn ich dich verabscheue, verabscheue ich auch mich. Darf ich dich dann lieben? Muss ich dich vielleicht lieben, weil ich sonst auch mich nicht lieben darf?"
 
1. Hellinger, immer wieder Hellinger - ich kenne ihn nicht, aber wenn ich seine Anhängerschaft betrachte, dann wird er mir mehr und mehr unsypmpathisch. Gleiches zieht ja angeblich Gleiches an...

2. Wenn Galahad dir nicht passt, dann geh ihm einfach aus dem Weg. Würde ich jedenfalls so machen, statt indirekt dem Betreiber mit Gesetzen aus Deutschland zu drohen - in einem österreichischen Forum!

3. Vielleicht ist's ja auch nur Neid weil du kein Mod bist - wenn ja, mach doch dein eigenes Forum auf. Da darfst du dann sogar Administrator spielen - Hindert dich keiner dran und du kannst verbieten was du willst...
1. Dass es in einem Forum über Familienaufstellung um einen der wesentlichen Begründer geht - das ist wohl normal.

2. Ich bin Österreicher.

3. Ich habe lange ein Forum geleitet - und diesbezüglich absolut keinen Bedarf mehr. (Das ist genau was ich meine : dass Galahad dazu ermutigt, anstatt zu argumentieren ohne Begründungen zu verdächtigen und zu unterstellen.)

Wenn ich als Moderator etwas gelernt habe : das wichtigste was ein Moderator tun muss ist es, die Beachtung der Forenregeln ernst zu nehmen.

Auszug aus den hier geltenden Forenregeln :
  • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
  • Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen
  • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
Jemanden ohne Beleg zu beschuldigen, "einen braunen Touch zu haben und sich mit Hitler zu identifizieren" ist :
zumindestens diskriminierend (eventuell auch rassistisch), beleidigend, angriffig, beschimpfend - auch eine abfällige Bemerkung über ein sensibles Thema.

Kurz : Galahad verteidigt unter Verweis auf die Meinungsfreiheit die Verletzung von Forenregeln - und das ist für einen Moderator meiner Meinung nach inakzeptabel.

Reinhard
 
@Jimmy Voice:

Ja schau , das hat damit nichts zu tun!
Weil: es heißt erstens: im Zweifel für den Angeklagten
und zweitens verleumde ich hier niemanden und stelle auch keine Behauptungen über jemanden auf, worum es ja hier geht.
Was ich weiter oben sagte ist , daß Sage in der Beweispflicht steht (danke Pelisa). Wenn sie es nicht beweisen kann, was sie sagt, sollte der Beitrag mit ihrer Äußerung gelöscht werden.
Das ist alles.
Wenn ich eine solche Behauptung aufstellen würde über jemanden, dann würde ich schon genau wissen, was ich schreibe, das darfst du mir glauben. Und nicht nur vom Hörensagen irgendwas daherplappern.

liebe Grüsse
 
So zäumt man ein Pferd von hinten auf, gelle? Warum denn sollte das so sein?
Und schau, auch du sagst: Hellinger wird von einigen in die Naziecke gestellt, wohl auch nicht ohne Grund. du sagst das, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Auch Ironwhistle sagt das, ohne sich wirklich damit befaßt zu haben.
Morgi, mit dieser Argumentation begibst du dich auf Glatteis. Denn du kannst nicht wissen, ob sie nicht doch haben. Sich befaßt nämlich. Ich habe mich mit dieser seltsamen Persönlichkeit befaßt, weil eine meiner Freundinnen einige Zeit total indoktriniert war von seinen Ideen und mich mit aller Macht auch zu so einer Aufstellung haben wollte. Ich geh zu sowas nicht, ohne mich zu informieren, mit wem ichs zu tun bekomme. Danke, mir haben die Informationen genügt, um zu wissen, das ist nix für mich. Allerdings nicht nur wegen dieser Ansichten.
 
So zäumt man ein Pferd von hinten auf, gelle? Warum denn sollte das so sein?
Und schau, auch du sagst: Hellinger wird von einigen in die Naziecke gestellt, wohl auch nicht ohne Grund. du sagst das, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Auch Ironwhistle sagt das, ohne sich wirklich damit befaßt zu haben. Das ist zwar sehr aufschlußreich dafür, wie leicht Verleumdungen vor sich gehen können. So weit ich weiß, hat Reinhard nicht verlangt, daß "etwas gegen Sage" getan werden muß, sondern daß ihr Beitrag gelöscht wird?
Aber das interessiert dich sicher nicht, sonst hättest du dich damit wirklich befaßt. Ist ja schön, daß Galahad so tapfere Ritter um sich hat.

liebe Grüsse

Hallo Alana

Hast Du dir den bewussten Thread angesehen?
Wenn ja, wüßtest Du das es Hier nicht um die Abschiebung in eine Ecke geht, sondern um die Meinungsfreiheit.
Ich bin mit Sage bestimmt nicht oft einer Meinung (auch Hier enthalte ich mich einer Solchen aus Mangel an Information), aber nur weil Jemandem die Meinung eines Anderen nicht gefällt, werde ich Sie nicht löschen.

Aber davon einmal abgesehen, freue ich mich natürlich soviele "Ritter" an meiner Seite zu finden.

LG
Galahad
 
Werbung:
Ja Kinni,

er sagt ja selbst "es wird wohl so sein". Daraus entnehme ich, daß er eben keine Ahnung hat. Und aus keiner Ahnung heraus dann sagen, andere haben recht?

Was diesen Auszug aus dem Buch betrifft:


Zitat:
In einem eigenen Kapitel spricht er in lyrisch gestelzten Worten seinen Seelenfreund Hitler direkt an: "Manche betrachten dich als einen Unmenschen, als ob es je jemanden gegeben hätte, den man so nennen darf." Und: "Wenn ich dich achte, achte ich auch mich. Wenn ich dich verabscheue, verabscheue ich auch mich. Darf ich dich dann lieben? Muss ich dich vielleicht lieben, weil ich sonst auch mich nicht lieben darf?"


Das ist zwar gewagt, das schon. Nur, wenn man es wirklich begreift, was da gesagt wird, so bedeutet es, den anderen als Spiegel zu sehen, oder was meinst du? Insofern ist es so, wie er es schreibt. Denn wenn man nur einen Menschen als Ungeheuer betrachtet, so lebt das Ungeheuer auch in einem selbst.
Und das bedeutet keinesfalls, Hitlers Taten gutzuheißen, damit das klargestellt ist. Nicht daß ich auch noch in die rechte Ecke gestellt werde, das wäre ja dann der absolute Clou.

liebe Grüsse von Morgi
 
Zurück
Oben